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Ich lese ja unfreiwillig gerade recht viel über akustische Wahrnehmung, und in diesem Zusammenhang bin ich auf das hier gestoßen - ist vielleicht ganz interessant:

Ja, das ist interessant, hat aber hiermit nichts zu tun. Wenn ich schreibe, das ist ekelhaft, geht es nicht um das Geräusch. Es geht um den Vorgang, dessen (Ohren)zeugin ich nicht werden will. Es geht um die Assoziation, die mir den Magen hebt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
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Ah ja, das ist dann was sehr Konkretes.

(Wobei glaube ich nicht ganz klar ist, ob hinter dieser besagten Geräuschabneigung nicht auch wenigstens teilweise so etwas steckt.)
 
Also ich hab bei der LKW Führerschein Prüfung beim rückwärtsfahren und rückwärts um die Ecke schieben nicht mal einen Korrekturzug gebraucht.
Aber ich kann ums Sterben nicht seitwärts einparken.

Aber mein Auto hat da eine automatik für. Das ist sooo prima. Der lenkt von ganz allein.
 
falls sich jemand darüber aufregen möchte da "wir Pabst waren", durch Menschen wie ihn wurden andere um ein "normales" Leben gebracht " "
 
@Candavio

Zum Heulen ist vor allem, wie schlecht das übersetzt wurde.

Von einer zweidimensionalen Form berechnet man die Fläche, nicht die „Oberfläche“. Es hat ja keine „Unterfläche“, keinen Rauminhalt, gar nichts. Es ist eine Fläche.
Und es ist ein Viereck (Square) oder Rechteck (rectangle - korrigiere mich), aber kein Quadrat (Square)

Fazit: Der Englischunterricht ist anscheinend auch nicht mehr, was er mal war…
 
Meine Herren es sollte witzisch sein Ich fand es lustig, wahrscheinlich weil ich auch ne Mathe Niete bin.
 
Hauptschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln
für 50 euro.
Die Erzeugerkosten betragen 40 euro.
Berechne den Gewinn:

Realschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln
für 50 euro.
Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des
Erlöses.
Wie hoch ist der gewinn?

Gymnasium:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge Subterraner Feldfrüchte für eine Menge
geld (G).
G hat die Mächtigkeit 50. Für die
Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10
Elemente weniger mächtig als die Menge G.
Zeichnen sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie
die Lösung (L) für die Frage an:
Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

Waldorfschule:

Ein Bauer verkauft einen sack Kartoffeln
für 50 euro. Die Erzeugerkosten betragen 40 euro und
der Gewinn 10 euro.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu


Übrigens: Ich habe zwei Kinder durch das Waldorf-Abitur gebracht. Mir ist absolut bewusst, dass sie ein ganz normales Zentralabitur schreiben
 

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