Der wir Daumen drück Fred

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles wieder gut Danke ! Dienstag hat sie Physiotermin der checkt nochmal die Lage. Aber ansonsten ist sie wieder fast komplett die alte
unfassbar..die Schnecke hatte ne Armee Schutzengel verpflichtet, echt ma..ich freue mich jedenfalls sehr :)
 
Hier wird alles an verfügbaren Daumen & Pfoten gedrückt :herzen: !!
Und jeder, der was braucht, kann sich was nehmen....;)
 
bxjunkie,
dann wird jetzt weiter alles für Grumpy gedrückt,
Dein Bub soll sich schnell wieder erholen :yes:
 
Wir sind zurück..nun die gute Nachricht ist, das er gut entwässert hat und das nicht nur subjektiv von mir wahrgenommen, sondern tatsächlich. Das EKG zeigte immer noch Vorhofflimmern und eine Tachykardie,war aber erheblich besser als das von Dienstag. Dort lag der Herzschlag bei knapp 300 Schlägen/Min. und heute waren es 180 Schläge/Min. und das nur innerhalb 2 Tagen. Das zeigt das die Medikamente ihre Arbeit tun und anschlagen, was positiv ist.
Die weniger guten Nachrichten (wie ich finde) sind..seine Blutwerte geben nichts her, was auf eine Myokarditis schliessen lässt. Die Entzündungswerte sind erhöht, aber nicht so hoch das er sagen würde "ok das ist es" Ich hab gesagt, das er ja dagegen behandelt wird mit AB und Rimadyl..aber das überzeugte ihn nicht.
Nun gut, werde ich mich wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen müßen, das dieser Hund dasselbe Leiden hat wie Vanity & Gus..nur das die beiden sehr viel älter waren. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht gänzlich auf, das es nochmal gut wird..also so richtig gut...aber wenn es so sein soll, dann bin ich zufrieden wenn er mit den Medikamenten lange leben darf.
Er ist, seit er das Wasser verloren hat etwas besser drauf. Noch nicht ganz der alte Spinner, aber auf einem guten Weg...Hoffen wir das Beste, mehr kann ich nicht tun.
In 14 Tagen erneut US und EKG...
Danke euch für's Daumen drücken :fuerdich:
 
ich denke das ein dauerhafter Puls von 180-300 klar müde macht . Wenn das Herz so schnell schlägt hat es sicher nicht seine vollepumpleistung. Was natürlich hirn und muskeln müde macht.

Ich habe selber manchmal tachykarde Phasen mit vielen supraventikulären extrasystolen und bin in diesen Phasen auch eher schwach. Dauert Gott sei dank höchstens nur Stunden aber wundern würde mich seine mattheit nicht.

Übrigens habe ich das auch gerne nach extremen Stress. Vielleicht hat s wirklich mit dem Tod seines Kollegen zu tun bzw. Mit seinem Gespür das du nicht gut drauf bist und er sich "Sorgen " macht. Soweit Hund das halt kann. Stichwort broken heart Syndrom.

Das ist halt in Blutwerte nicht darzustellen

Vermittel ihm Sicherheit und alles wird gut werden ! So Hoffe ich. Geniesst den Tag!
 
Ach Claudia, das sind wirklich nur bedingt gute Nachrichten. Ich hatte da mit dir auf besseres gehofft.
Es ist so zermürbend wenn ein Sorgenkind das andere ablöst.
 
Wir drücken weiter ganz fest die Daumen!

Vielleicht/hoffentlich ist es ja wirklich Stress bedingt und normalisiert sich wieder. Sind Gus, Crumpy und Vanity miteinander verwandt?
 
Vermittel ihm Sicherheit und alles wird gut werden ! So Hoffe ich. Geniesst den Tag!

Ich hoffe das auch sehr und ich bemühe mich wirklich :) Jetzt, seit die Tachykardie ein wenig geringer geworden ist, geht es ihm auch schon besser,und man kann ein klein wenig den verrückten Spinner wieder erkennen der ist. Das macht mir auch wieder Mut und ich hoffe das färbt auf ihn ab.

Ach Claudia, das sind wirklich nur bedingt gute Nachrichten. Ich hatte da mit dir auf besseres gehofft.
Es ist so zermürbend wenn ein Sorgenkind das andere ablöst.

Ja das ist es..vor allem ist es echt spooky..erst stirbt Vanity und kurz darauf bekommt Gus dasselbe wie sie am Herzen, dann stirbt Gus und Grumpy löst ihn ab..das ist wie ein Fluch.

Sind Gus, Crumpy und Vanity miteinander verwandt?

Nein sind sie nicht. Alle drei stammen von einem anderen Züchter. In Vanitys Linie sind keinerlei Herzerkrankungen zu finden, in Gus' schon (mütterlicherseits) wie ich feststellen konnte. In Grumpy's Linie ist wiederum auch nichts mit Herzerkrankungen..
Es ist so shice..nun hab ich einen Gelenk gesunden Hund, da bekommt er Probleme mit dem Herzen und das mit nicht einmal 4 Jahren. :(
 
Natürlich kann man das schlecht vergleichen, aber bei unserer Kitty wurde mit 10 Jahre festgestellt das die Herzklappen nicht mehr richtig schließen. Das kommt wohl häufig bei kleinen Terriern, Westie, Cairn, Russell etc. in dem Alter vor.
Der Veränderung wurde als erheblich beschrieben. Kitty wurde auf Vetmedin eingestellt. Sie hatte sofort eine deutliche gesundheitliche Verbesserung und hat ja dann noch 7 1/2 Jahre gelebt und ist nicht primär an Herzschwäche gestorben.
Das Gleiche stelle ich jetzt bei Fee fest, die seit einem halben Jahr Vetmedin, b.z.w. Cardisure (Generika) bekommt.
Wenn ich mich recht erinnere wirkt Vetmedin nicht nur erhaltend, sondern wieder herstellend.

Vielleicht ist das auch eine Option falls sich Crumpys Zustand nicht weiter verbessert?
Auch wenn man nicht genau heraus findet woran es liegt, könnte man Vetmedin ja einsetzen und schauen was es bringt.
Meines Wissens ist es sehr gut verträglich, so das ein Versuch, natürlich in Absprache mit dem Tierarzt, wenig Risiko bedeutet.
 
Ach Claudia, ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich könnte mir immernoch vorstellen dass es durch die Trauer bedingt bzw verstärkt ist :(

Drück dich ganz fest.
 
Liebe Claudia ,ich drück weiter die Daumen für Grumpy. :trost1:
 
Vielleicht ist das auch eine Option falls sich Crumpys Zustand nicht weiter verbessert?
Auch wenn man nicht genau heraus findet woran es liegt, könnte man Vetmedin ja einsetzen und schauen was es bringt.
Er bekommt ja Vetmedin :) Ist ja meist das Mittel der Wahl...und er bekommt einen Betablocker und Dimazon zum entwässern.
 
Alles Gute für Grumpy, die Daumen bleiben ür ihn gedrückt.
 
Oh man, das ist nicht dein Jahr anscheinend...
Wir drücken dann auch Mal feste mit für eine schnelle Genesung!
 
Oh man Claudia, das sind ja nur bedingt gute Nachrichten. Natürlich werden weiterhin die Daumen feste für Grumpy gedrückt :dafuer:

Ich brauche auch mal Daumen, am Sonntag schauen wir uns Häuser zur Miete an,wenn es passt sind wir Anfang des neuen Jahres Niedersachsen :applaus:
Auch hierfür werden natürlich die Daumen gedrückt. Und ich sage schon mal Willkommen in Niedersachsen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
541
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten