Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Das mein langjähriger Hausarzt gestorben ist. Nur ein Jahr älter als ich :( Über 30Jahre war er unser Hausarzt, war immer für uns da und hat manche Dinge die unmöglich schienen, möglich gemacht. Er war mit Leib und Seele Arzt und deshalb stand er wirklich trotz schwerer Krankheit bis zuletzt "auf der Brücke" und war für seine Patienten da. Ich hab ihn zuletzt 1 Woche vor seinem Tod gesehen, und da machte er wieder einen muntereren Eindruck auf mich als die letzten Male. Und heute gehe ich in die Praxis um ein Rezept zu holen, da steht sein Bild und daneben eine Kerze auf dem Tresen...es hat mich eiskalt erwischt sodass ich in Tränen ausbrach, ich konnte das gar nicht fassen, kann es immer noch nicht.
Nun hoffe ich für die Mädels das ein Nachfolger gefunden wird für die Praxis...ersetzen kann ihn eh keiner.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mein langjähriger Hausarzt gestorben ist. Nur ein Jahr älter als ich :( Über 30Jahre war er unser Hausarzt, war immer für uns da und hat manche Dinge die unmöglich schienen, möglich gemacht. Er war mit Leib und Seele Arzt und deshalb stand er wirklich trotz schwerer Krankheit bis zuletzt "auf der Brücke" und war für seine Patienten da. Ich hab ihn zuletzt 1 Woche vor seinem Tod gesehen, und da machte er wieder einen muntereren Eindruck auf mich als die letzten Male. Und heute gehe ich in die Praxis um ein Rezept zu holen, da steht sein Bild und daneben eine Kerze auf dem Tresen...es hat mich eiskalt erwischt sodass ich in Tränen ausbrach, ich konnte das gar nicht fassen, kann es immer noch nicht.
Nun hoffe ich für die Mädels das ein Nachfolger gefunden wird für die Praxis...ersetzen kann ihn eh keiner.
Das kann ich gut nachempfinden. Ich hatte hier auch immer einen sehr kompetenten, sehr netten Hausarzt. Dazu ist er auch noch unser Nachbar. Mittlerweile nicht mehr praktizierend und schon über 70 Jahre alt. Ich sehe ihn jeden Tag. Der war auch mit Leib und Seele Arzt und hat mich während meiner Fußverletzung "privat" behandelt und immer gefragt, wie es mir geht. Die Gemeinschaftspraxis gehörte ihm und es war sehr schwer einen Nachfolger zu finden. Es gibt dort noch eine gute Ärztin, die ihren Job gerne macht. Die beiden anderen sind da nicht so motiviert.
Es ist sehr schade, daß es auch aufgrund der Randbedingungen nicht mehr so attraktiv ist, auf dem Land zu praktizieren.
 
Heute eine junge ukrainische Ärztin im Rahmen der Gemeindeintegration begleitet bei der Krippenanmeldung. Erklärung wie eine Eingewöhnung in Deutschland läuft, was alles benötigt wird, seitenweise Datenschutzerklärungen…und auch was man so braucht in der Krippe. ZB Fotos für Familienbücher, Bezugsobjekte.
Kurzum, es war einfach schrecklich. Ich musste 2x an die Decke gucken und mich auszoomen um nicht mit zu weinen.
Muss ich grade einfach loswerden.
 
In Bad Kötzting ist seit gestern eine scheue Hündin aus Rumänien abgängig. Der Klassiker, normal würde es in den wütend Fred gehören, seit 2 Tagen im neuen Zuhause und mit Geschirr, aber ohne Leine von daheim entlaufen. Ich habe M. gestern Früh noch zum Geburtstag gratuliert, er ist mit mir im selben Hundeverein und wir sind auf Facebook befreundet. Gut gemeint und mit der vorhandenen Herdenschutz Mix Hündin erstaunlicherweise gut gegangen und dann zu naiv, zu langsam, zu wenig vorausschauend, halt so wie er seit Jahren auch auf dem Hundeplatz ist, ich mache sogar mit Emil einen Bogen um die beiden, einfach traurig.
Nachtrag, offenbar kommt nun auf meine Anregung hin die vorherige Pflegestelle samt Hund mit dem sie sich gut verstand, aus Würzburg, warum zum Teufel jetzt erst, der Hund ist seit gestern Nachmittag weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten