Die ersten Nächte mit einem Welpen

Ach so... An sowas denke ich doch nicht... Als Aswadu zu uns kam wäre es schon schwer gewesen ne Kiste zu finden aus der er nicht raus gekommen wäre... Da hätte bestimmt ein großer Umzugskarton sein müssen!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Mayamolly
Finde ich auch, egal welche Rasse kein Hund gehört für mich in einen Zwinger !!!
Ich betone ausdrücklich das dies meine Meinung zu diesem Thema ist und es jeder für sich selbst entscheiden muß.
Also bitte keine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema.
Liebe Grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Die Kiste neben dem Bett war wirklich ein großer Karton, der hoch genug war, dass die Maus da nicht rauskrabbeln konnte. Wenn sie pullern musste, wurde sie unruhig und ich konnte sie schnappen und im Galopp die Treppe runter damit sie draußen Pipi machen konnte.

In der Küche hatte sie schon ein ordentliches Bett aber für die Eingewöhnung reichte der Karton.

Diesen Tipp habe ich damals in einem Welpenbuch gelesen und dort waren einige gute Dinge drin, die mir gut geholfen haben. Sogar mein Freund war verblüfft, dass es so gut funktionierte obwohl er schon einige Hunde hatte. ;)

Herzliche Grüße
Iwona
 
also grundsätzlich find ich es ok wenn ein Hund so lange man nicht zu Hause ist im Zwinger ist. Wir persönlich haben keinen Zwinger, aber ich find das nicht schlimm, solange der Hund auch ins Haus darf und beim Besitzer ist, wenn der zu Hause ist.
Schlimm und schrecklich find ich es allerdings einen Welpen der gerade von Mama und Geschwistern zu völlig fremden Menschen kommt alleine in den Zwinger zu sperren. Das würd mir im Traum nicht einfallen.
Unsere Hunde dürfen auch nicht ins Schlafzimmer (wir schlafen oben im Haus und die Hunde unten) Die erste Zeit wenn ein Welpe ins Haus kommt schlafe ich immer mit unten im Wohnzimmer. Wenn sie sich ein wenig eingewöhnt haben und sich ein bißchen zuhause fühlen, schlafen sie ohne Gejaule mit den anderen zusammen auf irgendeinem Lagerplatz. Ich hab da auch noch nie Probleme mit gehabt.
 
1. Thema erste Nächte mit Welpen:

Ich habe schon mehrere Schäferhundwelpen aufgezogen. In den ersten Nächten(beim letzten im Sept. 2008 waren es 3 Wochen) hat ein Familienmitglied mit ihm im Wohnzimmer geschlafen. Immer Körperkontakt. Ich habe meine Welpen nicht eine Stunde alleine gelassen.
Bis jetzt hat noch nie einer gejault. Wenn sie Pipi müssen werden sie unruhig und man trägt sie raus. So waren meine Welpen von Anfang an Stubenrein. Der letzte hat zweimal Pipi im Flur gemacht.

Von der Mama und den Geschwistern weg und alleine in eine Kiste gesetzt? Vielleicht noch: Jaulen lassen, irgenwann hört er schon auf!!
Es muss nicht zwingend sein, aber das kann für ein Baby(und das ist ein Welpe) ein Trauma bedeuten, dass erst nach Jahren zu für uns unerkärlichen Verhaltensstörungen führen kann...


2. Zum Thema: Ein Schäferhund gehört nach draußen und den ganzen anderen Unsinn(schwach formuliert), den Catwoman in ihren Beiträgen von sich gibt.

Ich liebe Schäferhunde. Es gibt wohl kaum einen anhänglicheren, menschenbezogeneren, treueren, kontaktfreudigeren FAMILIENhund als einen Schäfer.
Ein Schäfer braucht seine Familie, oder Bezugsperson um sich. Natürlich muss auch mein Hund stundenweise alleine bleiben. Doch oft vermeide ich das, indem ich ihn überall mitnehme.
Und falls noch nicht mitbekommen: Ein Hund ist ein Rudeltier. Die wollen nicht alleine sein.
Da muss man sich dann eine Katze zulegen und wie schon geschrieben eine Alarmanlage, denn ein Hund nachts im Zwinger ist für Einbrecher bestimmt kein Problem.
Übrigens woher kommt denn das Wissen, dass ihr Hund das Haus zerlegt?
Meine Hunde haben noch nichts kaputt gemacht, ausser ihr eigenes Spielzeug, oder mal ein Stück Kaminholz.

Und zum Thema der Hund hat eine Aufgabe zu erfüllen:
Ein Schäfer erfüllt Aufgaben für Menschen die er respektiert, aber hauptsächlich für Menschen die er liebt. Und nicht für Leute, die schon entnervt sind bevor der Hund überhaupt angekommen ist.
Meine Hunde würden für mich durchs Feuer gehen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.......

Übrigens: Ich komme auch vom Lande, mit Pferden und Hof und allem drum und dran. Nur hier in unsere Gegend haben sich die Menschen anscheinend schneller weiterentwickelt.
Tiere werden nicht nur noch als Sache gesehen, nicht mal bei dem größten und stursten Bauern.
Kleine Kälber werden nicht mehr vom ersten Tag an an eine kurze Kette gelegt, Pferde die hier früher noch für die Landwirtschaft genutzt wurden dürfen heutzutage auf die Weide und Hunde sieht man als Familienmitglieder............

Gute Nacht
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
wir hatten unsere welpen (damals 9 wochen) von der 1. nacht an abends in die kennelbox nebens bett gestellt und diszipliniert alle 2 stunden zum pipi machen rausgeholt. klappte prima ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die ersten Nächte mit einem Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe das nur mit Verbieten und das dann auch wirklich konseqent Durchsetzen, hinbekommen. Meine Hündin hört ebenfalls Flöhe husten und kommentiert das auch gern mitten in der Nacht. Wir haben vorher ein Haus für uns allein gehabt und leben nun mit 3 anderen Familien im Haus, woran sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
828
Cira
*phönix*
Die Demenzgeschichten kommen mir so bekannt vor. Lobo stand vor Wänden und starrte diese an, oder bellte, obwohl da gar nichts war.:rolleyes: Karsivan brachte bei ihm leider gar nichts, genauso wenig wie Tebonin. Ich hab also mit seinen Macken gelebt, obwohl meine Nerven oft auf eine...
Antworten
18
Aufrufe
994
DoGie
A
Es gibt Informationen und Führungen zum Thema Wölfe. Das Huskygespann wird sich auch wieder vorstellen. Aber mehr weiss ich auch nicht.Habs halt auch nur im Web zufällig gefunden.;)
Antworten
2
Aufrufe
490
Aaliyah
A
nativa
Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Beruhigt schon reichlich! Erfolgsnachricht Nr.1: Felix hat gestern geschlafen!! Zwar mit 2 Stunden zureden und in meinem Bett aber er hat geschlafen. Und ich auch... :rolleyes: Erfolgsnachricht Nr.2: Blutbild haben wir...
Antworten
14
Aufrufe
2K
nativa
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten