Die Biene

Hundeschule ist keine Option? Da hat und übt man ja genau das, kontrollierte Hundebegegnungen.

Anhang anzeigen 283900

Zumindest war es mein Plan jetzt, wenn das Wetter wärmer wird (bei kaltem Wetter ist’s für mich nicht so einfach :rolleyes: da muss ich in Bewegung bleiben) in eine HuSchu zu gehen.
Mittlerweile wäre eine Gruppe mit Biene nicht mehr möglich. Dazu muss sie erstmal wieder „aufnahmefähig“ bei Hundesichtung werden.
Und eine wirklich gute HuSchu zu finden ist leider nicht einfach…

Wenn ich noch in Bayern wohnen würde, wüsste ich sofort wo ich hingehe. Da würde ich Biene auch in die HuTa bringen können für Sozialkompetenz – dort waren ja meine Mädels eine zeitlang regelmäßig (1x die Woche), Rosi zum spielen, Lise und Cleo zur „Resozialisierung“. Es hat regelrecht Wunder bewirkt, auch wenn es für Lise erstmal die Hölle war. Die haben mir damals richtig gut geholfen (war HuSchu und HuTa)
Hier in der Gegend finde ich einfach nix gescheites
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:nervoes: Biene hat ihr Frühstück nicht angerührt…
Ich werde da echt dezent hysterisch – ein Bullterrier der nicht frisst, dass hatte ich noch nie, so schlecht konnte es denen überhaupt nicht gehen. Hab da gleich 1000 Horror Szenarien im Kopf.
Biene frisst aber eh nicht wirklich alles (so wie die anderen). Gerade draußen – und das ist mir auch sehr recht!
Aber sie hatte das ja schon ein paar mal. Manchmal bekam sie dann Durchfall.
Heute ist eigentlich alles in Ordnung – nur das Wetter schlecht

Hab jetzt vorsorglich Reis gekocht

Sie hat ja vor einer Weile auch wieder vermehrt geleckt
Vielleicht hätte ich doch noch mal einen Ultraschall machen lassen sollen.
Ihr Gesäuge ist auch immer noch nicht ganz zurück gebildet – es war riesig und die Milch floss nur so (ich war deswegen auch beim Tierarzt).
Temperatur messe ich auch schon ständig…

Voll Helikopter Mutti
gi66.gif
 
Ich verstehe das, wenn ein von meine Hunden das fressen stehen lassen würde, brennt die hütte, das ist bei die „jungen“ in 10 jahren nur bei Claudia vorgekommen, und das hatte einen schlimmen grund, und bei welcome als sie babesiose hatte.
 
Am Mittag hat sie ein bisschen was gefressen und einen kleinen Spaziergang mit mir gemacht.
Sie verhält sich auch völlig normal und hat kein Fieber.
Später noch mal einen kleinen Spaziergang, da ist sie auch geflitzt und Abendessen hat geschmeckt, sie hatte Hunger (gab aber nur Reis und Karotte)
:stink: Sie zaubert jetzt gute Luft…

Könnte sein dass sie gestern im Garten doch irgendwas gefressen hat bei ihren Erdearbeiten :gruebel:
 
Falls du wirklich eine Rundreise machst und in den Norden kämst: Nougat ist ohne Führung so ein bisschen wir ein besoffener Klischee-Bauarbeiter zu Hundemädels, aber man kann das ja auch lenken und an der Leine pöbelt er nicht und zeigt sich meistens auch unbeeindruckt von Pöblern. Und es gibt hier erstaunlicherweise viele gut erzogene Hunde. Eine Freundin hat eine richtig nette Hündin und einen eingezäunten Garten.
 
Solange das Bienchen noch auf scheinträchtig macht mit ihrem Euter, würde ich ihr keine flauschigen Minis zum Spielen vorbeibringen, da erfolgt erneute Milchproduktion?! Und verwirrt ihre Hormone. So nett die Bilder auch rüberkamen...
Du schreibst, daß sie sich immer noch putzt. Mein erster Tip dazu: Tupferprobe davon an Biene selbst nehmen und daran riechen! Unangenehm bis stinkend oder Eitergeruch (riecht irgendwie chemisch)? Solange sie aber fröhlich rumdüst und wieder frißt, mach Dich nicht verrückt damit :love:
 
Falls du wirklich eine Rundreise machst und in den Norden kämst: Nougat ist ohne Führung so ein bisschen wir ein besoffener Klischee-Bauarbeiter zu Hundemädels, aber man kann das ja auch lenken und an der Leine pöbelt er nicht und zeigt sich meistens auch unbeeindruckt von Pöblern. Und es gibt hier erstaunlicherweise viele gut erzogene Hunde. Eine Freundin hat eine richtig nette Hündin und einen eingezäunten Garten.

Oh das wäre toll - wie sieht es denn im Mai aus :)
Ich glaub ich mach ein extra Thema auf :gruebel:

Du, ich glaube wenn Biene mal auftaut, dann ist die überhaupt nicht ziemlich :sarkasmus: eher das Model Abrißbirne. Die bolzt einfach alles um
 
Solange das Bienchen noch auf scheinträchtig macht mit ihrem Euter, würde ich ihr keine flauschigen Minis zum Spielen vorbeibringen, da erfolgt erneute Milchproduktion?! Und verwirrt ihre Hormone. So nett die Bilder auch rüberkamen...
Du schreibst, daß sie sich immer noch putzt. Mein erster Tip dazu: Tupferprobe davon an Biene selbst nehmen und daran riechen! Unangenehm bis stinkend oder Eitergeruch (riecht irgendwie chemisch)? Solange sie aber fröhlich rumdüst und wieder frißt, mach Dich nicht verrückt damit :love:

Beim Gesäuge sind sind an den letzten beiden Abschnitten ein etwa noch zwei Finger dicker Strang zu fühlen (keine Milch mehr) - das war ja um ein vielfaches mehr bis ganz vorne und die Milch lief einfach raus....
Sie hat aber nicht dran rum gemacht und auch nix bemuttert. War eigentlich wie immer.
Sah aber aus mit dem hängenden Gesäuge als hätte sie 10 Welpen zu versorgen :rolleyes:

Lecken tut sie normalerweise auch nicht, nur als sie läufig war. Letztes kam ein bisschen schleimig, da hat sie ab und an wieder geleckt. Ist aber ganz klarer Schleim und riecht nicht.
:) Probe hab ich natürlich gemacht und schnüffel auch immer wieder. Aus Erfahrung weiß ich ja leider genau wie sowas riecht und im Januar hat das bei ihr ja auch übel gestunken.

Sie ist heute wieder fit und munter und hat gefressen. Hatte auch kein Durchfall. Nur bissle ungute Luft gezaubert :sarkasmus:
Sie scheint doch ein bisschen empfindlich mit der Verdauung zu sein.
 
Hat Biene die Löcher gegraben? Eine meiner scheinträchtigen Hündinnen grub mal ein Riesenloch zur angrenzenden Nachbarmauer, hatte auch Milch damals. Und ich ging allen Ernstes zweimal nachsehen, ob sie dort heimlich Welpen bekommen hat! War aber nix und als die Milch wegwar, hat sie aufgehört, dort zu buddeln ;)
 
Hat Biene die Löcher gegraben? Eine meiner scheinträchtigen Hündinnen grub mal ein Riesenloch zur angrenzenden Nachbarmauer, hatte auch Milch damals. Und ich ging allen Ernstes zweimal nachsehen, ob sie dort heimlich Welpen bekommen hat! War aber nix und als die Milch wegwar, hat sie aufgehört, dort zu buddeln ;)

Sie buddelt ganz gerne und kann auch frischer Erde und Erdhaufen nicht widerstehen :D

Cleo hat sich sogar auch immer auf Maulwurfshügeln gestürzt :mies:


oder mäuselt sie

Auch :)
Bisher hat sie aber noch keine erwischt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Biene“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Es ist aber auch ein Unterschied ob kein Empfang im Internet (Google) oder wirklich kein GPS Empfang mit Komoot. Komoot hat mich tatsächlich noch nie verlassen. Habe einmalig die Weltkarte für damals 30 € gekauft und das "Plus" nie benötigt. Also die Kosten halten sich sehr in Grenzen, der...
Antworten
24
Aufrufe
405
Carli
Brille
Ich freue mich auch schon :)
Antworten
87
Aufrufe
2K
Phoenixrot
Phoenixrot
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
375
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
775
agnieszka
agnieszka
O
süße Schnecke! :love:
Antworten
18
Aufrufe
918
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten