Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hat einen Tampon verschluckt, das Band hing an der Zunge und der Tampon steckte im Hals. Das muss schon ein paar Tage so gewesen sein, keine Ahnung wo sie das Ding her hat...gesehen haben wir es bei der Endoskopie und Band wurde chirurgisch entfernt, hat aber schon Guten Schaden gemacht. Ein paar Tage länger und die Zunge wäre ab gewesen und man hätte sie einschläfern müssen :(

Aber Narkose hat sie gut weggesteckt für ihr Alter und nun muss es nur noch heilen. War schon alles vereitert.

Danke fürs Daumen drücken, wer kann und will, darf es noch ein paar Tage beibehalten
 

Anhänge

Oh sch-eiße. :(

Gute Besserung. Daumen weiter gedrückt.

Wahnsinn auf was für Ideen die kommen... sowas frisst man doch nicht freiwillig :(
 
Oh Mann :eek: Echt ohne Worte. Alles Gute für die Motte :(
 
Ach du jemine. Ein Glück, dass sie die Ursache so schnell gefunden haben. Das sieht ja echt schon übel aus.
 
auch wenn´s schon ein paar Tage später ist @Bubbles , ich hoffe der Maus geht´s schon besser und hier werden auch die Daumen für eine gute Besserung gedrückt.
 
Innerhalb von 5 Wochen die zweite Beerdigung in der Nachbarschaft.
 
Die erste war noch jung - noch keine 60.
Auch ein Hundemensch. Musste wegen Verdacht auf Krebs zur Diagnostik ins Krankenhaus, und da war es schon zu spät.

Die zweite war 72 - also auch noch nicht alt. Hatte aber vor anderthalb Jahren oder so bereits den ersten Schlaganfall, und da war es schon knapp. Aber ebenfalls eine sehr nette Frau. Ich bin wirklich richtig traurig.

(Nebenbei noch erfahren, dass ein anderer Nachbar von uns bereits im Sommer verstorben ist. - Dass er ins Krankenhaus musste, hatte ich noch mitgekriegt. Der war mit über 80 noch an die 2 m groß und konnte auf der Trage nicht durchs Treppenhaus transportiert werden, also musste die Feuerwehr anrücken und ihn über die Drehleiter bergen. Das ging nicht mal an mir vorbei... ;) - Danach aber nichts mehr gehört.)

Ist halt derzeit noch in großen Teilen ein Rentner-Wohngebiet. :(

Was mich grade etwas mucksch macht, weil ich nicht weiß, was ich tun soll: Die älteren direkten Nachbarn hatten offenbar alle noch ein Kärtchen mit Einladung zum Essen nach dem Gottesdienst zur Beerdigung in der Karte mit drin. Wir nicht, obwohl wir Garagennachbarn waren, die Leute einige Zeit den Strom noch mit von uns bezogen haben, und wir von den Leuten in unserer Häuserreihe daher mit Abstand am meisten mit den beiden (also, ihr und ihrem Mann) zu tun hatten.

Nun steh ich da...

Ist das explizit nur für die Älteren gedacht, und ich schlage da auf, ist es peinlich und sieht aus, als würde ich mich da reindrängen wollen.
Bin ich eigentlich eingeladen und das Kärtchen wurde nur vergessen/ist rausgefallen/wurde vertauscht, und ich gehe nicht hin, ist es unangenehm und sorgt für schlechte Stimmung.
Frage ich nach... s.o. - Und die Leute hier sind so dermaßen indirekt, das kannste nicht bringen... :rolleyes:

Es drauf ankommen lassen und notfalls das Falsche tun ist aber eigentlich auch keine Option, denn auch wenn die Leute hier beim direkten Ansprechen von Problemen die Zähne nicht auseinanderkriegen - im hintenrum drüber Meckern sind sie ziemlich gut. :D

Manno - als wär das Leben nicht auch so schon kompliziert genug... :(
 
Margit, ich würde zum Gottesdienst gehen, Vorbereitungen entsprechend treffen, daß Du anschließend mit zum Essen gehen könntest, und bei Gottesdienst und Beisetzung (so sie denn anschließend stattfindet) die Antennen ausfahren, ob Dein Erscheinen gewünscht ist oder nicht. Vielleicht wird die Einladung ja wiederholt, oder man möchte sich vergewissern, daß Du auch mitkommst. Solltest Du das Gefühl haben, daß Du wirklich nicht beim Essen dabei sein sollst, gehst Du halt nach Hause. Drück Dir die Daumen für das richtige Gespür.
 
@krokodil

Ja, ich hab auch schon gedacht: Ich kann eigentlich nur hoffen, dass - wie man es halt so macht - die Einladung (falls es eine geben sollte) nach der Andacht noch einmal mündlich wiederholt wird. Vorbereiten muss ich ja nichts groß - bis auf die entsprechende Zeit einplanen. Zum Glück muss ich ja nur mir selbst Bescheid geben, wenn ich an einem Vormittag mal nicht zur Arbeit komme...
 
die Einladung (falls es eine geben sollte) nach der Andacht noch einmal mündlich wiederholt wird.
In der Regel wird das auch so gemacht, also so kenn ich das zumindest :) Siehste man merkt das ich nicht von hier "wech komm" :lol: Ich bin denen auch immer zu direkt. Aber ich sag mir immer, wieso drumherum reden, wenn man so Zeit sparen kann? Nun ja ich bin da bei Assi...geh zum Gottesdienst und dann sieht man weiter :)
 
Vielleicht ist es tatsächlich nur für die älteren Nachbarn, aber aus einem rein praktischen Grund - du als Mutter von 2 kleinen Üs hast u.U. gar keine Zeit für das Essen danach.

Wir hatten bei der Trauerfeier meines Vaters ein ähnliches Problem.
Erwartet wird, dass es danach ein Essen + Kuchen gibt (gerade von der älteren Generation), aber die Zeit unter der Woche hat eigentlich niemand. Dann stehst du da als Trauender und sollst für eine eventuelle Menge Menschen was Bestellen (und natürlich alles bezahlen, egal ob gegessen oder nicht). Wir haben dann nur Butterkuchen und Kaffe gemacht, aber uns war es auch ziemlich egal was die Nachbarn denken.
 
Sie hat einen Tampon verschluckt, das Band hing an der Zunge und der Tampon steckte im Hals. Das muss schon ein paar Tage so gewesen sein, keine Ahnung wo sie das Ding her hat...gesehen haben wir es bei der Endoskopie und Band wurde chirurgisch entfernt, hat aber schon Guten Schaden gemacht. Ein paar Tage länger und die Zunge wäre ab gewesen und man hätte sie einschläfern müssen :(

Aber Narkose hat sie gut weggesteckt für ihr Alter und nun muss es nur noch heilen. War schon alles vereitert.

Danke fürs Daumen drücken, wer kann und will, darf es noch ein paar Tage beibehalten

WTF les ich jetzt erst... was macht unsere "Schwester"?

PS: wir machen übrigens hier die gleichen Witze, wenn Dira mal nicht frisst, stirbt sie... und nun les ich sowas.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten