Die letzte Reise

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
für meinen engel sitarra zum valentinstag

die letzte reise


wir stehen im hafen, unten am kai,
die großen schiffe, sie fahren vorbei,
die ganzen großen ozeanriesen,
ich weiss, du liebst solche schiffe wie diese.
ein schneeweißes liegt da vorne am pier,
das ist es, ich weiss es, wir sind richtig hier.
viele leute gehen an bord, aber ich sehe auch hunde dort,
sie alle freuen sich, auf die reise zu gehen,
ihre letzte und schönste, das kann man sehen.

du schaust mich an und sagst *bitte weine nicht,
wo ich jetzt hingehe, weint man nicht,
es gibt keine schmerzen, kein kummer, kein leid mehr dort,
an diesem wundervollen ort,
dort gibt es nur freude und viel platz zum toben,
es wird genannt *das land hinter dem regenbogen*.

ich sag nur *ich weiß, mein engel, ich weiß*,
doch meine tränen laufen heiß,
ein kuß noch, ein letzter, dann lass ich dich gehen,
ich weiss, wir werden uns wiedersehen.
*nun geh, mein engel, geh an bord, schau, die anderen warten schon dort*.
du gehst die gangway hoch an deck, ich winke dir zu, bald bist du weg.

das schiff, es tutet, dann legt es ab, in einen schönen, sonnigen tag,
es nimmt fahrt auf hinaus aufs offene meer, auf seine reise ohne wiederkehr.
du stehts vorne am bug, deine augen so hell, die sonne, sie glänzt auf deinem fell,
unsere blicke treffen sich ein letztes mal,
du siehst meine tränen, doch das ist mir egal.
ich wein sie aus liebe, aus kummer, aus schmerz,
das wirst du wissen, mein engel, mein herz.
ich rufe *engel, ich hab dich lieb, denk immer daran, wenn es dir nicht gut geht*.

ich schau dir noch lange hinterher, meine augen voll tränen, mein herz ist so schwer,
was soll ich jetzt bloß ohne dich machen,
ich fühl mich, als könnt ich nie wieder lachen.
doch eines tages werde ich wieder hier stehen,
bereit auf MEINE letzte reise zu gehen,
ich bin mir sicher, du wirst auf mich warten,
in diesem wunderschönen garten,
dann endlich ist gekommen der tag, an dem und nichts mehr zu trennen vermag,
dann wird es wieder wie früher sein,
keiner von uns ist dann mehr allein,
wir werden, wie früher, spielen und toben,
auf riesigen wiesen, im land hinter dem regenbogen.



liebes knötzelchen, ich hoffe, wo du jetzt bist, geht es dir gut. du fehlst mir so sehr.

in liebe
deine mama
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast du wirklich schön geschrieben Sue....

Ich knuddel dich mal ganz doll...
 
So viel Liebe... das spürt Sitarra bis ins Regenbogenland.
*tränenwegwisch*
 
Hach, in den letzten Tagen komm ich aus dem *Tränenausdenaugenwischen* gar nicht mehr raus. Super schön geschrieben!
 
Hallo Sue

das tut uns aber sehr sehr leid. Wir waren leider wg. Ty die letzten Wochen gar nicht in der Lage hier reinzuschauen.

Ich werde den Mitgliedern vom Forum mycosis-fungoides beim Hund davon unterrichten.

liebe und traurige Grüsse und ganz ganz vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte zum Ty
 
hallo petra

ich heisse sue, aber egal, danke für die lieben worte. ich war auch lange nicht mehr in eurem forum, eben wegen dem hund.

aber schön, das wir uns hier dann auch sehen.



lieben gruß
angel
 
Tschuldigung hab das direkt geändert

liebe Grüsse

Habe hier schon ab und an Deine Beiträge verfolgt. Man gehört ja sowieso zusammen finde ich!
 
genau :)

daher versteht man sich auch so gut.


lieben gruß
angel :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die letzte Reise“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
828
M
legolas
Auch von mir - Beileid. Gute Reise kleine Maus. :hallo:
Antworten
21
Aufrufe
2K
Body2015
Body2015
Podifan
Hab da vor kurzem noch etwas zu dem Thema gelesen, woran ich auch noch nie gedacht habe! Das Buch ist 1952 erschienen!
Antworten
8
Aufrufe
737
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten