Der wir Daumen drück Fred

Ja, oder so eine Heizdecke. Wenn ich die im Winter auf de Couch abhabe, liegen alle Viecher auf einmal bei mir :D

Wärmflasche schlägt halt nur irgendwann ins Gegenteil um, wenn das Wasser kalt ist, daher find ich dieses Teil schon praktisch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin hat für ihren Rüssel für's Auto eine Heizdecke, die man zuhause quasi "aufladen" kann.
Alfons muss halt auch im Winter mal im Auto warten, wenn sie reitet.
Sie ist leider im Moment im KH, aber wenn sie wieder zuhause ist, kann ich sie gerne mal genauer danach fragen.
 
Es gibt beheizbare Sitzüberzüge fürs Auto die mit 12 Volt laufen, also über Zigarettenanzünder. Aber ich denke das ist im Winter auf Dauer mit Solarstrom nicht umsetzbar, die saugen dir die Batterie leer...
Leider gibt es ja in den kältesten Zeiten meist auch am wenigsten Sonnenstunden.
 
Das ist ja das fiese an kleinen Solaranlagen und Winter- wenn man am meisten Strom bräuchte weil es draußen eklig und dunkel ist hat man am wenigsten.. Im Sommer könnte man den ganzen Tag vorm Laptop sitzen und das Licht brennen lassen aber da hat man besseres zu tun.
Aber wenn es dann so Januar Februar ist und man am liebsten nicht vor die Tür will muss man anfangen zu überlegen ob man jetzt den Rechner lädt oder besser nicht weil man Gefahr läuft das das Licht ausgeht :D
 
Speichern. Aber ich glaub wir sollten das Thema hier lassen, sonst gehts hier bald zu wie im Petition gegen Atomkraft Thread :D
 
Speichern. Aber ich glaub wir sollten das Thema hier lassen, sonst gehts hier bald zu wie im Petition gegen Atomkraft Thread :D
Ja, aber speichern ist nur begrenzt möglich. Ich habe z.B. 2 120 Ampere Batterien, also von der Größe her so klassische Lkw Batterien, aber halt auf Solar ausgelegt (langsam Be- und Entladen) Man kann sich ja nicht den halben Lkw (oder in Brilles Fall die 12qm Gartenhäuschen) mit Batterien zuknallen. Und draußen ist auch doof weil Frost kontra produktiv ist, sowohl was die Speicherfähigkeit auch als was die Lebensdauer angeht.
 
:D Im Auto hab ich eine Standheizung – extra für die Mädels nachrüsten lassen vor paar Jahren.

Mikrowelle hab ich in der Wohnung, hier im Häuschen hab ich keinen Strom dafür :rolleyes:
Wobei ich echt (jetzt) sooo froh bin, dass mein Kind im Frühjahr (als noch alles anders war und Geld noch da) so eine größere Solaranlage und Batterie bestellt hat (ich hab da nicht durchgeblickt, also hat er die ausgesucht).
Die Batterie ist ein Riesen Teil und Wahnsinns schwer.
Da kann ich auch den Accu vom Fahrrad laden, ebenso Accuschrauber ect, kleine Geräte wie Säge, Schleifer ect schafft die Anlage auch und der Luxus eines kleinen Staubsauger ist mir gegönnt :D
Was die wirklich taugt wird sich aber sicher erst in den Sonnenarmen Wochen zeigen :gruebel:
Eine volle Powerbank hab ich immer hier um notfalls wenigstens das Handy laden zu können.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Stell dich am besten schon mal darauf ein im Winter weniger Staub zu saugen :D
Yap, die Erfindung der Power Bank war eindeutig eine gute Sache, ich habe auch eine mit der ich im Winter immer mein Tablet geladen habe.
Wir hatten in Frankfurt ja einen kleinen Raum für die Waschmaschinen und zum Wasser holen in einem Park&Ride Haus. Im Sommer war immer mächtig Platz im Schrank, im Winter stapelten sich dort die Laptops, Akku Ladegeräte usw usw
 
Wenn du mir mal die Maße von Cleo schicken magst, dann könnte ich schauen, ob ich einen Pullover für sie hier habe. Ich habe ein ganz paar hier

@Brille; einen Pulli und ein Kirschkernkissen könnte ich dir auch für die Mädels schicken

:fuerdich:
Pullover und Jacken habe ich im Laufe der Jahre einige hier rumliege und meine Nähmaschine steht schon bereit :)

Hab ja mittlerweile Winterjacken und Bademäntel für die Mädels genäht :lol:

Und die arme Cleo hat noch ein Hauspulli bekommen
BBBEF90E-BE5F-4D0E-931E-97561279774E.jpeg
Sie war nicht begeistert :mies:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sieht man deutlich :D
Wahrscheinlich hätte sie lieber ein gediegenes Totenkopf Muster gehabt o.ä.
 
Genau, aber hilft ja nichts.
Toll was du alles kannst, bauen, tischlern und auch noch nähen.
Ich hatte für zuhause an einen Strickpulli gedacht, weil der evtl. weniger stört. Aber wahrscheinlich sind die bei mir sowieso entweder zu klein oder zu groß und Pundepullover stricken kannst du sicher auch.;):dafuer:
 
Stell dich am besten schon mal darauf ein im Winter weniger Staub zu saugen :D

:schmoll:
Ist ja nur so ein Miniteil – bisher hat der kaum merklich Strom verbraucht.
Ich sauge dann halt nur bei Sonne :lol:


Toll was du alles kannst, bauen, tischlern und auch noch nähen.

:girl_impossible::girl_crazy: Ich kann das doch alles nicht wirklich – ich mach halt einfach und probiere aus, klappt ja auch alles eher mäßig.
Stricken kann ich (noch) nicht.

Keine Ahnung, vielleicht Midlife Crisis :girl_wacko:
Vor zwei Jahren hat das angefangen und nun hab ich ständig irgendwelche Ideen :woot:
(Liegt sicher auch daran, dass ich einfach Zeit habe und mich mit meiner „Zwangsberentung“ Frieden geschlossen habe)
 
Ich bräuchte für morgen, so ab 11 Uhr, wieder eure bewährten KSG-Forumsdaumen...
Kater Paulchen braucht jetzt leider doch die Zahnsanierung und muss morgen in den OP.
Und mit seinem dicken Herzfehler und dem Wasser in der Lunge gilt er halt als Hoch-Risikopatient.
Ich hab zu meiner TA zwar vollstes Vertrauen und sie hat sich sogar noch eine Kollegin für die Narkose-Überwachung dazu geholt, aber glücklich bin ich nicht.
Hilft aber halt nix...:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
541
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten