Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • Candavio
Pele ist gestorben... :(
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Candavio :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Lucie

ich habe mich noch gewundert warum Löfflers Milchtankstelle und das Rettenhofer Milchhäusl zu sind, es lebe die Bürokratie :(
 
  • Carli

ich habe mich noch gewundert warum Löfflers Milchtankstelle und das Rettenhofer Milchhäusl zu sind, es lebe die Bürokratie :(
Belegdrucker -juhu, warum sollen die Landwirte nicht Teil an dem Wahnsinn haben ( 1 Papierrolle kostet mittlerweile um 1 Euro weil Holz teuer ist, hinzu kommt noch das Druckerband und der Drucker selbst). Apropos, ich habe beim Bäcker nach wie vor keinen Beleg bekommen und das war doch der Auslöser des ganzen Irrsinns?
 
  • lupita11
Belegdrucker -juhu, warum sollen die Landwirte nicht Teil an dem Wahnsinn haben ( 1 Papierrolle kostet mittlerweile um 1 Euro weil Holz teuer ist, hinzu kommt noch das Druckerband und der Drucker selbst). Apropos, ich habe beim Bäcker nach wie vor keinen Beleg bekommen und das war doch der Auslöser des ganzen Irrsinns?
Doch, bei uns wurde man bei Inkrafttreten dieses Irrsinns in jeder Bäckerei gefragt, ob man einen Bon möchte. Hat sich dann im Zuge von Corona aber komplett erledigt.
 
  • Lucie

Rosi Mittermaier ist tot :(
 
  • embrujo
Meine Oma war oft auf der Winkelmoos-Alm und kannte die ganze Familie. Auch die Rosi als Kind. :(
 
  • bxjunkie
Und die nächste...mit 54 Jahren. Herzinfarkt
 
  • Candavio
Taskali hat grade angerufen...
Da ein weiterer Kater nächstes WE auch in unsere Richtung umzieht, wäre es für sie ja blöd, wenn sie an zwei Samstagen die gleiche Strecke fahren muss.
Also haben wir Jori's Übernahme auf nächste Woche verschoben...:(
 
  • snowflake
Sinnvoll. Schön, dass ihr zugestimmt habt.
 
  • lupita11
Lützerath. Es kann doch echt nicht sein, dass im Jahr 2023 noch Dörfer verschwinden, um Braunkohlekraftwerke zu betreiben. Außer für die RWE macht das echt gut niemanden Sinn. Nicht für die Menschen und für die Umwelt schon gar nicht :(.
 
  • snowflake
Energieversorgung macht schon Sinn. Uns ist dieses Jahr ein großer Teil unserer Gaslieferungen weggebrochen.
 
  • helki-reloaded
Einhaltung des gesetzten 1,5 Grad Ziels ist auch äußerst sinnvoll. Und das wird mit Lützerath gerissen.


Ganz nebenbei gibt Deutschland da grade international ein ziemlich jämmerliches Bild ab...

Darüber hinaus könnt die Kohle unter Lützerath meines Wissens gar nicht direkt verstromt werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst in ein paar Jahren. Für die aktuelle Versorgungssicherheit spielt sie also eigentlich keine Rolle.
(finde die Quelle grade nicht)
Und laut Wissenschaftlerinnen wie u.a. Claudia Kemfert braucht es diese Kohle auch nicht.

Direkt hinter Lützerath (ein paar Hundert Meter) gibt es Flächen, die noch gar nicht RWE gehören und deren Eigentümer auch nicht verkaufen wollen. Enteignungsverfahren werden dauern. Von daher scheint noch gar nicht klar zu sein, ob und wann man da wirklich weiterbaggern kann...


Und andernorts in Deutschland stehen gerade Braunkohlekraftwerke still, weil sich der Betrieb nicht lohnt.
Quelle: (leider mit paywall, aber meine Aussage bestätigt auch der Anreißer)
 
  • heisenberg
Ich bin unendlich traurig und gleichzeitig dankbar eine so herzensgute und weltoffene Stiefmutter und beste Freundin gehabt zu haben. Sie hat mir in allen Lebenslagen zur Seite gestanden. Sie ist in der vergangenen Woche mit 80 Jahren zuhause verstorben. Es ist sehr schwer, nicht mehr Kind zu sein und ich vermisse sie sehr. Wir hatten noch ein so schönes Weihnachtsfest zusammen und sie blühte richtig auf und kuschelte lange mit dem Hund. So schade, dass wir nicht noch etwas mehr Zeit miteinander hatten :heul:
 
  • helki-reloaded
Ganz nebenbei gibt Deutschland da grade international ein ziemlich jämmerliches Bild ab...

Auf nationaler Ebene befürchte ich ein bisschen, dass es den Grünen und dem selbsternannten "Klimakanzler" das Genick brechen wird und wir am Ende mit F. Merz und C. Lindner als Regierung dastehen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten