Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !

alles gute zum bestandenen WT!!!

da darf man auch mal ein paar tränchen verdrücken, ist ja auch schön :love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von uns hier hier drüben: Unseren Herzlichen Glückwunsch!!!
Boah wie die Zeit vergeht... 5 Monate schon...Toll! Und die Bilder mit der Miezi sind schön,ja sie ist wirklich entspannt!
 
Hallo zusammen,

so, ich habe gerade das Gutachten vorliegen gehabt und es mir durchgelesen. Ich bin sehr zufrieden mit der Einschätzung, denn es spiegelt die tatsächlichen Umstände wieder.

Dina hat den Wesenstest, wie schon bekanntgegeben, bestanden. Jedoch sollte sie nach Einschätzung der Gutachterin, in ca. einem Jahr ein weiteres Gutachten durchlaufen da zum jetzigen Zeitpunkt einige Faktoren nicht klar zu deuten waren weil Dina, trotz ihrer bisherigen Fortschritte dennoch einiges lernen muss. Was für mich verständlich und nachvollziehbar ist. Wichtigster Faktor, Kommunikation mit Artgenossen.

So denn... Dina wird weiter lernen das Verhalten von anderen Hunden zu deuten, wie man sich ihnen gegenüber korrekt verhält und in einem Jahr kann man dann klarere Aussagen treffen ! :)

Dann hat Dina etwas an Selbstvertrauen gewonnen... sie weiß nun das sie Sätze von gut 1 1/2 bis 2 Meter schafft. Da war sie sich ja noch immer ein wenig Unsicher. Neulich stand sie auf der Waschmaschine und plünderte den Futternapf von Teddy. :unsicher: ... Äääh, ja...

Davon gibts dann demnächst ein Bild. Zwar etwas dunkel geworden, da aus der Distanz geblitzt aber ich hoffe das man das da auch noch sehen kann.

Dann hat sie gestern etwas gebracht, womit ich bereits gerechnet habe, aufgrund Dina's Erkenntniss wie hoch sie denn nun, mit genügend Krafteinsatz, springen kann... 30 Grad im Schatten, Fenster offen, Dina in der Loggia ausm Fenster guggnd, ich hör ein Kraxeln und bin geflitzt, da stand sie mit allen vier Pfoten schon auf dem Fensterbrett und überlegte vermutlich, "Spring ich jetzt raus oder ist mir das zu hoch?". Es waren nur 2, 2 1/2 Meter bis runter, ich wohne ja im Erdgeschoss. Jedoch fand ich das nicht witzig, weil es nämlich zwei Hunde waren, die sie dazu animiert hatten mal eben der Meinung zu sein, "Euch Vögel mach ich mal klar das ihr still zu sein habt !". ...

Äääääääh, ja... muss nicht unbedingt sein. Dann ist mir die Waschmaschine doch lieber *g

Ich habe sie "aus" dem offenen Fenster gepflückt und in die Loggia gesetzt und nun nur noch die oberen Fenster offen. Die sind 3 Meter hoch und ich hoffe das sie DAS nicht so einfach hinbekommt. :albern:

Auch wenn Dina manchmal auf mich einen total durchgeknallten Eindruck macht, finde ich es schön das sie da ist. Denn ich hatte noch keinen Hund bei mir der teilweise so abgespaced, verwegen, frech und lustig war, welcher mir dermaßen Kopfschütteln mit schmunzeln verschaffte.

Dina bringt teilweise Dinger, da kann man einfach nur noch lachen.

Ich wünsche noch einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße,
Dennis
 
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen WT:hallo:

Das mit dem Fenster ist natürlich heavy...:uhh:
 
:lol::fuerdich::knuddel:
noch nachträglich.
ihr könnt stolz auf euch sein:musik:
 
Hallo zuasammen,

ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.

Bitte verzeiht das ich so lange nichts geschrieben habe. Dina geht es soweit gut.

Meine Nichte war die letzten Tage bei mir und hier fand ein Kampf um dir Vorherrschaft der Couch statt. :)

Die Tage werde ich ein paar Bilder einstellen(auch von Dina auf der Waschmaschine) und noch was schreiben.

Wirklich ! *pfeif

Viele Grüße und ich hoffe es geht allen gut,
Dennis
 
edit, verlesen. Hoffe, dass Ihr noch lange Freude mit ihr habt.
 
Dennis, schreib`mal wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Hatte immer mal wieder an Euch gedacht, aber im Alltag geht soviel unter.

Und büdde Bilder; Bilder und nochmals Bilder; so eine schöne Hundedame sieht man nicht alle Tage :love:
 
Grüße zusammen,

so, nun nehm ich mir endlich mal die Zeit.

Das letzte Jahr war sehr turbulent. Besserung ist aber in Sicht. Dina war letztes Jahr 6 mal läufig, hatte zwei Scheinschwangerschaften und drei epileptide Anfälle. Ich vermute, aufgrund zu hoher, psychicher Belastung. Aus diesem Grund sind wir unheimlich sachte an die Dinge herangegangen und es ging nur sehr, sehr langsam voran.

Außerdem gab es 4 (oder 5, ich weiß nicht mehr) übergriffe auf sie, wo sich Hunde aus dem Halsband rissen, nicht angeleint wahren oder der Halter seinen Hund nicht halten konnte. Gerade diese Dinge sind es, die für ständige Rückfälle sorgen. :sauer:

Beißereien konnte ich gottseidank verhindern. Jedoch habe ich das eine mal wieder etwas abbekommen und hatte das nur durch Zufall gemerkt, als ich an der Laterne stand und mich mit einer Hundehalterin noch unterhielt. Die rechte hand war total blutig, zwei Finger hatte es erwischt. Genäht werden musste nichts, daher alles gut.

Sie begann erst vor ein paar Wochen damit, beim Kontakt mit anderen Hunden die dichter, als 6-7 Meter an sie herankamen, sich weitestgehend ablenken zu lassen und die Konzentration auf mich zu halten. Immer wieder bricht sie aus, lässt sich aber immer besser wieder in die gewünschte Position bringen.

Vor ein paar Tagen ließ sie sogar einen Dackel an ihrer Mumu schnüffeln. Sie schnellte nach ein paar Sekunden zwar um und Brummelte ihn mit einem Schnappen an, ließ sich dann aber wieder korrigieren.

Leider ist das nicht die Regel. Heute, zum Beispiel, war sie wiedermal die reinste Katastrophe bei einem anderen Hund, der einfach nur an ihr vorbeilief. Das Problem, es war eine für sie nicht so bekannte Straße. Unsicheres Gebiet sozusagen.

Auf was man bei Dina alles achten muss, was alles Einfluss auf ihr Verhalten und vorgehen hat, dass ist einfach Wahnsinn und habe ich so auch noch nie erlebt.

Ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnte, aber Dina ist der schwerste Fall den ich bis jetzt in den Fingern hatte. Wäre sie ein Durchgangshund, würde ich mir enorme Sorgen um ihre Zukunft machen.

Wie dem auch sei... es gibt Fortschritte... zwar kleine und sehr, sehr langsam aber es geht voran und nur das ist wichtig !

Zu Weihnachten hatte ich meine Nichte zu Besuch. Dina hat sie gleich unter ihre Fittiche genommen und nach ihrem Verhalten nach zu beurteilen gehe ich davon aus, dass Dina jeden gefressen hätte der meiner Nichte unfreundlich zu nahe gekommen wäre. Irgendwie hat sie gemerkt, das Pascale (meine Nichte) auch nicht eine sooo tolle Kindheit daheim hat. Was auch der Grund dafür war, warum ich sie zu Weihnachten ein paar Tage mit zu mir nahm, damit sie einfach mal Kind sein kann. War eine schöne Zeit und ich habe mich mächtig gefreut die Tage. War schön. :)

Dina hatte etwas gehört und sprang sofort schützend und krawallmachend vor Pascale. Schaute immer wieder zu ihr Hoch und beobachtete den Flur mit einer herrlichen Tonlage.

Ich stelle ein paar Bilder rein. Das eine ist Dina, als Psychosomatisch packende Hündin :eg: Dann eins mit Teddy vor der E-Heizung, da meine Öfen über Weihnachten und Neujahr nicht nutzbar waren und die liebe Ofenbaufirma sich erst im neuen Jahr gemeldet hatte.

Dann eins von dem Tag, als ich Dina auf der Waschmachine erwischt habe. Wovon ich ja schonmal Sprach.

Und dann eben noch Bilder vom dem Kampf um die Vorherschaft der Couch und meiner Nichte, als tolle Unterlage für den Sessel :unsicher: ...

Vorletztes Wochenende war eigentlich geplant, ein paar Bilder von Dina in freier Natur zu machen. Ich habe dazu meine Nachbarin "beauftragt". Sie ist Hobbyfotografin und hat ein Equipment von dem so manches Studio nur träumen kann. Leider waren die Temperaturen gegen uns. Vielleicht schaffen wir es dieses Wochenende. Mal gucken.

So denn... und tut mir leid das ich so lange nichts geschrieben habe.

Viele Grüße,
Dennis
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo Dennis,

danke für das Update :) Freut mich, dass es euch allen gut geht.

Jaja, die Hundebegegnungen... Schade, dass da immer soviel Arbeit durch andere Hunde kaputtgemacht wird. Dabei wäre es doch so einfach, wenn jeder auf seine(n) Hund(e) aufpassen würde. Wir hatten unlängst leider auch wieder so eine Episode... Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und gute Nerven beim Training.

Dina auf der Waschmaschine :love: Aber war ja klar, wenn du die als Abstellfläche für Essbares nutzt... Auf dem Bild ist mir erst aufgefallen, wie klein Dina ist.

Und die Bilder mit deiner Nichte. Da haben sich zwei gefunden :)

Achja: Hund und Miez zusammen in trauter Zweisamkeit. Hab ich mir gedacht, dass ihr das schafft.
 
Schön, mal wieder von euch zu hören!

Hört sich ja so mittelprächtig an, aber immerhin. Es ist natürlich extrem bescheiden, wenn Hundebegegnungen immer wieder eskalieren.

ich hoffe, du bist gesundheitlich auch wieder auf dem Damm? Wir hatten vor Ewigkeiten ein paar mal telefoniert, keine Ahnung, ob du dich noch erinnerst.

Könnten eigentlich wider mal quatschen. wenn du Lust hast. Schreib`doch mal ein bisschen öfters. :D
 
Habe ich das richtig verstanden das Dina innerhalb von 12 Monaten 6 mal läufig war? Habe ich ja noch nie gehört. :verwirrt:
 
Habe ich das richtig verstanden das Dina innerhalb von 12 Monaten 6 mal läufig war? Habe ich ja noch nie gehört. :verwirrt:

Ich auch nicht :verwirrt: Normal ist das doch nicht oder? Haste mal nen TA befragt? Vlt Kastra?

Ich freue mich total über die Fotos :D Dina sieht echt super aus :love::love::love:
Und mit der Mietz hats ja auch geklappt :D
 
Huhu,

@Kadde... ja, da hast Du recht. Nur leider herrschen ja für den "normalohund" andere Regeln. Die haben ja laut Gesetz einen Freifahrtschein und können machen wie sie wollen. Belangen kannst du da kaum jemanden. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen vorsätzlichen Übergriff auf einen meiner Hunde. Das brachte ich auch zur Anzeige. Der Halter musste 20 DM Strafe zahlen, weil er seinen Hund nach mehrmaligen Auffordern, nicht an die Leine nahm und es Blutig wurde. Weiß nicht genau... 15 oder 16 Jahre ist das jetzt her.

@Nicole... gern. Nummer müsstest Du ja noch haben, denke ich.

@Ricki... ja, 6 mal. Stressbedingte Läufigkeit ist eine Möglichkeit. Das Leben in Freiheit, die vielen, neuen Eindrücke. Die vielen Gerüche der intakten Rüden hier in der Gegend.

Ein anderer Gedanke ist, dass Dina seinerzeit unter Hormone gesetzt wurde um die Läufigkeit zu erzwingen, um möglichst viele Welpen produzieren zu können.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Seit anfang Dezember letztes Jahr, ist sie nicht mehr läufig geworden und ich werde die Zeit jetzt auch nutzen um sie kastrieren zu lassen. Ist bereits in Arbeit. Ich erhoffe mir eine Menge von der Kastration. Unter anderem mehr Ruhe in Dina's Kopf und eventuell sogar einen besseren Zugang zu ihr. Mehr Konzentration.

@Butch... nein ! Normal ist das gewiss nicht. Ganz im gegenteil. Bedenklich ist es. Es lässt einen viele, schäbige Dinge durch den Kopf gehen, was man mit Dina getrieben hat.

Viele Grüße,
Dennis
 
Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen lass doch mal ihre Schilddrüsenwerte checken.
Ich habs nich mehr genau im Kopf aber Störungen im Zyklus können auch mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen.
Ihre Verhaltensprobleme mit Artgenossen oder auch sonst, auch!
Wenn du mehr Infos möchtest schreib mir ne PN!
Seit ich weiß dass meine Hündin eine SDU hat und behandelt wird, ist sie endlich trainierbar!
 
Hallo Hellraiser,

endlich habe ich Dans's TA erreicht. Ich bekomm nachher einen Rückruf und dann besprechen wir das mal. Evt. werde ich dann nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen, sollte es eine Ursache sein können.

Anfang letztes Jahr wurde das zwar mitgemacht, aber wer weiß ob sich kurz danach etwas verändert hat.

Ich melde mich später nochmal.

Viele Grüße,
Dennis
 
So, ihr Lieben,

gerade Rückruf vom TA bekommen. Hat leider etwas länger gedauert wegen viel zu tun, Not OP etc. pe pe .

Wir haben das besprochen. Es ist nach Aussage des TA denkbar, jedoch unwahrscheinlich da Dina keinerlei andere Symptome einer Schildrüsenerkrankung zeigt. Außerdem ist das wohl sehr selten von der Schilddrüse abhängig und dem TA selbst ist solch ein Fall noch nicht unter gekommen.

Am naheliegendsten ist nach wie vor die Verabreichung von Hormonen in der Vergangenheit, zur Erzwingung der Läufigkeit um möglichst viele Welpen produzieren zu können. Ein ekliger und abschäulicher Gedanke aber nun gut. Die Zeiten sind ja gottseidank vorbei !

Wir sind so verblieben das wir die Kastration nun endlich angehen. Egal ob sie läufig ist oder nicht. Damit möchte der TA auch andere gesundheitliche, eventuelle Schwierigkeiten vorbeugen und verhindern.

Jetzt muss ich ein paar Sachen klären und Gespräche führen und dann bekommt Dina spätestens anfang nächsten Monat ihr Bodylifting :)

Viele Grüße und dank dir Hellraiser, für den Einfall.
Dennis
 
Meine Hündin hat als einzigstes signifikantes Symptom , Verhaltensstörungen entwickelt. Körperlich war sie gesund. Aber geistig nicht. Sie hat meinen alten Rüden mehrmals bösartig attackiert.
Mein Tierarzt ging damals auch nicht darauf ein als ich ihn auf die Schilddrüse ansprach. Er meinte der Hund hätte zu wenig Symptome. Ich verwarf die Idee wieder. Doch die Lage wurde nicht besser und das Verhalten des Hundes schlimmer. Sie vertrug den ganz normalen Alltagsstress nicht meht. Der Hund war ein nervliches Wrack. Dann bin ich 8 Wochen später zum Tierarzt und bestand auf ein komplettes Profil der Schilddrüse. Und siehe da sie hatte eine sehr massive Unterfunktion.
Mein Tierarzt entschuldigte sich anschliessend für seine fatale Fehleinschätzung.

Ich musste so leider zum zweiten Mal die Erfahrung machen dass Schilddrüsenerkrankungen bei Hunden von Tierärzten entweder nicht ernst genommen oder verbagatellisiert werden.
Ich bin ein gebranntes Kind.
Mein alter Rüde leidet sicher schon seit ich ihn habe (8 Jahre) an einer SDU, aber laut Blutbild war sein T 4 Wert immer in der Referenz. Was ich damals nicht wusste, war dass man erstens nocht den T 3 , ft3 und ft4 sowie ctsh Wert benötigt und dass ein niedriger T4 Wert auch schon eine SDU anzeigen kann.
Vor 5 Jahren ging es meinem Rüden körperlich dreckig und er wurde diesmal richtig untersucht.
Diagnose: schwere SDU!!!
Ich höre auf keinen Tierarzt mehr wenns um eine evtl. SDU geht!!
 
Hallo Hellraiser,

hmm...verstehe.

Die Kastration ist eh ein muss... wenn wir das dann hinter uns haben, werde ich vorsorglich nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen. Egal wie Dina sich nach der Kastration verhält.

Viele Grüße,
Dennis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Dina zog Gestern, den 20.12.11 um ca. 19:45Uhr offiziell bei mir ein !“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
3
Aufrufe
344
kaukase
kaukase
Therese
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. LG
Antworten
31
Aufrufe
4K
M
Katzenpfote
Adina hat ein tolles Zuhause gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
528
Katzenpfote
Katzenpfote
Zurück
Oben Unten