Dogo Argentino Flocke, *2008

Taz

Flocke
ist eine Dogo Argentino Hündin. Sie wurde freilaufend in Klingenthal gefunden und kam so zu uns. Die Hündin stammt aus Tschechien und wurde von ihren Besitzern nicht mehr abgeholt. Flocke ist ca. 3 Jahre jung und sehr lieb und freundlich zu Menschen. Flocke kann lachen. Mit anderen Tieren ist sie hier bei uns relativ neutral.

-seit Dezember 2011 im Th, geboren 2008, SH ca. 60 cm

Der Dogo Argentino ist ein Jagdhund für Großwild, der geschaffen wurde, um Großwild aufzuspüren, zu verfolgen und letztendlich zu packen und zu halten, bis der Jäger eintrifft. Er besitzt Mengen an Energie und Kraft, einen großartigen Geruchssinn und natürlich einen starken Jagdtrieb. Dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein, bevor man die ausgezeichneten Qualitäten als Begleit- und Familienhund betrachtet. Im Allgemeinen ist der Dogo sehr freundlich, liebevoll und sanftmütig gegenüber Menschen. Es ist außerordentlich wichtig, den starken Jagdtrieb eines Dogo Argentinos durch vernünftiges Training und Arbeit in die richtigen Bahnen zu lenken. Ein Dogo muss eine Aufgabe, eine sinnvolle Beschäftigung haben, wie etwa die Fährtenarbeit, vielleicht auch Agility, Obedience oder Ähnliches. Ein körperlich und geistig nicht ausgelasteter Dogo kann zur Plage werden; im eigenen Haus wie auch in der Öffentlichkeit. Der Dogo ist kein Ein-Mann-Hund, sondern liebt alle Mitglieder seiner Familie auf seine eigene Art gleichermaßen. Er weiß jedoch sehr wohl zu unterscheiden, wer der Konsequente im Haus und wer derjenige mit den leckersten Keksen ist. Er liebt engen, körperlichen Kontakt zu seinen Menschen und sollte niemals im Zwinger gehalten werden. Er ist niemals misstrauisch gegenüber Fremden, solange sie seinen Menschen willkommen sind. Gegenüber gleichgeschlechtlichen Hunden kann der Dogo sehr dominant auftreten. Allgemein gesehen sollte diese Hunderasse nur von verantwortungsbewußten und hundeerfahrenen Menschen gehalten werden, da der Dogo Argentino aufgrund seiner Sturheit eine konsequente und gleichzeitig liebevolle Erziehung voraussetzt.

Kontakt:
Tierheim Plauen
Am Galgenberg 25
08527 Plauen
Tel./ Fax 03741/431349

E-Mail [email protected]

dogoargentino2011.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soeben habe ich Ostergrüße von Flocke und Frau Soellner erhalten!!!

Hier sind nochmal aktuelle Fotos von der Maus:

Flocke1.jpg


Flocke2.jpg
 
Flocke ist heute endgültig in ihr neues zu Hause gezogen, nachdem sie schon mehrfach Probeschlafen war... *freu*

Alles Gute Puppe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Flocke, *2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
578
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
544
chiquita
D
Ist eben wie in so vielen Bereichen, hinterher ist man überaus bestürzt und beschwert sich bitterlich. Das KONNTE man doch nicht wissen. Doch, konnte man, wenn man es denn gewollt hätte... :(:sauer:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Morris
Zurück
Oben Unten