Die ersten Nächte mit einem Welpen

Aufgaben? Meinst du auf das Haus aufpassen? Da solltest du dir lieber ne Alarmanlage zulegen als nen Hund.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, mich stört allein schon das "ein Schäferhund gehört nach draußen". Das heißt für mich, dass der Hund den Großteil seiner Zeit NICHT im Haus verbringt. Aber vielleicht klärt uns die TE mal auf!
Ich für meinen Teil finde, dass mein Hund auch prima Wachhund sein kann, wenn er neben meinem Bett schläft.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
*Diesmal halt ich mich aus der Zwingerdiskussion raus*
*Diesmal halt ich mich aus der Zwingerdiskussion raus*
*Diesmal halt ich mich aus der Zwingerdiskussion raus*
*Diesmal halt ich mich aus der Zwingerdiskussion raus*
*Diesmal halt ich mich aus der Zwingerdiskussion raus*

...oooooooooooooohhhhhhmmmmm............
 
klar ein schäferhund gehört in den zwinger, am besten gleich beim sv-übungsplatz, (hierzulande
nicht unüblich) jeden tag 2 mal vorbei, gassi und drill, besser kanns nicht sein.
... bitte: kein hund gehört nur in den zwinger... das soll vielleicht mal eine notlösung
darstellen oder für kurze zeit. aber ansonsten würde die dame von mir keinen hund
bekommen. aber von einem sv züchter bestimmt. keine frage.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Das kann er doch, aber meiner Meinung nach ist es für ihn draußen interessanter.

Anscheinend kann er das nicht. Die Erstellerin dieses Tehams schreibt doch selber, dass er in den Zwinger soll, wenn Niemand da ist. Wie kommst du also darauf, dass der Hund im Haus bleiben kann?


Ich hab das "kann er doch" nicht zur threadstarterin, sondern eher allgemein gemeint, hatte die Frage falsch verstaden:rolleyes:
 
Für mich gehört kein Hund in den Zwinger, sondern in die Familie (=Rudel).

Ich frage mich immer wieder, für was man einen Hund hat, wenn man ihn dann nach draußen abschiebt.

Sollte man eine Alarmanlage benötigen, so kann die gut und gerne auch ein Elektriker installieren - im Jahr 2009 durchaus keine Seltenheit ;)
 
....und wenn man jetzt schon "rumpienst" das man Nachts keine Lust auf das Gejaule des Welpen hat - ja sorry, dann sollte man sich eben keinen anschaffen.....
 
....und wenn man jetzt schon "rumpienst" das man Nachts keine Lust auf das Gejaule des Welpen hat - ja sorry, dann sollte man sich eben keinen anschaffen.....


Da geb ich dir vollkommen recht, immerhin is der Hund ja noch klein und dann weg von seiner gewohnten Umgebung, da ist es doch echt verständlich das es auch mal passieren kann das er jault:unsicher:
 
Wäre ja wohl auch ganz normal, wenn der Welpe jault, schließlich ist er gerade von Mutter und Geschwistern getrennt worden...
Ich hatte mich auch drauf eingestellt aber Paulchen hat nicht ein einziges Mal geweint.
Die ersten Tage war er auch im Bett bei uns und dann in der offenen Box neben dem Bett bis er ein paar Tage durchschlief.
Zwinger... was ne Zukunftsaussicht...!!!
 
Hallo Silusatrium und Gruß an alle
he, natürlich ist er nicht im Zwinger wenn jemand zu Hause ist und das ist die meiste Zeit des Tages. Er wird mit mir Täglich zu den Pferden gehen auf einen großen Bauernhof dort leben noch drei Hunden. Wir werden lange Spaziergänge machen und wenn er sich an alles gewöhnt hat kommt er auch mit wenn wir ausreiten. Ich möchte halt nur nicht das er mir das ganze Haus zerlegt wenn er mal alleine sein muss und ich hab da schon Wohnungen gesehen die von ganz lieben Hunden völlig auseinandergenommen wurden. Wie Silusatrium schon richtig bemerkte, wenn er im Zwinger ist, sieht er wenigstens was alles so auf der Strasse und vor dem Haus geschiet, er ist nicht vollkommen isoliert und schließlich ist Haus und Garten sein Teritorium und es ist sein gutes Recht das auch durch bellen zu beschützen und sich mal aufzuregen wenn Nachbarskatze durch die Beete streift. Also keine Panik, dem Hund wird es besser gehen als den meisten in Deutschland. Ich denke, besser mal ein paar Stunden im Zwinger als irgendwo angekettet, oder eingespert hinter Brettern, ein Hund muss seine Umwelt wahrnehmen können. Nicht nur ob Frauchen oder Herrchen wieder mal einen Blumentopf in der Wohnung verrückt hat, klar ist er lieber im Haus bei seiner Familie aber Herrchen verdient das Geld und Hundchen bewacht inzwischen Haus und Hof, ich denke das ist eine gerechte Arbeitsteilung. Danke noch mal für eure Meinungen
 
Ok. ;)

Nachts wäre er dann auch bei Euch im Haus? Also ist die Zwingerhaltung quasi "nur" zum "Parken" währen eurer Abwesenheit (z.B Arbeitszeit) gedacht?
 
Äh... Ein Hund hat ein Schlafbedürfnis von ca 18 Stunden (manche auch mehr). Jetzt willst du sagen wir mal 2 Stunden am Tag mit ihm raus gehen. Ok. Dann sagen wir für Geschäfte und Fressen braucht er nochmal eine Stunde und dann soll er während du arbeitest 6-8 Stunden aufpassen? Also das find ich ein wenig zu viel. Wenn er in einen Zwinger kommt, wo ruhe ist und er nur den Garten sieht... würde ich persönlich auch ablehnen, aber Ok... Aber wenn er da im vollen "Reizgebiet" ist, dann kommt er nicht zum schlafen...
Kann ja sein, dass ich das falsche verstehe, aber so wie du es geschrieben hast finde ich es zu viel des guten.
 
He Leute ich glaube ihr denkt oder vermutet immer nur das schlimmste, egal was ich schreibe. Natürlich wäre ein Zwinger zwei Meter von der Straße weg der reinste Horror für einen Hund, nicht nur wegen dem krach, nein auch weil er die Straße und alles drumrum noch als sein revier ansehen würde, er käme garnicht zur Ruhe, wäre nur noch dem Streß ausgesetzt sein Revier verteidigen zu müssen, nein er hat seinen Platzetwas erhöt und abseits aber so, dass er alles gut einsehen kann und doch auch so das er genug Ruhe für sich findet und wie schon gesagt die meiste Zeit ist er eh nicht im Zwinger sondern kann sich frei auf dem Grundstück bewegen unter Aufsicht.
 
Die meisten Schäferhunde die ich kenne werden sowieso alles tun um ihrem Schlafbedürfnis nachzukommen(weil ziemlich Faul xD) und wenn der Zwinger noch eine ruhige Lage hat ist das doch auch kein Problem. Ich denk nicht das der Hund dann die ganze Zeit auf der Lauer liegt und aufpasst das ja keiner sein Revier betritt.Und das soll er denk ich mal auch nicht. Allein die Anwesenheit eines Hundes hat ja schon eine abschreckende Wirkung auf event. Einbrecher, da muss der Hund nichtmal aktiv werden und kann sich voll und ganz seinem Schlafbedürfnis widmen und aufpassen, wenn ihm mal danach zumute ist. So wird ihm in der Zeit der Abwesenheit seiner Familie sicher nicht langweilig. Er wird vielleicht in der Anfangszeit den Garten aufmerksam beobachten, aber legt sich mit der Zeit wenn er mitkriegt das er nichts zu befürchten hat.

LG
 
Allein die Anwesenheit eines Hundes hat ja schon eine abschreckende Wirkung auf event. Einbrecher, da muss der Hund nichtmal aktiv werden

Ehrlich gesagt: Wäre ich ein Einbrecher, würde mich ein im Zwinger eingesperrter Hund weit weniger beeindrucken als ein freilaufender ;) . Wenn die nächsten Nachbarn weit genug weg sind, juckt das Gebell keinen, und ich kann in aller Ruhe die Bude ausräumen.
 
Ehrlich gesagt: Wäre ich ein Einbrecher, würde mich ein im Zwinger eingesperrter Hund weit weniger beeindrucken als ein freilaufender ;) . Wenn die nächsten Nachbarn weit genug weg sind, juckt das Gebell keinen, und ich kann in aller Ruhe die Bude ausräumen.

Eben. Wem soll ein eingesperrter Hund was wollen ??? :rolleyes:
 
Naja ich würd mir 2x überlegen ein Grundstück zu betreten wenn ich weiß da ist ein Hund den ich nicht kenne. Egal ob er im Zwinger ist oder nicht, immerhin kann man sich ja nie sicher sein ob der Zwinger auch ausbruchsicher oder überhaupt verschlossen ist ;) (so zumindest mein Gedankengang)
 
Naja ich würd mir 2x überlegen ein Grundstück zu betreten wenn ich weiß da ist ein Hund den ich nicht kenne. Egal ob er im Zwinger ist oder nicht, immerhin kann man sich ja nie sicher sein ob der Zwinger auch ausbruchsicher oder überhaupt verschlossen ist ;) (so zumindest mein Gedankengang)

Du hättest angst vor einem eingesperrten Hund? :verwirrt:

Na - wenn das man keine zurechtgebogene Antwort ist ...

Hund in der Wohnung schreckt ab, ein freilaufender auf dem Grundstück auch. Aber ein Zwingerhund ist doch wirklich mal keine Bedrohung - selbst für Menschen die Angst haben und einbrechen wollen nicht.
 
Um zum Grundthema zurück zu kommen ... auch wir haben es wie von Watson vorgeschlagen gehandhabt und uns in der Anfangszeit nachts einen Zimmerkennel zunütze gemacht.
Zum Thema Zwingergewöhnung kann ich nicht viel sagen, aber ich kenne einige Leute die anfangs zusammen mit ihrem Hund im Zwinger geschlafen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die ersten Nächte mit einem Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich habe das nur mit Verbieten und das dann auch wirklich konseqent Durchsetzen, hinbekommen. Meine Hündin hört ebenfalls Flöhe husten und kommentiert das auch gern mitten in der Nacht. Wir haben vorher ein Haus für uns allein gehabt und leben nun mit 3 anderen Familien im Haus, woran sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
828
Cira
*phönix*
Die Demenzgeschichten kommen mir so bekannt vor. Lobo stand vor Wänden und starrte diese an, oder bellte, obwohl da gar nichts war.:rolleyes: Karsivan brachte bei ihm leider gar nichts, genauso wenig wie Tebonin. Ich hab also mit seinen Macken gelebt, obwohl meine Nerven oft auf eine...
Antworten
18
Aufrufe
993
DoGie
A
Es gibt Informationen und Führungen zum Thema Wölfe. Das Huskygespann wird sich auch wieder vorstellen. Aber mehr weiss ich auch nicht.Habs halt auch nur im Web zufällig gefunden.;)
Antworten
2
Aufrufe
490
Aaliyah
A
nativa
Hallo, erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Beruhigt schon reichlich! Erfolgsnachricht Nr.1: Felix hat gestern geschlafen!! Zwar mit 2 Stunden zureden und in meinem Bett aber er hat geschlafen. Und ich auch... :rolleyes: Erfolgsnachricht Nr.2: Blutbild haben wir...
Antworten
14
Aufrufe
2K
nativa
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten