Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!

Betreuung übernehmen wir ;)) aber die Effi mit der Verlassensangst klingt nicht nach einem Hund für meinen Vater, (psychologisch hat er nix drauf!!!) außerdem ist seit 40 Jahren nach Absprache mit den Nachbarn kein abgezäunter Garten vorhanden, die 4 Nachbarn haben einen einzigen Zaun gezogen, außenrum, sodass die 5 Reihenhausgärten wie ein Garten aussehen...
Der Vermittlungstext ist übr supersüß und die psychologische Erklärung über Verlassensangst superspitze gemacht, großes Kompliment an das Hundshuus!!!

Es geht auch noch nicht jetzt, im Dez weiß ich mehr, ...
ich suche mittelfristig...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schade ...

aber habe dir grade die Fotos aus Zweibrücken weitergeleitet ... und bis Dezember haben wir bestimmt was gefunden ;):D
 
So - zurück zu dem Flöckchen :

ich komme heute zum Stall und wer kommt da volle Kanne auf mich zugerannt, springt an mir hoch und wedelt wie wild - jaaaaaaaaaa , die Flocke -Maus !!!:lol:

Rennt nun schon ohne Leine über den Hof und immer hinter Herrchen her , der fleissig die Pferde füttert ! ;)

Die kleine Maus ist schon völlig auf Herrchen fixiert , lässt ihn nicht aus den Augen und rennt schön hinter ihm her - wenn er ruft , kommt sie sofort angesaust ... man glaubt echt nicht, dass sie ihn erst seit Samstag kennt ....
youaremybestfriend.gif


Mit allen anderen Hunden versteht sie sich super und spielt wie verrückt mit denen , ein wildes Wettrennen über den Hof und das beste ist ja :


sie ist seit 2 Tagen stubenrein :zufrieden:


Flocke - wieder mal ein gutes Beispiel für : der richtige Hund bei den richtigen Leuten !!! :love::applaus:
 
alle Hunde lieben Flocke´s Herrchen :love:


400_3539373333323630.jpg



und hier mal die neue,kleine Familie :love:


400_3030646431333335.jpg


kann man das erkennen ... Flocke sitzt vor ihm und schaut ihn ganz erwartungsvoll an - voll niedlich :love:


400_6232646134663330.jpg



Flocke - Superhund :musik:


400_3533653938373138.jpg


400_3462363037316239.jpg
 
so schön, ihr seid schuld, dass immer alle Th-Mitarbeiter Pippi in den Augen haben...
so eine dokumentierte Geschichte ist eine schöne Belohnung für all die harte Arbeit.
Danke dass du dir so Mühe machst.
Und wir freuen uns auf euren nächsten Ausflug....
oder wir treffen uns mal von Mülheim aus.
Nur im Moment noch nicht, da muß ich erst mal Familienchaos regeln....seufz....
 
Eine kurze WE-Info : Flocky düst weiterhin volle Kanne durch ihre neue Welt und muss dann zwischendurch mit dem neuen Kumpel Atti im Auto warten ... was aber kein Problem für beide ist :

400_3238636265663738.jpg


die kuscheln sich dann aneinander und warten, bis sie wieder rausgeholt werden :love:

Frauchen hat Power-Shopping gemacht und nun hat das Flöckchen auch ein neues, passendes Geschirr bekommen :D


400_6166303737653033.jpg
 
ooooooooooooooooooooh Giftzwerg???????????????????????????????????????

DAS ist unfair, das gesamte Th protestiert! Das ist doch so ne Liebe!!!

Das zweite Liegebild sieht wie halbtotgespielt aus!

Wie reagiert denn der Große auf die kleine Flocke?
Schön dass sie schon Kontakt liegen :)))
 
:love: und gleich soviele JRt :love: Ich liebe deine Berichte und Fotos...
bitte weiter ganz ganz viele.....

dem kann ich mich nur anschließen ...und supiii das Flocke da ein schönes zu Hause gefunden hat :zufrieden: und echt toll das es im Russel-& Friends Rudel so gut klappt.
 
Heute habe ich den Vormittag frei und dies war natürlich eine willkommene Gelegenheit, von Flocke neue Fotos zu machen ;)

Zuerst natürlich einmal : Flocke und Atti verstehen sich prächtig und der Grosse findet das kleine Mäuschen toll und : wird NATÜRLICH auch nicht benachteiligt - darf er doch den ganzen Tag mit Frauchen zusammen verbringen ... während Flocke das Herrchen begleitet !

400_3136343236663766.jpg


hier auf dem Bild kann man Flocke´s Schwänzchen erkennen , welches pausenlos rotiert :D

400_3361653330376464.jpg



nach der ersten Begrüssung am Hof gibt´s dann erstmal ne Russell-Spielstunde im Stall :

400_3066323430636462.jpg


400_6264343330653634.jpg


400_3039613238353633.jpg


400_3661353165316432.jpg


und dann geht´s ab auf die Wiesen zum Spaziergang :


400_3662626134626331.jpg


400_3162613935623763.jpg


400_6430633966383261.jpg



Flocky hat heute mal volle Kanne "Endgeschwindigkeit" gelaufen :D - hat sie doch beim Mäuschen suchen vergessen ... auf Herrchen zu hören :p und als sie es bemerkte , waren wir schon ziemlich weit weg von ihr und dann kam er : der Endgeschwindigkeitsspurt hinter uns her - supi !!! :D
 
und hier ist es : das supergenialste Foto von Flocke + Herrchen bei der Arbeit :D


tatatatatatatatatatata : Prinzessin auf dem Trecker
:lol:


400_3630376630306631.jpg





die sitzt da oben als ob sie nie was anderes gemacht hätte :love: - hat ihren eigenen Sitz mit Decke und Herrchen überlegt grade, wie er dort auf dem Sitz ein eigenes Körbchen für die Prinzessin festgeschraubt bekommt :lol:


400_3031646339303333.jpg



Das Flöckchen ist durch und durch angekommen :love:




Viele liebe Grüsse an alle von den Tierfreunden Münster und danke , dass ihr der Flocke dies alles möglich gemacht habt !!!:hallo:
 
Gestern war bei mir Russell-Fernsehabend und Flocky war natürlich auch dabei :D


400_3339303535343161.jpg


400_3862313631646139.jpg




:love::love::love:

400_6532616635363637.jpg



mit Herrchen

400_3539326261303761.jpg


und Frauchen

400_6232323062303034.jpg


und bei unserem Vermieter -ganz vertraut- auf dem Schoss :love:


400_3836643964626264.jpg



400_3136623963633264.jpg





und : für Claudia - ein Beweisbild , dass ihr Geschirr genau die richtige Beschriftung hat ;):D



400_6632626537643638.jpg


Flocke und unser Mücke sind sich (noch) nicht einig :( - unser Mücke knurrt ja immer ... und leider versteht Flocke das nicht so wirklich richtig ... und anstatt ihn zu ignorieren , giftet sie fleissig zurück :unsicher:

Wenn beide aber frei laufen - ist alles kein Problem ... nur in der Enge unseres Wohnzimmers (Herrchen hat die Prinzessin natürlich sofort runtergesetzt !) gab´s Stress ... und so musste unser Mücke (nachdem er vor lauter Bedrängnis und Stress unseren Nachbarn in die Hand gebissen hat :heul: ) leider im Schlafzimmer bleiben :(


Gsd haben wir unsere Motte - die geht immer sofort dazwischen , wenn´s Stress gibt und entschärft so mache haarige Situation ... und hat Flocke auch bereits öfter zur "Ordnung gerufen" , was diese auch immer aktzeptiert !

400_3032643632383661.jpg



Flocke ist aber ansonsten ein lieber,sozialer Hund und zu Menschen einfach nur klasse !!!!


400_3238383639363861.jpg

 
Ihre grosse Leidenschaft : Kauknochen !!! :D


400_3963323435313234.jpg




400_3235386466623265.jpg



400_6534616230373230.jpg



... damit kann sie sich stundenlang beschäftigen und vergisst alles um sie herum !


 
KLASSE !!! :) Ein wirklich schöner Russel-Haufen :love:

Mir fällt gerade ein, Du hättest den KSG-Zusatz "Russeline" verdient :D ;)
 
Die Flockeline war am Sonntag NATÜRLICH auch mit bei unserem Rheinspaziergang dabei​
http://forum.ksgemeinde.de/geschich...lich-zuhause-war-jrt-2003-dickkoepfig-17.html

die ist echt schlau ... hat sie doch nun bereits gemerkt , dass Herrchen im Moment etwas "Kniekrank" ist und nicht so schnell laufen kann ... und das nutzt sie schamlos aus , um volle Kanne loszupesen ... und auch mal Herrchen´s Rufe zu ignorieren :lol::unsicher:

aber WIR waren ja auch noch da :D:D:D



Im Anschluss an den Spaziergang haben wir uns alle noch gemütlich Kaffee + Kuchen gegönnt und dabei hat sie wieder brav unterm Tisch gewartet :love:

400_6235356231653166.jpg



400_3634393865613631.jpg
 
Auf der Fahrt nach Düsseldorf haben wir Flocke mit bei uns im Kofferraum gehabt und unseren Mücke-Bär haben wir sicherheitshalber in Harry´s Transportbox gesperrt ...

... die beiden haben sich jedoch so dolle - durch die Box durch - angegiftet ... dass der Mücke sich durch die Box durchgebissen hat ...


und wir beide schnellstens trennen mussten ... der Mücke jedoch wieder durch den Stress einen von seinen "Anfällen" hatte ...


Draussen waren beide wieder nett zueinander ... oder sind sich zumindestens aus dem Weg gegangen ...


irgendwas muss mir dazu noch einfallen ... ????




Die Flocke geht noch zu doll auf das Knurren von Mücke ein ... die anderen Hunde ignorieren das einfach , jedoch meint Flocke immer, sie muss das beantworten ... und beide rasseln aneinander ...
 
ja das liegt daran, dass sie ihre wichtigste Phase alleine im Zwinger verbracht hat, ich schätze mal ab dem Alter von drei Monaten war sie im Zwinger und sicher sehr sehr lange am Tag, Hundebegegnungen schätze mal gleich null??? und dadurch kann sie die Signale nicht deuten. Da sie vom Bauernhofvermehrer stammt schätze ich noch mal dazu "zu früh abgegeben"..usw...
DAS klassische Problem. Ich würde solche Situationen vorerst noch vermeiden!!! Flocke nach vorne in den Fußraum, bei ihrer Art nach vorne zu gehen, wird sie sehr schnell zur bissigen Ratte und das ist dann nicht mehr süß.....
Bei Menschen setzt sie sich aber nicht durch, oder???

Ich hatte sowieso schon die ganze Zeit über Mücke nachgedacht...
Mücke ist durch euer sehr aktives Gruppenleben mit vielen Hunden und Menschen sehr gestresst.
Wäre es nicht besser in einer ruhigen Familie, wo nicht so viel los ist, außer Riesenspaziergängen und Streicheleinheiten??? (hätte da ja eine Idee wenn er nicht gegen Menschen geht)
 
Mücke in eine andere Familie zu geben, ist ein No Go. Niemals. Der Schuss würde - genau wie bei Herrn Harry - nach hinten losgehen. Schau dir mal die Bilder von Thomas mit gepiercten Ohr an.:heul:
Mücke-Maus kommt doch auch aus einem Tierheim (Zwinger) und kann die Enge nicht gut ertragen. Und ich denke, wenn die Menschen sein Knurren ernst nehmen und dann in Ruhe lassen würden, könnte man so manche brenzelige Situation retten und es gäbe weniger Eklate.
Und dazu kommt natürlich, dass er seine Viola liebt, vergöttert und sie verteidigen muss;).
 
@Ruhrlady - ich hatte auf der Rückfahrt Mücke bei mir auf dem Schoss und hinten im Kofferraum war alles bestens und alle haben sich vertragen ;)

Es ist tatsächlich so ... dass es immer unser Mücke ist , der Stress in die Gruppe bringt ...
- er ist wirklich der unsicherste Hund , den ich je kennengelernt habe ... und sowas von schwierig :( ... aber er kann ja nicht wirklich was dafür ... wurde er als Welpe bzw. Junghund ja einfach stundenlang weggesperrt und hat sich so entsprechend entwickelt ...

Er geht bei Bedrängnis sofort nach vorne und beisst zu ... egal, ob es jetzt Hunde oder Menschen sind (vielleicht erinnert sich ja jemand hier an meinen Hilfe-Such-Threat ... in dem ich gefragt habe , ob es sinnvoll wäre ... ihm einen Maulkorb zu verpassen ?!) - man muss ihn halt ernst nehmen , wenn er brummt und respektieren ... wenn es ihm zu viel wird ;) - jedoch kann ich nicht immer schnell genug aufpassen ... wie der Beiss-Vorfall mit meinem Nachbarn am Sa. wieder gezeigt hat ...

Im normalen Alltag ist das bei uns mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da ich die Hunde ja wirklich überall mit hin nehme ... jedoch haben sich alle in meinem Bekanntenkreis daran gewöhnt, Mücke nicht anzufassen und bei "neuen" Leuten spreche ich immer eine dementsprechende Warnung aus ;)


Wenn er von allein kommt und man ihn in Ruhe lässt , ist er der schmusigste Hund der Welt :love: - man kann ihn auch kuscheln und knubbeln ... jedoch nur immer in einem geringen Umfang und dabei belassen wir es auch ;)

Thomas musste das auch erst lernen , aber heute verstehen sich die beiden prächtig :love:

400_6466666137663464.jpg


Claudia , ich habe auch schon sooooooo oft darüber nachgedacht ... ob Mücke nicht vielleicht als Einzelhund eher glücklich wäre ... aber dann müsste man ihn auch verstehen und entsprechend behandeln ... sonst würde er wohl auch beissen ...:(

Er ist aber von allen der genügsamste und käme mit Gassi-Gängen allein auch gut klar ... er ist nicht so wild wie die anderen und ich habe mir schon oft überlegt , ob es vielleicht an seinem Krankheitsbild (wenn er stark gestresst ist ... hat er "neurologische" Ausfälle in der Hinterhand , fängt an zu taumeln ... und ist auch im ersten Jahr schon mal auf die Seite gekippt :uhh: - tierärztliche Untersuchungen wie Herzultraschall /EKG usw. haben jedoch keinen Befund ergeben ... und diese "Anfälle" sind immer nach 2-5 Minuten vorbei und alles ist dann wieder völlig normal !) liegt , dass er alles etwas ruhiger angehen lässt ?!



Mein Mücke ist jedoch mit der Motte ein "Dreamteam"

400_3634613031346332.jpg



und der Gedanke fällt mir sehr schwer , dass Mücke woanders hin sollte ....:(


400_6236633230366337.jpg




400_6331303836313765.jpg


im Moment handhabe ich es so, dass ich Mücke immer entsprechend in´s Auto oder in ein anderes Zimmer bringe, wenn ich merke ... es wird zu viel Stress für ihn .


Ist er als Einzelhund glücklicher ... menno .... ich weiss es nicht ... - das ist alles so schwer :( - man möchte es ihm ja auch so schön und einfach machen ,,,,


was soll ich nur machen ??? :(
 
Viola, es ist so wie es ist. Du kommst mit ihm gut klar und händelst es super. Denke gar nicht darüber nach. Er gehört zu dir - zu euch.
Schau mal, unsere Maya. Ich hatte dir neulich auch erzählt, dass sie in einer anderen Familie wesentlich besser aufgehoben wäre. Aber, wer möchte sie schon? Ich werde es nun mit Bachblüten probieren. Lacht bitte nicht. Ich versuche alles... Und wenn es bei Maya Wirkung zeigt, dann evtl. auch bei Mücke. Versuch es bitte.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Flocke geht´s super - Threat" !!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Taz
Flocke ist heute endgültig in ihr neues zu Hause gezogen, nachdem sie schon mehrfach Probeschlafen war... *freu* Alles Gute Puppe!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taz
Boxerchen
Flocke ist nun ein Friedberger-Jung. Er lebt bei einer netten Familie, seine Mama ist sogar Tierärztin, also er ist medizinisch immer bestens versorgt. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
862
Spell_2103
S
Jeany
sucht dringend ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Seine Besitzerin konnte ihn aus Krankheitsgründne nicht mehr behalten und hatte auch vorher wenig Zeit für ihn. Flocke ist sehr verspielt und agil, versteht sich auf seiner PS mit Rüde und Hündin, auch Katzen sind im Haus kein Problem. Er...
Antworten
0
Aufrufe
643
Jeany
Zurück
Oben Unten