Der panische Hund an Silvester

Mila hat Panik und steckte Ben letztes Jahr etwas damit an. Das erste Mal Silvester hatte sie noch die Ruhe weg, auch das 2. und danach ging es dann los :( Ich hasse dieses Geknalle, nicht nur wegen meiner Hunde, da hängen ja noch andere Tiere dran.
Davon abgesehen bin ich meinem Geld nicht so böse, das ich es für so einen Schwachsinn ausgeben würde..hab ich aber noch nie.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem man von der ja eigentlich für solche Themen zuständigen GTVMT jahrelang nichts gehört hat zu Silvester, wurde nun am 7. Dezember unter der Überschrift "Tipps für Sylvester" ein " " online gestellt.

 
Hier sind auch schon Jugendliche am üben. Letzens (2. Weihnachtstag abends) ist da so ne Gang bei uns am Zaun vorbeigelaufen, Gegröhle ohne Ende, Bierflaschen in der Hand und Richtung Feld und dort Knaller geworfen mitten in der Natur :wtf:. Ich war grade mit dem Hund im Garten und hab ihn geschickt "geh gucken" um am Zaun die Deppen zu verbellen. Hat er ne zeitlang gut gemacht, dann irgendwann keine Lust mehr gehabt. Als sie zurückkamen, ca. 15 Minuten später haben sie provokativ in unsere Richtung gerülpst und Bier in unsere Richtung gespritzt. Wir standen am offenen Zaun vorne am Haus. Richtige Assi-Kobros :wtf:
Odin hat jetzt kein Problem mit Silvesterböllern, wenn er drinnen oder im Garten ist, aber auf dem Balkon das Feuerwerk anschauen, findet er etwas suspekt.
 
Meine Bande ist gottseidank völlig tiefenentspannt zu Silvester, Böllerei interessiert die überhaupt nicht, auch Gewitter, Fehlzündungen oder Ballerei bei Jagden ist denen komplett wurscht.

Dieses Jahr wird es wohl heftig werden, wir waren gestern mittag kurz fürs Raclette einkaufen, die Böllerabteilungen im Jawoll, Lidl und Aldi waren da schon fast komplett leer gekauft. Im Lidl standen nur noch 3 Batterien für je 99 bzw. 129 Euro, das war alles. :verlegen: Wer gibt soviel Kohle für 60 Minuten Krach und Blinkblink aus? Ist mir unbegreiflich. Am 29. mittags alles leergekauft. Heftig.

Wobei ich sagen muss, hier bei uns auf dem Dorf habe ich bis jetzt noch nicht einen einzigen Böller gehört. Und für gewöhnlich geht das hier erst kurz vor Mitternacht los, dauert 30 Minuten und dann ist wieder Ruhe. Am 1. ballern die Kids die Reste weg und danach ist wieder Schicht im Schacht.

Gruß
tessa
 
Hier auch noch mal…:
Hier hat übrigens die Jägerschaft heute in der Zeitung gebeten, sich wegen des Wilds und des Hochwassers mit der Böllerei zurückzuhalten.

Wenn man sich anguckt, was die Leute hier an Feuerwerk nach Hause geschleppt haben und berücksichtigt, dass hier im Gegensatz zum letzten Jahr schon gestern alles ausverkauft war - bin ich da allerdings nicht so optimistisch

Aber: Heute hat man hier auch noch nichts gehört.
 
Bei uns bisher auch ziemlich ruhig. Gestern 2, 3x im Nachbarort geknallt, heute auch nur 1x während wir die grosse Runde machten.
 
Mal was. Aber das erinnert dann doch eher an kriegerische Auseinandersetzungen, was hier gerade abging. Das kenne ich aus der alten Heimat nicht. Und dann einen Tag vorher bereits. Wie gesagt, ich fand das letztes Jahr schon krass hier, das muss ich mir nicht geben.
Der Hund pennt im übrigen.
 
Schlimm ist es hier auch nicht, was u.a. wohl auch daran liegt, dass es immer in einiger Entfernung ist. Aber es sind glaube ich auch noch nicht die harten Sachen. Es knallt halt so vor sich hin.
 
Das Doberpubertier ist zum Glück nach wie vor unbeeindruckt
Mal sehen, wie es morgen Abend aussieht, wenn es in der Straße und länger ist

Ich denke aber eher, sie mault dann wegen der Ruhestörung zu nachtschlafender Zeit :lol:
 
Es hat zwei drei Mal in der Ferne geknallt heute Abend - das war für den Hund noch ok.

Dann ist nebenan (in der Wohnung meines Bruders) etwas oder jemand (ich glaube, ein dickes Buch) mit einem fühlbaren Rums vom Sofa gefallen - das war zuviel.

Seither liegt der Hund im Keller.
 
Das Doberpubertier ist zum Glück nach wie vor unbeeindruckt
Mal sehen, wie es morgen Abend aussieht, wenn es in der Straße und länger ist

Ich denke aber eher, sie mault dann wegen der Ruhestörung zu nachtschlafender Zeit :lol:
Chili motzt ja auch nach 20 Uhr, wenns draussen zu laut ist :sarkasmus:
Aber ich selber mags nicht. Mit Belle hat sich die Abneigung gegen Feuerwerk bei mir noch verstärkt.... ich hoffe wirklich auf die Initiative
 
Zoey nahm es bislang recht gut auf. Es knallt, sie schaut in die Richtung, schaut mich an und nimmt zur Kenntnis, dass ich nicht reagiere, also ist es okay. Jetzt wo es näher kommt und lauter wird schaut sie auch schonmal besorgter, aber noch weit entfernt von mega ängstlich oder gar panisch.
Morgen Abend bleiben wir gemütlich zu Hause. Hoffe es bleibt so entspannt. Für den Notfall habe ich Eierlikör besorgt, aber wie ich es bislang einschätze gibt es demnächst denn halt Kuchen :D
 
Ich persönlich zwar nicht, meine sind bisher alle so recht gut über den Jahreswechsel gekommen, aber der kleinen von meiner Mutter hat es sehr geholfen.
 
Ich übrlege wirklich, es zu versuchen. Die ist letztes Silvester total panisch gewesen, und hat sich eingekotet vor Angst. Es war kein durchkommen zu ihr. Total panisch. So einen Hund hatte ich noch nie.
Ich habe das bei Thilo nach der Anleitung vom Rückert gemacht und es hat super geholfen. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn notwendig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der panische Hund an Silvester“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
PIPPA / Spanischer Wasserhund Mix / 12 Monate Pippa ist eine bildhübsche 12 Monate junge schokoladenfarbene Wasserhund Mix Hündin. Sie hat grüne Augen und die Bilder werden ihem guten Aussehen nicht gerecht!Sie hat vom Aussehen her etwas vom Deutsch Drahthaar (was da wohl drin ist?) Pippa...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenpfote
Katzenpfote
scully
danke!!:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
936
scully
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung...
Antworten
0
Aufrufe
999
PRO-GALGO
P
Podifan
Tja,der Rest der Welt ist auch empört.... Wenn sie den Mist sonst nicht loswerden,dann ab ins Hundefutter.
Antworten
1
Aufrufe
485
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten