wunderliche Nächte

*phönix*

KSG-Krallikürist™
10 Jahre Mitglied
Mein Ömchen ist ja mittlerweile 12,5 Jahre und rein vom Kopf her etwas .. sagen wir mal verwirrt .

Unsere Schlafzimmer ist recht klein , 4 x 4 Meter in dem ein riesen Bett steht , alles mit Laminat , damit man auch schön hört wenn Ömchen Nachts auf Reisen geht *ironie*

Unser Ömchen ist zur Nachwanderin geworden und tabselt halt gerne mal durchs Schlafzimmer .

Wir haben das Zimmer schon lange nicht mehr umgeräumt , da Gina total verunsichert war , nachdem wir vor etwa einem halben Jahr , die Schränke verrückt haben und der Wassernapf in anderen Ecke stand .

Gestern abend gehen wir ins Bettchen , spielen noch kurz mit ihr und legten uns alle hin .Nach etwa 10 Minuten steht das Ömchen auf , geht zum Wassernapf , rennt wieder eine Runde ums Bett und legt sich in ihr Körbchen .

Wieder etwa 10 Minuten später , steht sie auf , rennt einmal durchs Zimmer und bleibt stehen , nachdem sie sich nach etwa 5 Minuten immernoch nicht bewegte ,schaute ich auf und sah den Hund sitzender Weise vor dem Spiegel .

Keine Regung , keine Bürste , kein Rutenschlag - Blick stur auf den Spiegel

Ich tippste meinen Freund an , er soll sich mal seinen Hund angucken , er kam hoch mit dem Oberkörper und war im Spiegel sichtbar .

Gina fing an sich zu freuen und ging noch einen Schritt auf den Spiegel zu , ich setze mich dann auch auf und sie freute sich nochmehr .

Ich fing an zu winken .. und sie hebt fast ab vor Freude .

Sie hat also mitbekommen , das wir im Spiegel waren und freute sich so doll und fing schon an zu jammern , da sie nicht zu uns konnte , mal nebenbei .. wir sassen 2m hinter ihr .

Ich bin dann zum Fussende gekrochen, um sie mal aus ihrer kleinen Welt rauszuholen , stupste sie leicht am Po an , sie erschrag , drehte sich um und begann einen Freundentanz , sprang uns an , leckte uns ab .. als wenn sie uns ewig nicht gesehen hat.

Wir legten uns dann alle hin , man hörte noch ein tiefen Stöhnen vom Ömchen und kurze Zeit später schnarchte sie .. wir waren immer noch wach und wussten nicht ob wir weinen oder lachen sollten .

War gestern abend echt eine komische Situation ...



I
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love::love:

wenn ich im moment nicht selber son ne alte krücke hier rum rennen hätte würde ich das total witzig finden!

aber ich erschrecke mich auch immer wieder und denk der spinnt jetzt total.

micky wird dieses jahr 15 und innerhalb jetzt dieses letzten jahres merkt man das auch, er bekommt den silberblick und "demenz".
klar der ta sagt das kommt halt mit dem alter, aber .....

-man läßt ihn in den garten, (er mag kein gassi) will dann eigentlich auch sofort schnell wieder rein. er steht am fenster damit wir ihn reinlassen, jemand geht hin will die tür öffnen er geht einen schritt rein, dreht sich um und läuft wieder raus, und dreht seine runde nochmal. das kann so 4-5 mal hintereinander gehen.

-man ruft ihn (man steht in der küche) er läuft ihn die stube, ins bad, ins jede erdenkliche zimmer aber nicht zu einem, obwohl er jedesmal an einem vorbei muss, und mann auch sich bemerkbar macht mit winken, tja aber er kommt net.

tja hundis werden auch alt.
 
Hehe, das kommt mir so bekannt vor! :D

Wenn wir zu Bett gehen legt sich Jack normal hin. Etwa eine Stunde später hört man den Hund wandern taptaptap zuerst an meine Bettseite um zu sehen ob ich wach bin. Dann taptaptap zu Männes Seite. Niemand wach? Taptaptap wieder zu Mama hin, mit den vorder Pfoten aufs Bett und stubsen. Also steh ich auf ziehe mich an, ist ja möglich dass Opi nicht mehr die stärkste Blase hat. Kaum fertig angezogen legt sich Jack wieder hin und lässt sich auch durch mein rufen nicht aus der Ruhe bringen. Also alles wieder ab und ins Bett. Zwei Stunden später das gleiche Spiel. Seit dem streichle ich ihn schnell, sag ihm dass alles gut ist und meist ist dann gut. Kommt aber auch vor dass er dann beginnt seine Füsse zu putzen oder das Schlafzimmer bis zum letzen Ecken abzusuchen. Das kann extrem nerven. Aber so sind sie halt, die alten Biester :love:

Ein Hoch auf die Laminatböden :eg::lol:
 
Ein Hoch auf die Laminatböden :eg::lol:

boah sowas nerviges

der hund rennt ja eh schon die ganze zeit wenn er nicht schläft (anscheinend hat er vergessen das man sich auch mal so hinlegen kann ohne zu schlafen :eg:)

dann rennt der auch noch immer um den einzigen teppich in der stube drum herum, warum auch immer! da reicht nicht mehr das lauter stellen vom fernseher, weil allein das geräusch bringt einen schon auf 2.000.000 :eg::uhh::heul::lol:
 
Er ist auch sonst sonderlich geworden. Unter Tags muss man den guten Herrn immer im Auge haben. Ansonsten tapst er ins Wohnzimmer legt sich da aufs Sofa (was er nicht darf), schickt man ihn da runter zieht er beleidigt in den oberen Stock und setzt sich demonstrativ aufs Bett, was natürlich auch tabu ist. Man wird wieder weg geschickt? Kein Prolem, setz ich mich halt zu Annica ins Bett, die versteht mich! :unsicher:
 
Gebt Ihr Euren Hunden denn Karsivan oder Gingko oder sowas?
 
Das kenn ich-hab nen senilen Kater! Der freut sich, jeden Tag sooo viele neue Leute kennenzulernen...:D:D:D(wir leben aber nur zu zweit wohlgemerkt...) Der erkennt uns schon nach 20 sek Abwesenheit nicht mehr... U beim Fressen muß man ihn manchmal daran erinnern, was er gerade tut-der hört einfach auf u stiert so vor sich hin:gruebel:. Echt komisch so manche Situationen, aber manches nervt auch echt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
LG an alle Demenz-geplagten Halter!:hallo:
 
@KiBo
Nein. Man merkt zwar dass er in einigen Situationen etwas "komisch" ist, aber es sind keine schlimmen Aussetzer. Solange er normalerweise noch total bei Verstand ist bekommt er keine Medis. Aber danke für den Tipp :hallo:


Gruss
 
Wir machen gerade das gleiche durch , unser Baron ist jetzt 14 und macht auch die Nacht zum Tag ..... achja , Laminat haben wir auch !:rolleyes:

Wir haben auf anraten der TA das Karsivan erhöht ( er bekam die ganze Zeit nur eine 1/2 Tabl.) und die Nächte werden wieder ruhiger ;)

LG Gabi
 
Paul ist jetzt 5 Jahre alt.
Er vergisst jeden Morgen und Abend dass er schon gefressen hat und bettelt um sein Futter. :lol: Ist das auch Altersdemenz?

*Ironie off* :p

Ach, *phönix* die Geschichte vom Ömchen ist aber auch zu süß... Auch wenn es nicht wirklich witzig ist. :unsicher:
Aber schön, dass sie sich danach beruhigt schlafen legen konnte. :love:
 
Paul ist jetzt 5 Jahre alt.
Er vergisst jeden Morgen und Abend dass er schon gefressen hat und bettelt um sein Futter. :lol: Ist das auch Altersdemenz?

Puh, das ist ja hart!! So jung und schon sooo vergesslich!! Das arme Tier!!! Ich hoffe du gibts ihm wenigstens was wenn er bettelt?! Sind ja sonst keine Zustände!!! :sauer::D
 
Was gäbe ich darum, wenn ich Spyke nochmal nachts übers Laminat trapsen hören könnte.
Seit zwei Nächten ist es so still.
 
@phönix: Ich versuch dich mal zu beruhigen...

Mache ich abend nich schnell genug den Rollenladen runter sitzt sie auf dem Sofa und starrt sich an :lol:
Rutscht mit ihrem Hintern unrihig hin und her und knurrt ab und an leise :lol:

Ich merke an dieser Stelle an, dass ich noch nie gehört habe, dass malou mal nen anderen Hund angeknurrt hätte :lol: NUR sich selbst ;)

Ich tippe sie auch manchmal an oder beende das Spiel mit Rolladen runter...

Achja - sie wird den Monat 3 und macht das seit ich sie habe (15 Monate alt).
 
Ja Gina bekommt Karsivan 100 , frühs und abends 1 Pille .

Mich hat das wirklich sehr nervös gemacht heute nacht , erstens sind wir die letzten 12 Jahre noch nie aus dem Spiegel gekrochen und sie muss ja innerhalb von wenigen Minuten vergessen haben ,daß wir eigentlich im Bett liegen .

Ja Laminat ist was tolles :unsicher: , tippel-tippel-tippel , Gina läuft ja nicht , die rennt immer ..sie macht zig kleine Schritte .

Süss fand ich allerdings wie sie auf unser Winken reagiert hat , wenn sie gekonnt hätte , wäre sie in den Spiegel reingelaufen , weil wir haben "gerufen" .

Winken = Rückrufsignal , da Madame ja mittlerweile auch taub ist .

Ist immer witzig , wenn Jogger oder Radfahrer zurück winken :lol:
 
Lucy hat auch so etwas drauf. Meistens so rund 4 Uhr morgens nölt sie vor der Schlaftimmertür, will raus. Ich stehe auf, lasse sie raus, sie geht aus dem Zimmer raus, steht oben an der Treppe und starrt stur vor sich her. Nein, runter, in Richtung Garten, möchte sie nicht. Nachdem sie einige Zeit so gestanden ist, ist sie bereit, wieder ins Zimmer zurückzukehren und sich schlafen zu legen.
 
Ist immer witzig , wenn Jogger oder Radfahrer zurück winken :lol:

:lol::gerissen::albern:

mhm ich hab das problem andersrum....meine schnute wird blind...is manchmal auch gruselig wenn er fünf meter vor dir steht und dich nicht sieht, weil du vllt. auch in der sonne stehst oder vllt. generell ungünstig...und er panik kriegt, weil er dich zwar rufen hört, aber nicht mehr sieht. ich mach dann immer den hampelmann und und springe und pfeife und ruder mit den armen, weil noch sieht er ja was. aber so langsam muss ich wohl mit dem (um-)trainieren anfangen.

@sheppy:
aber das raus-rein-spiel..könnte auch von einem viel jüngeren hund kommen, der einfach nur weiß wie er seine menschen rumspringen läßt *g
 
Winken = Rückrufsignal , da Madame ja mittlerweile auch taub ist .

Ist immer witzig , wenn Jogger oder Radfahrer zurück winken :lol:

Ist bei unserem Bimbo auch so!! Die Leute schauen schon ganz komisch wenn ich mit ihm "spreche"! Die denken wohl, die Alte hat sie nicht mehr alle!!:lol:
 
ich hatte ja geschrieben das Baron jetzt seit Montag 2 Karsivan bekommt .

Die Nächte sind wieder ruhig und ich glaube mein Hund ist in den 3 Tagen um 5 Jahre verjüngt . Er ist nur mit rumschnuffeln beschäftigt , sucht wieder mit Leidenschaft Mäuschen , animiert mich ständig zum spielen und hört keinen Meter ....

Das Zeug scheint ein echtes Wundermittel zu sein :love:

LG Gabi
 
Die Demenzgeschichten kommen mir so bekannt vor. Lobo stand vor Wänden und starrte diese an, oder bellte, obwohl da gar nichts war.:rolleyes:
Karsivan brachte bei ihm leider gar nichts, genauso wenig wie Tebonin.
Ich hab also mit seinen Macken gelebt, obwohl meine Nerven oft auf eine Zerreisprobe gestellt wurden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wunderliche Nächte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe das nur mit Verbieten und das dann auch wirklich konseqent Durchsetzen, hinbekommen. Meine Hündin hört ebenfalls Flöhe husten und kommentiert das auch gern mitten in der Nacht. Wir haben vorher ein Haus für uns allein gehabt und leben nun mit 3 anderen Familien im Haus, woran sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
813
Cira
C
wir hatten unsere welpen (damals 9 wochen) von der 1. nacht an abends in die kennelbox nebens bett gestellt und diszipliniert alle 2 stunden zum pipi machen rausgeholt. klappte prima ....
Antworten
65
Aufrufe
8K
hessen-alano
H
A
Es gibt Informationen und Führungen zum Thema Wölfe. Das Huskygespann wird sich auch wieder vorstellen. Aber mehr weiss ich auch nicht.Habs halt auch nur im Web zufällig gefunden.;)
Antworten
2
Aufrufe
485
Aaliyah
A
nativa
Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Beruhigt schon reichlich! Erfolgsnachricht Nr.1: Felix hat gestern geschlafen!! Zwar mit 2 Stunden zureden und in meinem Bett aber er hat geschlafen. Und ich auch... :rolleyes: Erfolgsnachricht Nr.2: Blutbild haben wir...
Antworten
14
Aufrufe
2K
nativa
Zurück
Oben Unten