Der panische Hund an Silvester

Wenn sie nur ängstlich wäre, würde ich es gar nicht überlegen. Aber die ist echt in Panik. Ich habe so eine kleine Flasche gekauft, die immer an den Kassen stehen. In welchen Abstand hast du es gegeben?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist heftig @Schorschi!

Ich habe mir folgenden Plan zurecht gelegt. Die ausgerechnete Menge werde ich auf drei Mal verteilen und die so im Abstand von jeweils zwei Stunden geben. 19.30 / 21.30 / 23.30. Es kommt aber darauf an, wann bei euch die meiste Knallerei ist... Da würde ich so jeweils 30 Minuten vorher.

Edit: Details dazu stehen auch in dem wirklich guten Artikel hier


Wurde bereits mal verlinkt.

Mein vorheriger Hund war auch extrem panisch zu Silvester. Hatte hier schon mal drüber geschrieben. Aber selbst der hat nicht unter sich gemacht. Ihm hat Sileo geholfen. Und später dann seine zunehmende Taubheit...

Mit der Mikrobe werde ich jetzt erstmal die anderen Mittel (Tryptophan etc pp und eben Eierlikör) nehmen, Ablenkung schaffen usw und gucken, wie weit ich da komme...

Ich hoffe, es hilft euch!
 
In welchen Abstand hast du es gegeben?
Hier ist eine Dosierhilfe, du gibst das Gewicht des Hundes ein, wieviel Prozent Alkohol in dem Getränk sind und der Rechner rechnet dir aus wieviel Ml. der Hund bekommen darf.

Man soll das auf 2-3 Portionen verteilen sodass die letzte Portion um 23:30Uhr gegeben wird.
Alles Liebe für die Maus!
 
Ich übrlege wirklich, es zu versuchen. Die ist letztes Silvester total panisch gewesen, und hat sich eingekotet vor Angst. Es war kein durchkommen zu ihr. Total panisch. So einen Hund hatte ich noch nie.
Das weisst du vom letzten Jahr und jetzt überlegst du etwas zu geben? Da hab ich ehrlich gesagt nicht viel Verständnis.
Du hättest genug Zeit gehabt um stressfrei etwas zu testen. Auch Hausmittel (Medikamente auch) können nach hinten losgehen und Hunde ragieren Paradox, dann hat der Hund noch mehr Probleme danach.
 
Hier ist eine Dosierhilfe, du gibst das Gewicht des Hundes ein, wieviel Prozent Alkohol in dem Getränk sind und der Rechner rechnet dir aus wieviel Ml. der Hund bekommen darf.

Man soll das auf 2-3 Portionen verteilen sodass die letzte Portion um 23:30Uhr gegeben wird.
Alles Liebe für die Maus!
Mit der Aufteilung funktionierte es vergangenes Jahr bei Robin nicht wie erhofft.
Dieses Jahr werde ich nur zwei Portionen verabreichen und wir gehen wie gewohnt (war vergangenes Jahr auch so) schlafen.
Ich hoffe er kann dann durchschlafen und die Knallerei geht ihm dann am Bobbes vorbei.

@pat_blue,​

auf Silvester kann man sich vorbereiten, aber im Herbst gabs abends ein Gewitter, Robin hätten wir
als Rüttelplatte vermieten können. Hächeln, zittern, keiner von uns hat Angst vor Gewitter (!) also dachten wir,
entspannt da sitzen und uns unterhalten, dabei ihn beruhigend streicheln, das wird schon.
Pustekuchen. So war noch kein Bulli, es ist wirklich schwer damit umzugehen.
 
Doch natürlich. Ich habe so eine CD mit den Geräuschen gekauft, und es so wie hier aufgebaut. Über lange Zeit sogar.


Da war es auch gut. Doch jetzt merke ich, es ist ein Unterschied, ob es von einer CD kommt, oder wenn es draußen passiert. Sie hat jetzt schon wieder Panik. Ich weiß nicht, ob die schon einen Hund hattest, der sich einkotet vor Panik. Ich nicht. Ich hatte schon Hunde die Silvester Angst hatten, aber zu denen konnte man immer noch durchkommen.
Aber vielen Dank für deinen Vorwurf.
 
Doch natürlich. Ich habe so eine CD mit den Geräuschen gekauft, und es so wie hier aufgebaut. Über lange Zeit sogar.


Da war es auch gut. Doch jetzt merke ich, es ist ein Unterschied, ob es von einer CD kommt, oder wenn es draußen passiert. Sie hat jetzt schon wieder Panik. Ich weiß nicht, ob die schon einen Hund hattest, der sich einkotet vor Panik. Ich nicht. Ich hatte schon Hunde die Silvester Angst hatten, aber zu denen konnte man immer noch durchkommen.
Aber vielen Dank für deinen Vorwurf.
Ich hatte einen Hund mit Panik. Auch bei Gewitter und ich hab vor solchen Ereignissen wie Silvester und Nationalfeiertag geplant.... und wie du selbst geschrieben hast, du wusstest es vom letzten Silvester. Und doch lässt du deinen Hund wieder in die selbe Panik rennen. Ja, da hab ich kein Verständnis.
 
Mit der Aufteilung funktionierte es vergangenes Jahr bei Robin nicht wie erhofft.
Dieses Jahr werde ich nur zwei Portionen verabreichen und wir gehen wie gewohnt (war vergangenes Jahr auch so) schlafen.
Ich hoffe er kann dann durchschlafen und die Knallerei geht ihm dann am Bobbes vorbei.

@pat_blue,​

auf Silvester kann man sich vorbereiten, aber im Herbst gabs abends ein Gewitter, Robin hätten wir
als Rüttelplatte vermieten können. Hächeln, zittern, keiner von uns hat Angst vor Gewitter (!) also dachten wir,
entspannt da sitzen und uns unterhalten, dabei ihn beruhigend streicheln, das wird schon.
Pustekuchen. So war noch kein Bulli, es ist wirklich schwer damit umzugehen.
So ist es hier auch.
 
@Schorschi wegfahren ist keine Option?
Also für die kommenden Jahre.
Die Orte wo nicht geknallt wird, da werden die Häuser meistens schon von immer den gleichen Leuten gebucht. Verstehe ich sogar. Ansonsten bleiben nur Häuser, die ich unmöglich bezahlen kann. :rotwerd:

Ich möchte noch anmerken, Lissy ist generell ein Hund, der wahnsinnig schnell auf Geräusche reagiert. Da ist sie total empfindlich, und schnell in Panik. Und klar, ich arbeite ständig daran.
 
Ich bin da nicht bewandert aber kann man dem Hund keine "Schalldichte" Box bauen? Ganz schalldicht geht ja eh nicht, weil der Hund ja freien Zugang haben muss. Aber eine dunkle Box, in der es etwas leiser ist? Vielleicht wäre es eine Option.
 
Ich bin da nicht bewandert aber kann man dem Hund keine "Schalldichte" Box bauen? Ganz schalldicht geht ja eh nicht, weil der Hund ja freien Zugang haben muss. Aber eine dunkle Box, in der es etwas leiser ist? Vielleicht wäre es eine Option.
Das habe ich auch versucht. Da geht sie gar nicht erst rein. Ich habe ihr die Box mit Leckerchen usw. schmackhaft gemacht. Geht auch, aber nicht an Silvester.
 
Vielleicht eine Gewichtsdecke? Gibt's ja auch für Kinder, die wiegen ja dann so 2 bis 3kg.
 
Auf jeden Fall vorher testen!
Hätte ich den Angstlöser nicht vorher ausprobiert, hätte ich heute Nacht einen Hund, dem es noch schlechter geht als ohne Medis. Auch bei Alkohol kann das passieren, denke ich. Dass der Hund es nicht verträgt oder paradox darauf reagiert.

Training ist gut, aber bei echter Panik würde ich immer mit Medis unterstützen. Ich kann hier Videos von Feuerwerk in voller Lautstärke laufen lassen, aber ein paar Knaller am Abend reichen, dass der Hund am nächsten Tag den ganzen Spaziergang in Alarmstimmung ist. Es ist über CDs offensichtlich nicht wirklich zu simulieren.
 
Auto fahren scheint ja oft zu helfen, das würde ich jetzt als Notlösung wenn es geht nutzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der panische Hund an Silvester“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
PIPPA / Spanischer Wasserhund Mix / 12 Monate Pippa ist eine bildhübsche 12 Monate junge schokoladenfarbene Wasserhund Mix Hündin. Sie hat grüne Augen und die Bilder werden ihem guten Aussehen nicht gerecht!Sie hat vom Aussehen her etwas vom Deutsch Drahthaar (was da wohl drin ist?) Pippa...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenpfote
Katzenpfote
scully
danke!!:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
939
scully
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
PRO-GALGO
P
Podifan
Tja,der Rest der Welt ist auch empört.... Wenn sie den Mist sonst nicht loswerden,dann ab ins Hundefutter.
Antworten
1
Aufrufe
486
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten