N24 - 6teilige Doku - Zukunft ohne Menschen - ab sofort

Pommel

10 Jahre Mitglied
Was wäre, wenn es plötzlich keine Menschen mehr auf der Erde gäbe? Wie muss man sich eine Welt vorstellen, in der die Natur die Macht über unseren Planeten übernähme? Gestützt auf Theorien von Archäologen, Ingenieuren, Biologen, Geologen und Klimaforschern, zeichnet die Dokumentarserie eine Vision von einer Welt ohne menschliches Leben und zeigt, wie die Natur den ehemals vom Menschen besetzten Raum zurückerobern würde.

  • N24Mo 03.05., 16.05 UhrM01
  • N24Fr 07.05., 22.05 Uhr104
  • N24Sa 08.05., 18.05 Uhr104
  • N24Fr 14.05., 22.05 Uhr101
  • N24Sa 15.05., 18.05 Uhr101
  • N24Fr 21.05., 22.05 Uhr102
  • N24Sa 22.05., 18.05 Uhr102
  • N24Fr 28.05., 22.05 Uhr110
  • N24Sa 29.05., 18.05 Uhr110
  • N24Fr 04.06., 22.05 Uhr106
  • N24Sa 05.06., 18.05 Uhr106
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..ist das "life after people", was alpha mal empfohlen hat ? wenn ja..sehr sehenswert.. :)

btw...weiß jemand, wo alpha steckt ? die fehlt mir sehr.. :(
 
Was wäre, wenn es plötzlich keine Menschen mehr auf der Erde gäbe? Wie muss man sich eine Welt vorstellen, in der die Natur die Macht über unseren Planeten übernähme? Gestützt auf Theorien von Archäologen, Ingenieuren, Biologen, Geologen und Klimaforschern, zeichnet die Dokumentarserie eine Vision von einer Welt ohne menschliches Leben und zeigt, wie die Natur den ehemals vom Menschen besetzten Raum zurückerobern würde.

Da wäre ich gerne dabei!:D

Ach neee, geht ja nicht!:(

Erinnert mich an die kürzeste Gruselgeschichte der Welt:" Der letzte Mensch sitzt am Tisch und liest. Plötzlich klopft es!"
 
Sagt der Mars zur Erde: "Du siehst aber schlecht aus!"
Sagt Erde: "Ja, ich weiß. Ich hab´homo sapiens."
Sagt Mars: "Das macht nichts, das gehrt vorüber."
 
ich hab auch ein paar teile davon gesehen! sehr interessant!!
 
den film gibt es auf deutsch, die serie eventuell auch schon in Teilen
 
leider nicht, ich hab bloss den film und teile der serie auf englisch gesehn.
 
Auf Maxdome kann man auch drei Folgen aus der Reihe schauen. Eine ist sogar gratis. :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=wBtHICMmDJk

"The smallest dogs wont probably last a week without us"
Also das wäre ein Argument gegen dieses Szenario


die bulligen überleben auch nicht in dem Szenario. bei dem Ci bin ich mir ziemlich sicher, daß die es machen würd, aber unser labratier würde ganz elendig eingehn ohne Menschen. :heul: Die meisten Hunde sterben eh, weil sie sich nicht einmal aus unsren Häusern befreien können (ich mein im Film). Bei dem was ich die Tage eingekauft hat, könnte das Ci locker drei Monate leben, wenn sie nicht alles in drei Tagen fressen würde. :lol:
 
Da hätten unsere Glück.
Antonia sorgt für Geflügel.
Kimba sorgt für Kaninchen und ähnliches.
Krümel macht die Türen auf und sorgt für Rehe und co.!

Und wie es bislang aussieht würden alle unsere gelähmte Cora mit versorgen!
 
http://www.youtube.com/watch?v=wBtHICMmDJk

"The smallest dogs wont probably last a week without us"
Also das wäre ein Argument gegen dieses Szenario


die bulligen überleben auch nicht in dem Szenario. bei dem Ci bin ich mir ziemlich sicher, daß die es machen würd, aber unser labratier würde ganz elendig eingehn ohne Menschen. :heul: Die meisten Hunde sterben eh, weil sie sich nicht einmal aus unsren Häusern befreien können (ich mein im Film). Bei dem was ich die Tage eingekauft hat, könnte das Ci locker drei Monate leben, wenn sie nicht alles in drei Tagen fressen würde. :lol:
Ich glaube da überlebt fast nichts von dem was wir gezüchtet haben.
Selbst die mittelgroßen Rassen würden verschwinden.

Wieso nur musste ich bei dem Beitrag an Vögel wie Alex Jones und seine Verschwörungsfangemeinde denken.
Ich halte wirklich nichts von dem, aber wie so oft ist auch an dem grössten Unfug was dran. Es gibt schon eine Menschengruppe die die Menschheit als eitrige Entzündung des Planeten betrachten.
Wenn ich jetzt Verschwörungsparanoiker wäre würde ich sagen die machen sich mit solchen Beiträgen über uns lustig.

Aber der Duktus in dem die Reihe gehalten ist spricht schon für sich. Man betrachtet die ganze Zeit die Natur als etwas das wir im Griff haben/besiegt haben.
Gerade die Amerikaner die in schöner Regelmässigkeit von Katastrophen heimgesucht werden sollten es vielleicht besser wissen.
Die hätten sich vielleicht noch ein paar Lehren der Leute zu Gemüte führen sollen die sie einfach ausgerottet haben. Die die sie heute verstohlen native Americans nennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „N24 - 6teilige Doku - Zukunft ohne Menschen - ab sofort“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bigmom
Antworten
3
Aufrufe
18K
K
Mausili
Bedrohte Meeresräuber -->> Haie: Steigende Verluste trotz Schutzmaßnahmen Die Hoffnung auf eine Entlastung der weltweit bedrohten Haifischpopulationen hat sich bisher nicht erfüllt: Trotz nationaler und internationaler Schutzbemühungen hat der Fischfang zu einem weiteren Anstieg der Verluste...
Antworten
114
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Mausili
N24, 30. September 2009 22:05 Uhr - Doku: Von Affen und Menschen (Teil 1) 23:05 Uhr - Doku: Von Affen und Menschen (Teil 2) Die erstaunlichen Ähnlichkeiten zwischen Menschen und ihren nächsten Verwandten - den Schimpansen, Bonobos, Gorillas und Orang Utangs - spiegelt sich in fast jedem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Am 31.12.2008 um 16.06 Uhr auf N24 kommt die Reportage „Die Streuner vom Strand – Tierrettung im Urlaubsparadies“ Diese Reportage zeigt die Bundesverdienstkeuzträgerin Silke Wrobel, ihre griechischen Helfer und die Tierfreunde Kreta bei ihrer Tierschutzarbeit vor Ort und in Deutschland. Es...
Antworten
0
Aufrufe
409
Mausili
Andreas
12. August 21:30 Uhr N24 Wissen Thema u. a.: Lebensretter Hund Magazin Themen der heutigen Sendung: .... Lebensretter Hund - so kommt selbst bei starkem Seegang Hilfe aus der Luft. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
580
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten