Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Dina ist wirklich eine sehr süße Schnute. Sieht auch schon viel besser aus.

Gottseidank liegt sie jetzt auf dem Sofa und muss nicht mehr im Tierheimzwinger hocken.

Danke, Manny, fürs Einstellen der Fotos.

:hallo:
 
Danke Manny!! rüberwink


Ach die Dina ist soooo herzig!!!!
Und sieht auf den Fotos so groß aus, obwohl sie so klein ist.
Sie sieht echt gut aus!!
 
:love::love: die sieht so richtig zufrieden aus und ich finde sie guckt auch ganz anders .

Danke Manny für das Einstellen der Fotos :)
 
Hallo die Herrschaften,

ich wollte nur mal kundtun, dass Dina noch am Leben ist. [...]

Mit dem Kater klappt auch immer besser. Heute zum ersten Mal mit beiden auf der Couch gesessen. Dina Links von mir, der Kater rechts von mir. Dina dabei jedoch noch am Halsband gehalten, wollte nur einmal ne tiefe Nase vom Kater nehmen.

Wir werden sehen, wie lange das noch dauert, bis ich mir da keine Sorgen mehr machen brauch.

Mit anderen Hunden klappt es vereinzelt schon auf weniger, als 2 Meter Abstand, und ich behalte dabei immernoch ihre Aufmerksamkeit. An anderen stellen sieht sie dann wieder einen Hund auf 30 Meter oder hat einen in der Nase, und sie semmelt in's Geschirr.

Das ist für mich ein echtes Bodybuilding hier, denn Dina hat wirklich mächtig kraft.
*grusel.

Maulkorb und Schnutenteil trägt sie mittlerweile auch zuverlässig.

Viele Grüße,
Dennis
 
Vielen Dank für das Update... Schön, dass ihr Forschritte macht und es Dina auch gesundheitlich gut geht.

Zum Thema Kater: Denkst du, sie will da ernsthaft ran? Oder ist das nur "unbedingt hinwollen" aus Neugierde? Unsere Kater sind schon lange nicht mehr spannend, seit er eben hin und gucken darf (auch mal abschlecken, wenn es sein muss).

Jaja, die Hundebegegnungen. Aber wir können ja auch nicht jeden gleich gut riechen. Dazu kommt die Reaktion des anderen Hundes.

Yap, Kraft haben die. Welche Gewichte beim Weight Pulling teilweise aus dem Stand gezogen werden. Da ist so ein Menschlein gar nix dagegen. Hilft nur, den eigenen Hund gut zu beobachten und rechtzeitig zu reagieren, solange solche extremen Reaktionen noch vorkommen, weil man einfach mit dem Training noch nicht weit genug ist.

So, jetzt höre ich auf mich klugsch.eissen...

Halt uns bitte auf dem Laufenden :hallo:
 
Hallo,

@Farina... gerngeschehen.

@Kadde... im Grunde möchte sie nur an den Kater ran. Allerdings glaube ich, dass sie derzeit noch zu stürmich und zu unvorsichtig ist, um sie allein entscheiden zu lassen was sie nun tut. So ein Katzentier ist mal schnell kaputt gemacht, wenn man unvorsichtig ist. Der Kater ist alt und nicht mehr so schnell. Ich hab da nicht mehr die Zeit wie früher, wo er jung war, um das Fehlverhalten eines Hundes zu korrigieren.

Deshalb sicher ich mich lieber im Vorfeld ab, um mögliche "Ausrutscher" von Dina zu vermeiden.

Da sie aber selbst bei naher Anwesenheit von Teddy, auf die Lecker sehr gut anspricht und sich ablenken lässt, generalisiert sich so langsam das, Kater = gibt was leckeres. Also etwas Positives.

Allerdings hat sich herausgestellt, dadurch das Dina immer mehr aufgetaut ist, dass sie der absolute Jäger und Wachhund ist. Manchmal habe ich den Eindruck, ich habe hier einen Gorilla in der Wohnung. :unsicher:

Aber sie wird auch lernen, dass nicht sie es ist, der mich und ihr Umfeld beschützen muss, sondern es andersherum der Fall ist.

Viele Grüße,
Dennis
 
- nein: cheffe=dennis:)
- so gut wie sie nun aussieht, hat die dame auch mukis bekommen;). viel kraft weiterhin:love:
 
Hallo zusammen,

@Grinschi... Cheffe? Nach der Aussage in einem anderen Thread ist Dina mir gegenüber ja respektlos. Wie kann ich da also Cheffe sein?

Abgelenkt/Aufgeregt/Erregt = Respektlos ... Hmm... Sorry, aber wenn ich das meinen Dozenten erzähle, dann zeigen die mir einen Vogel ! :unsicher::rolleyes:

Und ja, sie hat gut zugelegt und schöne Körperstrukturen bekommen. Außerdem ist sie ein absolutes Energiebündel. Durch ihre gesundheitlichen Einschränkungen und die kalten Temperaturen, kann ich ihr da zur Zeit leider nicht gerecht werden da lange Spaziergänge nicht drin sind. Ihre Knochen machen das leider nicht mit. so gern sie das auch möchte. Einmal tragen musste ich sie schon, weil sie nicht mehr konnte. :(

Dina hat nun auch ihren Facebook-Auftritt. Tippt einfach DINA in der Suche ein, dann ploppt das gleich auf.

Den Link poste ich mal eben nicht. :rolleyes:

Bedauerlicher Weise hat der eh schon schlecht behandelte Nabelbruch den erneuten Durchbruch geschafft. Ich habe damit gerechnet. Durch die Fütterung, der Gewichtszunahme und die Bewegung, war es nur eine Frage der Zeit.

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Allmydogs,

nein. Bis auf den Nabelbruch. Die anderen sind Archivbilder aus der Zeit, bevor Dina bei mir war.

Wenn die OP durch ist, dann kommen aktuelle Bilder hinzu.

Wolltest Du nicht eh mal vorbei kommen und sie dir angucken? :gruebel: ... ;)

Viele Grüße,
Dennis
 
Hallo Allmydogs,

nein. Bis auf den Nabelbruch. Die anderen sind Archivbilder aus der Zeit, bevor Dina bei mir war.

Wenn die OP durch ist, dann kommen aktuelle Bilder hinzu.

Wolltest Du nicht eh mal vorbei kommen und sie dir angucken? :gruebel: ... ;)

Viele Grüße,
Dennis

Dann bin ich beruhigt wegen der Fotos, denn da sieht sie schauderhaft aus.

Ja, stimmt, Dennis, ich komme wollte sie mir ja mal ansehen. Ist halt auch immer eine Timing-Frage und ich habe auch gar nicht mehr daran gedacht, weil immer irgend etwas anderes meine Zeit beansprucht.
Wäre sie nicht so eine kleine "Kröte", könnte ich mit meinem Rüden bei Dir auftauchen.
Der ist mit netten Hündinnen ein Charmeur. Aber eben nur mit netten ;).

Ruf einfach mal an. :hallo:
 
Hallo Allmydogs,

ja, auf den Bildern sieht sie in der Tat furchtbar aus.

Aber keine Angst. Sie sieht schon viel schmucker aus jetzt und die Augen sind auch toll geworden. Zwar noch nicht heile, aber nicht mehr so Milchig und nichts mit Eiter.

Leider konnte ich mit ihr auch noch nicht an Hunden arbeiten, wegen den Temperaturen und ihrer eh noch allgemeinen Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr. Das witzige, wenn sie etwas interessantes in der Nase hat, interessiert auch kaum noch der Hund auf der anderen Straßenseite. Heute auch völlig "BLIND" an Maflue vorbeigelaufen. Eine Retriever Hündin die ganz Cool hinterm Zaun saß und sich kein Stück rührte. Ist eine ganz entspannte Hündin. Zentimeter entfernt, ist Dina an ihr vorbei. Als sie das dann gecheckt hat, dass da ja ein Hund war, weil sie so mit Schnüffeln beschäftigt war, da waren wir auch schon vorbei und so guckte verdutzt zurück. hihi.

Dadurch das der Nabel nu wieder durch ist, muss ich eben auch aufpassen. Möglichst kein Kontakt mit anderen Hunden oder sonstigen Dingen, die sie dazu bringen ein wenig hochzufahren. Nicht dass das noch schlimmer wird, bevor wir bei der Untersuchung waren.

Das verzögert nu auch noch das gesammte Training. Aber naja. Das kriegen wir schon hin.

Ich meld mich mal die Tage. Kommst am WE auf nen Tee vorbei.

Achso, und ne... das mit deinem Rüden, dass wird leider nichts. Das wird noch eine Weile dauern. Und ob sie irgendwann mal einen anderen Hund in IHREN vier Wänden akzeptiert, kann ich garnicht sagen. Zur Zeit ist sie da wirklich ungenießbar. Um nicht zu sagen, ganz schön anstrengend. *g

Viele Grüße,
Dennis
 
- solange hier alles schreibst: zb = ich bin nicht in fb;)

wann habt ihr den op termin?
 
Hallo Grinschi,

es steht noch kein Termin für eine OP. Ich war jetzt am Donnerstag und hab das begutachten lassen. Es ist noch im Rahmen, hab mir also ohne Grund enorme Sorgen gemacht. Es wird aber Zeitnah geschehen. Hängt allerdings auch von ein, zwei Faktoren ab.

Viele Grüße,
Dennis
 
Ja schließe mich Grinschi an:bitte hier weiterberichten über die Kleine,ja?
Und schön das es doch nich so arg mit dem Nabel ist!
LG an das DinaMädchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
347
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
531
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten