Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!

Ne,ne,ne ... Anja - keine Angst : ich habe grade entschieden - Mücke wird immer mein Mücke bleiben ;)

auch wenn ihn viele Dinge evtl. mal stressen ... aber er macht das jetzt bereits fast 3 Jahre bei uns mit und wenn ich so über alles nochmal nachdenke, gibt es nur extremen Stress mit (oder bei) Hunden, die noch nicht soviel Sozialkontakt zu anderen Hunden entwickelt haben/hatten ...

mit unserem TJ (der ja 7 jährig von nem Vermehrer kam und dort mit vielen Hunden zusammen gelebt hat ) gab´s keinerlei Probleme und auch mit den beiden Hündinnen meiner Freundin Micha sind wir bis Fehmarn gefahren und alle haben sich prima die ganze Zeit hinten im Kofferraum vertragen :

400_3264376365613363.jpg






auch mit den beiden Hündinnen meiner Freundin Sandra gibt´s keinerlei Probleme - die können wir sogar alle zusammen in unseren Fahrradhänger einpacken :


400_6439626632353932.jpg



am Samstag war es für Mücke nur Stress, weil Flocke (und ihr grosser , schwarzer Kumpel Atti) neu waren und Flocke halt noch nicht so wie die anderen , Mücke´s Ausdrucksweise versteht ;)

Zu dem Beissvorfall mit unserem Vermieter muss ich noch sagen : der hatte Mücke auf dem Schoss und hat ihn gekrault , wie alle anderen Hunde vorher ... dabei war er aber so in sein Gespräch vertieft , dass er Mücke´s brummende Warnung nicht gehört hat und dann hat Mücke sich umgedreht und geschnappt (ihn aber noch nicht getroffen !) - danach hat er ihn vom Schoss runtergeschmissen und mit der Hand nochmal nachgehauen (nicht böse , einfach nur so : "gehst du ab , du Kröte !" ) und daraufhin hat Mücke sich umgedreht und hat ihn in die Hand gebissen :(


Wenn ich schneller reagiert hätte ... dann wäre es wohl auch nicht soweit gekommen ...


Ich denke , es liegt in meiner Hand , dass unser Mücke-Bär bei uns glücklich wird ... und ich werde alles versuchen - um es ihm so stressfrei, wie möglich zu gestalten !!!

Es ist -oder wird- wohl immer mal wieder anstrengend werden/sein ... aber was ist schon einfach im Leben ?!!!

Alles weitere werden wir schon wieder hinbekommen (mit Flocke ) und ich denke , dann ist ein Einzelhundeplatz auch keine wirkliche Alternative für ihn ?!!!


Mücke ist halt Mücke :love: - der ist wie er ist ... und muss nur entsprechend behandelt werden ... aber eins ist er in erster Linie :

MEIN HUND :knuddel:

400_3663343734346633.jpg





... und wird´s auch immer bleiben !!!




Claudi ... sorry ... :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein nein, so habe ich das nicht gemeint, der wäre eh zu schwierig für uns....
die Summe der Menschen ist bei uns einem solchen Hund nicht gewachsen..
generell habe ich halt gedacht, ihr seid so total aktiv und immer mit so vielen zusammen, vielleicht ist das zuviel für ihn....
versteht mich bitte nicht falsch , auch @Mafi, ich plädier nicht dafür, einfach so einen Hund weiter zu reichen...
aber ich finde schon dass es Fälle gibt, wo ein Tier es in einer andren Umgebung besser hat.
(nicht auf euch bezogen!!! keinesfalls, ihr seid echt klasse)
 
Dann ist ja alles gut und wir können hier wieder über Schnuckelchen Flocke schreiben. Bilder konnte ich wegen Imageshack :heul: mal wieder nicht einstellen. Versuche es heute abend jedenfalls noch einmal.
LG
Mafi:hallo:
 
Oooh ... alles bestens mit der kleinen Kampfmaschine !!!! :)

Ich bin im Moment etwas "out of order" ... hatte ich wieder ne böse Beissattacke von Herrn Harry :( und meine rechte Hand hat´s dabei erwischt und meine Nerven sind auch angeschlagen ... sorry ...


Flocky war gestern für 4 Stunden bei uns , da Herrchen zum Arzt musste (hatte irgend ne Kniespiegelung und ist jetzt die nächsten Woche zuhause ... und kann sich ganz dem Flöckchen widmen )

Ich versuche die Tage mal wieder ein paar Fotos zu machen ... versprochen ;)

Der Kröte geht´s aber megagut und sie darf jetzt sogar mit im Bett schlafen :love:

Für den Atti (Flocke´s Kumpel) hat sich das Ganze aber sowas von gut entwickelt - ist er doch durch die Kleine viel aufgeschlossener geworden und man meint , er hätte ein Verjüngungsmittel bekommen :lol: so toben die beiden rum !


Werde weiter berichten :hallo:
 
oh das hört sich aber echt gut an... ich vermiss die Flocke immernoch....
das mit dem neuerlichen Beißunfall tut mir echt leid...habe doch gerade noch den anderen thread gelesen, noch mal???

werde euch gerne im Jan besuchen kommen, wenn ihr alle zusammen spazieren geht.
Vielleicht meinen Pa mit bringen.
liebe Grüße
von allen aus Münster....
 
und einen Monat später *neugierig bin*---
wie gehts der kleinen frechen Maus???
 
Huhu Claudia ,

über Flocke hast du ja bereits telefonisch nen Bericht bekommen ;) und da ich deine Mail verbummelt habe ... (sorry ...schickst du mir die bitte nochmal !) auf diesem Wege mal Fotos von der kleinen Maus , die du so nett an uns verwiesen hast :

wir haben sie grade an der dunklen Autobahn abgeholt ... Übergabe dauerte 5 MInuten ... keine Fragen , wo der Hund hinkommt ... keine Verabschiedung ... einfach nur :"hier habt ihr sie !" :(

Bis zu 10 Stunden jedén Tag allein gelassen (beide voll berufstätige Bäcker ... und die wollen tagsüber ausschlafen ... da störrt der Hund :uhh: ) und macht in die Wohnung mit 9 Monaten ....


400_6365363562623365.jpg



400_3430646531613339.jpg


schau dir mal die Krallen an ... :uhh:

400_3465353066316531.jpg


400_3763643639373933.jpg




jetzt ist sie erstmal bei Sandra auf Pflegestelle und .... wenn mich mein Instinkt nicht trübt :lol: wird sie dort wohl auch bleiben :love::zufrieden: daher brauchen wir sie erstmal nicht bei euch zu listen !!!
 
... und hier noch unser momentaner "Neuzugang" - 3 Jahre mit extremen Beutetrieb ... hat bei zwei sich balgenden kleinen Jungen in den Ärmel geschnappt ...:uhh:


400_3065626434363134.jpg


400_3134313838323761.jpg
400_6438656131363437.jpg






Viele liebe Grüsse !!!
 
vielen Dank für eure / deine schnelle Hilfe...
ich kriege das Kotzen...auch noch nach über 20 Jahren Tierschutzarbeit, wenn ich solche Geschichten höre und ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass sie nicht zu uns ins Th muß (nicht weil es da schlimm ist) sondern weil genug Zeit in ihrem Leben verschwendet wurde...
ich bin so froh, ich weiß garnicht wie ich euch / dir für euer Engagement danken soll...

einfach nur toll wie ihr euch einsetzt...(du)
einfach nur dickes Danke
und der Kleinen ein schönes Leben...

kurze Frage: die die bei dir neu lebt???? für dich oder zu vermitteln???
 
Hallo Alice, hallo Claudia,

gestern hab ich den Anruf entgegengenommen und musste da schon nach Luft schnappen und versuchen, so viel Kommentare wie möglich herunter zu würgen. Es ist sicher RICHTIG gut, dass ich an der Autobahn nicht dabei war - obwohl ich alle beneide, die das hinkriegen, ohne auszurasten.

Was für ein Segen, dass Claudia gestern mit mir Dienst hatte und sofort Rat wusste!

Grandios, dass ihr das hingekriegt habt, danke, danke, danke!

Alles Liebe Malika

Besser hätte der Tag nicht ausgehen können ... Maus in guten Händen, lieber Himmel
 
Was für eine hübsche Kleine!
Da scheinen ja wieder mal Hundeexperten am Werk gewesen zu sein. Kleiner, niedlicher Hund, der so "mitlaufen" soll und wenn das nicht funktioniert, weil der Hund erstaunlicherweise eigene Bedürfnisse hat, muß er weg. Die Kleine hat Glück gehabt direkt ein Unterkommen zu finden.
 
Huhu ,

erste Neuigkeiten von der Maus : hat schön ruhig geschlafen ... nur Angst vor jeder Bewegung :( zuckt ständig zusammen und zieht die Rute komplett bis unter den Bauch ... :heul:

aber nicht schlimm , sowas bekommt man ja eigentlich gut wieder hin .

Sie hat allerdings irgendwie totale Angst vor anderen Hunden ... und zeigt keinerlei Anzeichen von "sozialem" Verhalten .... sie ist total still (hat noch keinen einzigen Ton von sich gegeben ... nicht geknurrt , nicht gebellt ) und einzig , wenn man sich hinkniet und mit "säuselnder" Stimme zu ihr spricht , dann wedelt das Schwänzchen etwas und sie kommt angekrochen .. :uhh:


ICH habe da ja nicht wirklich was getan ... einzig @Ruhrlady hat meine Handynummer weitergegeben und als ich Samstag dann den Anruf bekam ("der Hund muss weg , wir können nicht schlafen ... " :sauer:) habe ich abends mit meiner Freundin darüber gesprochen und DIE hat sofort gesagt - der Hund muss schnellstens dort weg und hat sich bereits erklärt , zu ihren beiden Hündinnen noch die kleine Maus aufzunehmen :love:

Gestern bei der Übergabe an der Autobahn , wollten die "Vorbesitzer" nicht mal nen Namen oder ne Adresse wissen ... haben uns einfach den Hund in die Hand gedrückt und sind schnellstens wieder gefahren ... man stelle sich vor, wir würden unseren Hund auf nem dunklen Autobahnparkplatz fremden Leuten übergeben ... wer das eigentlich ist und ohne zu wissen , wohin er kommt und was mit ihm weiterhin passiert ... nur per Handy vorher telefoniert und den "Übergabezeitpunkt" abgesprochen ... ja, es war echt schon gruselig :uhh:



Na ja ... da die Kleine aber der 16 j. verstorbenen Hündin meiner Freundin sehr ähnlich sieht :) ... habe ich momentan das ganz,ganz gute Gefühl ... dass sie wohl bleiben wird ;) also Daumen drücken :hallo:
 
ja da haben wir auch nach den guten Erfahrungen mit eurer ganzen JRT Bande sofort an euch gedacht und wir wollten euch in keiner Weise bedrängen oder überfordern, es war nur einfach so dass Th jetzt der letzte Ort gewesen wäre wo dieser Hund hin sollte und da wir schon für Balu (total wichtig steht hier in der TV) keine Pflegestelle finden bisjetzt, dachte ich sofort an Alice s ganze Kontakte...und siehe da, euer fantastisches Sicherheitsnetz funktioniert..

Wenn ich zu meinem Vater ziehe, Haus und Garten habe, (noch nicht klar wann aber bestimmt in den nächsten 5 Jahren) werde ich euch auch Pflegestellen und andere Hilfe anbieten, den Entschluß habe ich jetzt schon gefaßt....
und so weit ist das ja nicht,
so nette unkomplizierte Leute....
so eine Hingabe, ich finde auch deinen (Cornelias) thread immer total berührend, gerade wie ihr euch auch um die alten Hunde kümmert....
 
DAS Gleiche wie Flocke, Flocke von 12 Wochen bis 9 Monaten in einem Zwinger, nix gekannt,
(heißt die eigentlich Maus???) die Kleine auch imselben Alter, immer alleine gewesen, an den Krallen kann man sehen, dass sie nur zum pinkeln in den Garten kam, (obwohl ich habe da noch einen anderen Verdacht), keine Sozialkontakte, und wie die Sauberkeitserziehung aussah kann ich mir nach der Beschreibung des sonstigen Verhaltens (handscheu, eingezogene Rute) auch gut vorstellen. Nase ins Pippi und anschreien---würde ich nach dem Rest der Geschichte wetten...

Mensch haltet bloß alle hier auf dem laufenden....wir fiebern richtig mit....

Das mit den Sozialkontakten mit den beiden andren Hunden bei deiner Freundin ist GOLD wert, stell dir vor, sie wäre alleine irgendwo..

das braucht sie jetzt, euch mit allem Trubel und den ganzen Hunden (aber bitte langsam angehen) wie war sie den TAmäßig versorgt???

wir hätten wieder eine unkastrierte Hündin hier gehabt, (das war bei Flocke auch so) das ist bei Gruppenhaltung ein Riesenproblem und Frühkastrationen.....naja, die letzte Lösung für Strassenhunde...die man zufällig zu früh einfängt, aber sonst....muß sie schon ausgewachsen sein...
 
wenn das Foto nicht täuscht sind die Gelenke schon ein bißchen verformt von den langen Krallen,
das hatten wir mal ganz extrem bei einem nur im Garten gehaltenen Jagdhund...

abchecken lassen ob man ein Stückchen schneiden lassen kann....
viel Asphalt laufen, dann geht das "Leben" in den Krallen zurück .....
und mit den Gelenken noch nicht soviel machen...
dann ganz langsam physiotherapeutische Leckerliübungen, kann ich gerne mehr dazu schreiben..

ich schätze mal dass ihr Muskelaufbau an der Hinterhand dann dementsprechend auch schlecht ist oder????
 
Huhu, hab mich dann heute mal registrieren lassen, damit ich auch neuste Infos von der kleinen Maus erzählen kann. Erstmal kann man in keinster Weise verstehen, wie Menschen so handeln können....wir waren so erschrocken gestern Abend. Keine Fragen wie z. B. wo kommt der Hund hin, oder wie heißt ihr.....unfassbar!!!
Als Viola mir Samstag Abend von dem Anruf erzählt hat war es schon um mich geschehen......die kleine Maus mußte sofort da weg!!!
Heute war sie schon mit am Stall, zwar noch super ängstlich und unsicher, aber schon viel entspannter als gestern...Krallen haben wir auch geschnitten und jetzt liegt sie hier auf der Couch und knabbert einen Rinderhuf!
Halte euch zusammen mit Viola auf dem Laufenden, viele liebe Grüße!
 
Jaaaaaaaaaa .... tatatata : da ist sie - die neue Kyra (nein, sie heisst nicht "Maus" ;) ) - Besitzerin !!! :D

Na da freue ich mich aber , dass du jetzt auch hier bist :hallo:

Haste ja vorher schon gelesen : der Dank gebührt einzig nur dir ganz allein - DU hast sofort entschieden , die kleine Maus zu befreien :love: - haste toll gemacht !!!



Themawechsel :

Hatte grade am Stall Besuch : erst von Flocke ... die mit ihrer etwas grobmotorischen Spiele-Art grade nen anderen Hund beglückt hat :lol: und volle Lotte über´n Hof gerannt ist ...

und dann kam die kleine Kyra (bleibt der Name eigentlich ??? ) rein und ich habe mich sooooo gefreut :love: kein Vergleich zu gestern ... wenn man sie anredet freut sie sich schon und die Rute wedelt , jedoch darf man nur vorsichtig streicheln ... das braucht dann wohl noch etwas Zeit ... !


Ach , sie wurde im Oktober erst komplett geimpft und diese Leute haben nen Welpen gekauft der KEINE Impfung hatte ... schon merkwürdig , oder ???



Hier noch Fotos von gestern ... aber kein Vergleich bereits zum heutigen Tag !!!


400_3763373436663232.jpg



400_3663626334396639.jpg



400_6135396333386132.jpg



400_3465353066316531.jpg



und hier mal kurz die liebe @Selmi (links) inmitten der anderen Kröten ... so langsam wird der Platz auf unserem Sofa knapp ...


400_6534306335656364.jpg


400_6330336536343332.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Taz
Flocke ist heute endgültig in ihr neues zu Hause gezogen, nachdem sie schon mehrfach Probeschlafen war... *freu* Alles Gute Puppe!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taz
Boxerchen
Flocke ist nun ein Friedberger-Jung. Er lebt bei einer netten Familie, seine Mama ist sogar Tierärztin, also er ist medizinisch immer bestens versorgt. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
862
Spell_2103
S
Jeany
sucht dringend ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Seine Besitzerin konnte ihn aus Krankheitsgründne nicht mehr behalten und hatte auch vorher wenig Zeit für ihn. Flocke ist sehr verspielt und agil, versteht sich auf seiner PS mit Rüde und Hündin, auch Katzen sind im Haus kein Problem. Er...
Antworten
0
Aufrufe
643
Jeany
Zurück
Oben Unten