Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Natürlich darf jeder selbst entscheiden, keine Frage. Aber mich würde es interessieren.

Wie alt ist er eigentlich inzwischen?
Er ist 13. Also eine Augen-Op fände ich einfach unnötig, alte Hunde werden halt oftmals blind und ansich ist das kein Problem. Fände eine OP sehr unverhältnismäßig.
Bei einem Osteosarkom ginge es um eine Amputation einer Gliedmaße. Einen! Zeh würde ich evtl überdenken, aber die Pfote oder gar das Bein würde ich nicht amputieren lassen. Dafür ist er zu alt und zu schwer vom Gebäude her.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er ist 13. Also eine Augen-Op fände ich einfach unnötig, alte Hunde werden halt oftmals blind und ansich ist das kein Problem. Fände eine OP sehe unverhältnismäßig.
Bei einem Osteosarkom finde es um eine Amputation einer Gliedmaße. Einen! Zeh würde ich evtl überdenken, aber die Pfote oder gar das Bein würde ich nicht amputieren lassen. Dafür ist er zu alt und zu schwer vom Gebäude her.

Danke für die Antwort. :)
 
Es gibt hier einen kleinen, mittlerweile so gut wie tauben und blinden Hund, der läuft hier schon seit mindestens einem Jahr so durch die Gegend. (Der war zuerst blind und ist dann ertaubt). Immer noch sehr beharrlich auf "seinen" Spazierwegen. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass er nicht mehr meint, dass er jeden anderen Hund vorsorglich in den Senkel stellen muss (was er sehr gut konnte) - weil er sie mittlerweile gar nicht mehr mitkriegt.

Man könnte meinen, du sprichst von meiner Lucy.

Aber bei ihr war das mit der Erblindung aufgrund ihres Diabetes nun keine echte Überraschung. Nur, dass sich fast gleichzeitig ihr Gehör verabschiedet, damit hatte ich nicht gerechnet. Es gibt einem schon einen Stich ins Herz, das kleine eigentlich toughe Mädel so hilfsbedürftig zu erleben oder mit anzusehen, wie sie Leute begrüßt, die gar nicht mehr da stehen, wo sie sie erschnüffelt hat... Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie selbst sich gar nicht so tüdelig oder hilfsbedürftig wahrnimmt.

Ich hatte mich wegen einer Augen-OP kundig gemacht und wäre beinahe hintenüber gekippt. Ich bin in Sachen TA-Kosten eigentlich Kummer gewohnt und nicht sonderlich pingelig. Aber bei dem Preis für eine neue Linse (wobei 2 im Rahmen einer OP dann vergleichsweise fast schon wieder günstig sind) musste ich doch schlucken. Das ist hier nach der Corona-Durstphase bei mir leider aktuell echt nicht drin... und letztendlich ist sie 15 und ich sehe das schon auch ähnlich wie Crabat.
 
@Crabat Ich kann es zu gut verstehen, wir hatten vorher das Thema, in der netten Briardgruppe und in der örtlichen Hundeschule die letzten Wochen zwei Hunde die gut 2 Wochen stationär waren und nun verstorben sind, mein Mann und ich waren uns einig dass es bei uns bisher immer richtig und just in time war, loslassen wenn es Zeit ist und nicht "alles" tun um das zu verzögern nur um diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Bei Crab sehe ich das noch lange nicht, hast du Karsivan bzw. Vitofyllin schon versucht? Ich drücke ganz fest die Daumen dass er noch lange Barb und dich auf Trab hält.
 
@Crabat mein Nero ist auch langsam erblindet. Ich war letztest Jahr in Bremen bei einer Tierärztin die auf Augen spezialisiert ist. Sie hatte mir davon abgeraten ihn mit seinen damals 11 Jahren operieren zu lassen. Sie meinte, solange er damit zurecht kommt, sei es immer noch eine OP und mit Risiken behaftet. Nun sieht er auch wirklich so gut wie nichts mehr, hat aber Foxterrier typisch seinen eigenen Kopf und will so manches Mal in eine andere Richtung. Dennoch denke ich, dass er besser damit zurecht kommt als ich, da es alles etwas länger dauert. Eine OP kommt aber auch für mich nicht in Frage und ich drücke die Daumen, dass er auch gut damit zurecht kommt
 
Och nee :( Das tut mir leid, ich mochte die zwei immer so gerne.
 
Habe heute ein kurzes Video von Michael J. Fox gesehen als er auf seinen Co Star von Zurück in die Zukunft traf..meine Güte hat dieser Mann abgebaut. Es tut echt weh ihn so zu sehen, zu sehen was Parkison aus ihm gemacht hat :(
 
Eben Gebell vor unserem Gartentor, Nachbarn mit Havaneser und Mopsmix trafen auf Malteser. Ich fragte wo der dritte denn steckt, Antwort waren heute einschläfern. Ich habe mich reflexartig entschuldigt und Beileid gewünscht, nachdem beide nicht so betroffen wirkten nachgefragt was passiert ist. Sie waren letzte Woche 2x bei der TA im Nachbardorf, die Spritzen hatten aber nicht gewirkt und heute konnte der Hund nicht stehen, liegen, laufen, schrie vor Schmerzen. Ich fragte ob gerönt wurde, sie waren überrascht und vereinten. TA war heute nicht erreichbar und so waren sie paar Dörfer weiter, auch nicht geröngt und mit 10 eingeschläfert worden :(. Ich habe dann nichts mehr gesagt, eh zu spät, wenigstens haben sie ihn im Garten begraben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten