Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Vielleicht ist es tatsächlich nur für die älteren Nachbarn, aber aus einem rein praktischen Grund - du als Mutter von 2 kleinen Üs hast u.U. gar keine Zeit für das Essen danach.

Hmmh, naja, die wissen ja (eigentlich), dass die Kinder im Kindergarten bzw. der Schule sind, und die Andacht ist schon um 09:00.
Aber es könnte auch einfach sein, dass sie gedacht haben, wir Jüngeren arbeiten sowieso alle und haben keine Zeit, zur Beerdigung zu gehen, oder wwi.

Oder es wurde tatsächlich was vertauscht - meine eine Nachbarin z.B. war wirklich erstaunt, zum Essen eingeladen zu werden, nachdem man eigentlich über die Jahre nie mehr als "Guten Tag" zueinander gesagt hat (die musste mich erst fragen, ob das wohl unsere Garagennachbarn seien oder das Haus daneben) - und wusste wegen ihres pflegebedürftigen Mannes auch gar nicht, ob sie hingehen könnte.

Wegen der Bestellung des Essens muss man sich da glaube ich keine Gedanken machen. Die Familie ist hier im Ort fest verwurzelt, in Brauchtum, Ehrenamt (Feuerwehr, Martinskommittee) und katholischer Gemeinde... ich vermute fast, gar kein Essen geht da gar nicht, und nur ein Anstandskuchen wäre definitiv zu wenig.

Na, wie gesagt - abwarten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann paß aber auf das du nicht versehentlich das Besteck als letzten Gruß in die Grube wirfst. :lol:
 
die Einladung (falls es eine geben sollte) nach der Andacht noch einmal mündlich wiederholt wird.
Diese mündliche Mitteilung vor Ort ist mir sogar mal bei einer Nicht-Einladug passiert. Nach der Trauerfeier für meine Tante kam mein Onkel bei "unserem Zweig" der Familie, also meiner Schwester und mir vorbei und teilte uns mit, dass wir jetzt dann heim fahren könnten.
 
Diese mündliche Mitteilung vor Ort ist mir sogar mal bei einer Nicht-Einladug passiert. Nach der Trauerfeier für meine Tante kam mein Onkel bei "unserem Zweig" der Familie, also meiner Schwester und mir vorbei und teilte uns mit, dass wir jetzt dann heim fahren könnten.

Das ist der hammer.
 
Chris Mutter ist vor wenigen Minuten gestorben. Chris hat es rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft und mich nach ihrem Tod informiert.
Wir werden später noch ausführlich telefonieren. Jetzt kommen die engen Familienmitglieder und die Freundin der Mutter zusammen.
Ich denke, es wird für Chris eine lange Nacht werden, aber ich bin erleichtert, dass alle nicht mehr leiden müssen.

Seine Mam hat ihm das Leben geschenkt und er und seine Brüder haben sie im Sterben begleitet. Das fühlt sich friedlich und richtig an.
Hier brennen Kerzen für Chris Mam.
Herzliches Beileid.
 
Chris Mutter wird Montag beerdigt.
Die Söhne haben in zwei Tageszeitungen annonciert und ganz enge Freunde/Angehörige haben zusätzlich eine Trauerkarte bekommen.
Nach dem Gottesdienst geht es ins Restaurant zu Suppe und Schnittchen.
Ins Restaurant ist jeder eingeladen, der mitgehen möchte - das wird auch nach dem Gottesdienst so kommuniziert.
Erst nach dem Restaurant wird es familiär und die engste Familie setzt sich noch mal in der Wohnung der Verstorbenen zusammen.
 
Das ist der hammer.
Das setzte sich nach dem Tod dieses Onkels nahtlos fort. Dessen Sohn, also unser Cousin, informierte meine Schwester nachträglich über sein Ableben und die bereits erfolgte Beerdigung. Diese dann mich, damit ich auch ein Beileidskärtchen schicken könne. Was ich mir aber verkniff.
 
Das setzte sich nach dem Tod dieses Onkels nahtlos fort. Dessen Sohn, also unser Cousin, informierte meine Schwester nachträglich über sein Ableben und die bereits erfolgte Beerdigung. Diese dann mich, damit ich auch ein Beileidskärtchen schicken könne. Was ich mir aber verkniff.

Die familie meines vater sind auch solche merwürdige kautze, sein jüngste bruder wurde kremiert und eines tages haben mein vater und meine mutter das grab gesucht auf dem friedhof, nichts gefunden, nachgefragt bei der „friedhofsdirektion“ niemand der so heisst ist dort begraben. Bei die schwestern die die kremation geregelt hatten (mein vater hat die hausräumung und verkauf gemacht) nachgefragt. Ach, eines tages hat das krematorium angerufen, das die urne immer noch dort steht, da haben sie gesagt das sie die urne entsorgen können. Der wurde einfach weggeworfen.
 
Definitiv... - echt verschärft.

Wie war das - wer Familie hat, braucht sich um seine Feinde keine Sorgen machen?
 
Als mein Papa verstarb, wurde ich per email von seiner Frau per informiert. Hab versucht, mich beim Lesen zusammenzuhalten, denn es kam im Buero an ... kalter Kuebel Wasser uebern Schaedel, but stay professional ... es war furchtbar.
 
Hier fehlt DEFINITIV eine WTF? Bewertung. Bei manchen Geschichten muss man sich echt mehr als an den Kopf fassen.
 
Der Bruder meiner SchwiMu hat der aber immerhin vorher telefonisch mit der Polizei gedroht, sollte sie auf der Beerdigung ihrer Mutter (mit der sie über 20 Jahre zerstritten gewesen war) erscheinen.

Was natürlich Quatsch war, aber auf das Drama hatte sie dann keine Lust und ist nicht hingegangen.

Das nächste wtf:

Nachdem einige Jahre später ihr Vater, zu dem sie auch keinen Kontakt mehr hatte, anderthalb Tage vor der (standesamtlichen) Hochzeit meiner Schwägerin gestorben ist (die in sehr kleinem Rahmen gefeiert wurde: Trauung, Essen im Restaurant, das war's), war es eben der Teil der Verwandtschaft, der sie zwar dort auch auf keinen Fall sehen wollte, aber sich das Maul darüber zerrissen hat, dass die Hochzeit (zu der keiner von denen eingeladen war) nicht abgesagt wurde.
 
Allein mit derre Sippschaft vom GG könntste Bücher füllen.

(Mit meiner auch, aber andere... :eg: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten