Die Chefin

Nieni

15 Jahre Mitglied
Wir hatten in unserer Abteilung noch nie so eine Chefin. Sie war immer da, wenn man sie brauchte; traf gerechte Entscheidungen, wenn man unsicher war.
Kein Mitarbeiter/in hatte jemals das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein und wenn sie sich mal irrte, dann entschuldigte sie sich sofort.
Sie respektierte Jeden und wusste immer, wie sie neue Mitarbeiter oder Gäste des Hauses richtig behandeln musste, auch unabhängig von deren kultureller Herkunft oder Vorgeschichte.
Als stellvertretende Abteilungsleitung fühlte ich mich nie übergangen oder zurückgesetzt, weil die Chefin mich immer machen ließ und mir allein durch ihre Anwesenheit die Sicherheit gab, das Richtige zu tun.
Eigentlich griff sie auch fast nie ein und irgendwie lief alles wie von selbst. Manchmal reichte ein einziger Blick von ihr, wenn einer der Kollegen mal über die Stränge schlug und nur ein einziges Mal musste sie eingreifen, als ein Gast des Hauses regelrecht ausrastete.
Jeder durfte von ihr lernen und nie hielt sie mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zurück.

Dabei wusste ich, daß sie es nicht leicht hatte in ihrem Leben. Sie war auf einem Auge durch einen Sportunfall erblindet, aber niemals ließ sie sich das anmerken.
Auch hat sie unverschuldet 9 Jahre im Gefängnis gesessen; warum ? - keiner wusste es, aber sie ist auch nie öffentlich rehabilitiert worden.
Ihre große Liebe ist durch eine Krankheit plötzlich gestorben. Ein großer, dunkelhaariger, sehr gut aussehender junger Bursche - wir haben mal Bilder gesehen.

Danke Luna, für fast 5 Jahre einzigartige Leitung unserer kleinen Belegschaft. Wir wissen, daß Du nun bei Deinem Geliebten bist, nachdem eine kurze, schwere Krankheit Dich uns im Alter von nur 15 Jahren entrissen hat.
Wir vermissen Dich sehr und Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
In unsagbarer Trauer
Nieni
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tut mir sehr leid, Nieni - ist schwer, wenn so ein besonderer Hund plötzlich nicht mehr da ist und nicht nur den Zweibeinern an allen Ecken fehlt

aber es ist eine ganz wunderschöne Geschichte, die Du da als Nachruf geschrieben hast
 
Ich schließe mich Biggy an. Es tut mir sehr leid :(
 
Ein wunderschöner Nachruf für einen wohl wunderbaren Hund.

:(
 
ein schöner Nachruf, den man nicht gleich kapiert, aber man kann sich die Chefin gut vorstellen und wie sie euch fehlt, es tut auch mir leid, viel Kraft...
 
Es tut mir so leid für dich.
Aber trotzdem toll geschrieben...

Grüße Lena
 
Ein wunderbarer Nachruf für eine ganz besondere Hundedame ... Es tut mir sehr leid, und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Alles Gute für Dich, Luna.
 
Nein, nicht Luna :heul::heul::heul:
Fühl dich gedrückt, wir denken an dich :knuddel::knuddel:
 
wir haben ja schon gesprochen :(:( aber ich beneide jeden, der schreiben oder sagen kann... " mein hund ist 15 oder 16 jahre alt geworden " leider ist mir das noch nie vergönnt gewesen.. :(
 
Es tut mir sehr leid... Aber sie hat ein stolzes Alter erreicht und mußte nicht im Gefängnis sterben... :(
 
Gute Reise zu deinem Geliebten Chefin :(

Es tut mir sehr leid Nieni
 
Es tut mir sehr leid. :(
Viel Kraft für die kommende Zeit.

Gute Reise, süße Luna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Chefin“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alexiel88
Antworten
15
Aufrufe
971
Puschel
Puschel
S
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :) :):) watson
Antworten
60
Aufrufe
3K
watson
watson
KsSebastian
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltag :) :) :) Bleib einfach wie Du bist ;) watson
Antworten
70
Aufrufe
3K
watson
watson
Lewis7
Wir haben ebenfalls Hunde fürs TH eingeschläfert, die wurden ordnungsgemäß bei der Feuerwehr abgeliefert. Der Hinweis kam übrigens von einem uns gut(nicht grade positiv) bekannten Hundehändler....Und da könnt ihr weiter spekulieren ;) googlet mal nach Schwedenlinde...
Antworten
6
Aufrufe
770
Franzi216
F
-Chefin-
Antworten
13
Aufrufe
793
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten