Die Piraten flaggen Halbmast

Es tut mir in der Seele weh :( Viel zu kurz war eure gemeinsame Zeit :( Aber er durfte es nochmal erleben und nur das zählt....er wurde nochmal geliebt... Gute Reise Engelchen und ruhe in Frieden...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur 2 Monate... das Leben ist nicht fair :(

Es tut mir so leid, dass euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist. Vielleicht wird euch irgendwann das Wissen trösten, dass Emil bei euch die 2 schönsten Monate seines Lebens verbracht hat und er geliebt und umsorgt gehen konnte.

Gute Reise Emil :(

Ich bin davon überzeugt, dass das seine 2 schönsten Monate waren. Er hat nie im Haus gelebt, immer abgeschieden, irgendwo in seinem Zwinger. :heul: Ok, er hatte zumindest seinen Bruder Max, wenn die sich auch immer mal wieder in der Wolle hatten.
Auch von Max´neuem Halter soll ich herzliche Grüße ausrichten. Er meinte, dass seine Sorge bei Max, dass er nicht Sitz und Platz machen kann (muss noch zur Sachkunde, wo das abverlangt wird), verschwindend gering gegen das jetzt ist :( Auch ihm tut es sehr leid.

Gabi, Biggy, nach euren Post´s musst ich heute Morgen, als ich das im Bett gelesen habe, schrecklich weinen :(

Und ja, im Tierheim wäre diese Diagnose sicherlich nicht so schnell gestellt worden. Ich bin Astrid und Tobi so unendlich dankbar, dass sie Emil aufgenommen haben, in den Kreis der Piraten. Man hätte sich nichts sehnlicher für ihn wünschen können.

Als die beiden Brüder zu uns ins Tierheim kamen (Nov. 2010), war ich fest davon überzeugt, dass zumindest Emil nicht mehr ausziehen wird. Ich dachte an weiteren, jahrelangen Tierheimaufenthalt. Die falsche Rasse, das "hohe" Alter, die Zurückgezogenheit, etc.

Dann plötzlich irgendwann die Mail von Krokodil, die ich bis dahin nur von der Mimo-Vermittlung kannte. Da war mir noch gar nicht bewusst, wie toll dieses Zuhause werden würde. :love:

Emil, ich und viele Andere werden dich nie vergessen!
 
ach nein:(
assi und tobi-es tut mir unendlich leid.
wieder ein toller hund,der viel zu früh gehen mußte
 
oh nein... es tut mir so furchtbar leid! :(

ich denke fest an euch!

gute reise süsser emil!
 
Emil du kleiner Pirat, hab eine gute Reise rüber und viel Spass dort
 
Schiff ahoi kleiner Pirat...

Es tut mir sehr leid:(
 
Au man, ich hinke auch ständig hinterher!:rolleyes:

Ich hoffe, der Kleine hat es jetzt gut und trifft viele Freunde, mit denen er auf Abenteuertour gehen kann!:(;)
 
Allzeit gute Fahrt, Emil, und immer genug Rum an Bord!

:(
 
Euch allen ganz, ganz herzlichen Dank für alle lieben, tröstenden Worte und Umarmungen.

Trotz seiner neun Jahre war Emil unser "Lütter". Wie eine Klette hing er an seinem "großen" Freund Mimo.

Vor jeder Mahlzeit war er aufgeregt wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend und hat begeistert alles verputzt. Trotz seiner Aufregung schaffte er es in der letzten Zeit, Tobi oder mich anzuschauen, bevor er mit dem Fressen anfangen durfte. Niemals hat er Futterneid gezeigt.

Er hatte so wunderbare dicke, große Pfoten, die ich gern noch viele, viele Male geknuddelt hätte. Er hatte gelernt, die Pfote zu geben - im Stehen, da er sich ja nicht hinsetzen mochte -, und ich glaube, er war stolz auf seine Leistung. Jedenfalls hat er sich über das Belohnungsleckerchen immer sehr gefreut.

Nachdem er einige Male in der Schonung gewesen war, wußte er, daß er dort frei laufen durfte. Die letzten Male, als wir dort waren, war er auf den wenigen Metern vom Auto bis zum Tor kaum zu halten, so hat er gezogen. Wenn er dann abgeleint war, ist er losgerannt wie der Wind. Er sah so glücklich aus ... Wenn wir ihn gerufen haben, kam er - meistens ;) - angerannt, wußte er doch, daß es dafür ein Leckerchen gab, und schon war er wieder fort. Wenn wir wieder nach Hause fahren wollten, ließ er sich problemlos anleinen.

Heute vor einer Woche ging es ihm morgens nicht so gut. Er hatte sich nachts übergeben; da er am Nachmittag noch Gras gefressen hatte, haben wir zunächst an nichts Schlimmes gedacht. Beim Morgengassi gegen 6.30 Uhr wollte er keine Leckerchen und noch nicht einmal pieschen. Tobi hat sofort Fieber gemessen: 39,8.

Ich habe unsere Tierärztin auf dem Handy angerufen und mich mit ihr für 8 Uhr in der Praxis verabredet. Sie hat Emil sofort untersucht, konnte jedoch nur feststellen, daß er Schmerzen im Oberbauch hatte. Eine Röntgenaufnahme zeigte Flüssigkeit im Bauchraum, allerdings war nicht zu sehen, woher sie kam.

Auch im anschließenden Ultraschall ließ sich nicht erkennen, was die Ursache war. Weder der Tierärztin noch dem auf Onkologie spezialisierten Kollegen, der quasi vom OP-Tisch weg geholt wurde mit der Bitte um Unterstützung, gelang es, den Grund für die Flüssigkeitsansammlung zu finden.

Eine MRT hätte man in dieser Praxis nicht durchführen können; zudem war nicht sicher, ob sie tatsächlich ein sicheres Ergebnis erbracht hätte. Da es Emil nicht gut ging, haben wir entschieden, daß eine Operation Klarheit bringen sollte. Wir mußten noch ein wenig warten, bis die laufende OP beendet war, und Emil bekam ein Beruhigungsmittel, weil er inzwischen doch recht unruhig war. Ich habe mit ihm auf dem Fußboden gesessen und ihn gestreichelt und ihm erzählt, was für ein toller Hund er ist und wie lieb wir ihn haben.

Bald nach Beginn der OP erfuhr ich die bittere Diagnose: Emil hatte einen fortgeschrittenen Tumor dort, wo der Darm sozusagen aufgehängt ist. Da dieser Tumor unter den Rippen war, konnte man ihn nicht tasten und keine Vergrößerung feststellen. Er hatte mittlerweile den Darm infiltriert und war an einer Stelle aufgebrochen - daher die Flüssigkeit im Bauch. Eine Entfernung war unmöglich und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch unmöglich gewesen, wenn man den Tumor früher entdeckt hätte; er befand sich an einer äußerst ungünstigen Stelle.

Jeder weitere Tag hätte Emil Schmerzen gebracht, sein Zustand hätte sich rapide verschlechtert. Am Tag zuvor war er noch fröhlich spazieren gegangen, an diesem Morgen ging es ihm sichtlich schlecht. Wir haben beschlossen, ihn nicht wieder aufwachen zu lassen. Alles Gute, alle Freude dieser Welt haben wir Emil von Herzen gegönnt, doch Schmerz und Leid sollte er nie wieder erfahren.

In den nächsten Tagen kommt Emils Asche wieder nach Hause. Wir vermissen ihn sehr ...
 
Gute Reise Emil, ich freue mich sehr,
dass Du für zwei Monate Dein Leben so genießen durftest,
denn das ist es, was zählt :)

Weites Meer... ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen".

Ein anderer sagt: "Es kommt".

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um jemanden trauern,
freuen sich andere, ihn hinter dem Horizont wiederzusehen...

(Verfasser unbekannt)
 
muß jetzt nochmal weinen ... das ist so schade, daß die geretteten Hund oft nicht lange was von der eigenen Couch haben ...:heul:
 
Gerade über die Geschichte in der Schonung freue ich mich ganz arg! :love: ja, er war da glücklich und das ist sooo schön :)

Max, Emils Bruder, hat jetzt tatsächlich eine Freundin bekommen :love: ich hoffe, dass e es noch lange MIT ihr genießen kann.
 
Ich habe ihn bildlich vor mir gesehen, wie er sich freut, rennenderweise und auch beim Pfote geben. Ich liiiebe diese Grinsegesichter, und ich bin sooo froh das Emil seine Piratenfamilie noch gefunden hat und als geliebtes Mitglied der Bande leben und gehen durfte.

Ich kann verstehen das ihr so unendlich traurig seid. Emil hätte so viel mehr Zeit mit seiner Familie verdient gehabt :(

Ganz dicken Knuddler an euch alle!

Traurige Grüße
Claudia
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Piraten flaggen Halbmast“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
912
Podifan
Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
FengShuiBulls
Darum macht es soo viel Spaß, wenn wir uns treffen :) Da gibt's nicht mal Gezicke, wenn in dem Durcheinander mal ein Keks runterfällt oder sich mal die Leinen verstricken, was beides nicht selten vorkommt :D
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
  • Geschlossen
Draußen ist es dunkel, kalt und feucht - brrrrrrr! *schüttel* :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Auch hier ein Schubser. Leute, wenn ich mir das Wetter da draußen so angucke ... ;):hallo:
Antworten
10
Aufrufe
2K
krokodil
Zurück
Oben Unten