Der arme Bub geht mir einfach nicht aus dem Kopf: 17jähriger im türkischen Gefängnis

Also mit 18 habe ich mir auch nichts mehr verbieten lassen. Ich hatte meinen Führerschein, ich hatte mein eigenes Auto, ich bin arbeiten gegangen und war im 2. Lehrjahr, ich war volljährig ...
Da hab ich mir nix mehr sagen lassen. Da bin ich von Montag bis Sonntag nur unterwegs gewesen, bin erst morgens um halb 6 heim gekommen, da war mir alles egal.

Da muss ich mich Midivi anschliessen, was sagen lassen mit 18? Nee, echt nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass nicht ihre Eltern dahinter stecken, die sie jetzt zu einer Falschaussage zwingen, um gut dazustehen?

Hätte sie nichts gesagt, wüßten heute niemand, was Ihre Tochter im Urlaub getan hat oder nicht.

So weiß es die ganze Welt... Ob das dann sooo geschickt war...?
 
*gg*

habe selber 2 Töchter, die eine ist letzte Woche 18 geworden, die andere ist 15.

Beim Ausgehen hatten wir klare Regeln, sie sagten uns wohin sie gehen und wir sagten wann sie zurück sein mussten.

Es gab bisher, soweit ich mich erinnern konnte 2-3 Fälle wo wir einen Besuch verboten haben, weil uns die Sache suspekt war. und das wurde auch von den Töchtern respektiert.

Die läßt sich mit 18 sagen, wann sie Zuhause sein muß?
Öhm ja, ich hätte das nicht.
Meine Mutter wollte mir mit 18 auch mal verbieten auszugehen, da habe ich sie mal gefragt, ob sie noch alle beisammen hat, habe mir meine Sachen genommen und bin gegangen (wir hatten zu der Zeit eh ein gereiztes Verhältnis).


Neee, sie ist ja erst letzte Woche 18 geworden, und ab da sagen wir natürlich nix mehr, das ist jetzt ihr Ding.

Das mit dem, du musst um soundsoviel Uhr zuhause sein, mussten wir bei unserer grossen Tochter so gut wie nie aussprechen, die sagte immer ich bei bei dem oder der und bin um sundsoviel zu Hause oder übernachte dort und da war sie sehr verlässlich.

Die kleine müssen wir an und an daran erinnern, aber das klappt auch ohne grosse Reibereien.
 
Die läßt sich mit 18 sagen, wann sie Zuhause sein muß?

Hatte mit 18 Jahren schon meinen Beruf, ein eigenes Auto, lebte aber noch bei meinen Eltern.
Kennt Ihr den berüchtigten Satz:

"Solange du die Füße noch unter unseren Tisch streckt........" :D

Heute weiß ich das mein Vater es nur gut meinte u. angst um mich hatte :love:

Ich merkte es erst als ich selbst ein Kind hatte, schade das ich das meinem Vater nicht mehr sagen konnte. :( Wenn wir beide nämlich Streß hatten, dann nur wegen dem Ausgang :rolleyes:

Gruß
 
Die läßt sich mit 18 sagen, wann sie Zuhause sein muß?

Hatte mit 18 Jahren schon meinen Beruf, ein eigenes Auto, lebte aber noch bei meinen Eltern.
Kennt Ihr den berüchtigten Satz:

"Solange du die Füße noch unter unseren Tisch streckt........" :D

Heute weiß ich das mein Vater es nur gut meinte u. angst um mich hatte :love:

Ich denke solange man in einem Haushalt lebt kann etwas Info und Rücksicht nicht schaden. Mein Sohn kann auch mit 17 J. ein Wochenende oder länger wegbleiben aber was spricht gegen einen kurzen Anruf indem er mir das mitteilt ?
Ich mach es ebenso obwohl ich die 18 weit überschritten habe und lass ihn nicht auf mich warten. Auch ich rufe meinen Sohn an wenn wir allein sind und teile ihm mit das ich erst am nächsten Tag komme und wo er was zu Essen findet. ;)
 
Neee, sie ist ja erst letzte Woche 18 geworden, und ab da sagen wir natürlich nix mehr, das ist jetzt ihr Ding.

Das mit dem, du musst um soundsoviel Uhr zuhause sein, mussten wir bei unserer grossen Tochter so gut wie nie aussprechen, die sagte immer ich bei bei dem oder der und bin um sundsoviel zu Hause oder übernachte dort und da war sie sehr verlässlich.

Das war bei mir genauso.
Meine Eltern wussten, auf mich können sie sich verlassen, von daher war das auch kein Ding.
 
Hatte mit 18 Jahren schon meinen Beruf, ein eigenes Auto, lebte aber noch bei meinen Eltern.
Kennt Ihr den berüchtigten Satz:

"Solange du die Füße noch unter unseren Tisch streckt........" :D
Ich HASSE diesen Satz wie die Pest.
Als ob man keine eigenständige Persönlichkeit wäre.
Mein Vater hat den auch ab und an gebracht, als wir anfingen zu rebellieren, als wir in die Pubertät kamen.
Einfach schrecklich.
 
Dobifreund;973149 Ich denke solange man in einem Haushalt lebt kann etwas Info und Rücksicht nicht schaden. Mein Sohn kann auch mit 17 J. ein Wochenende oder länger wegbleiben aber was spricht gegen einen kurzen Anruf indem er mir das mitteilt ? Ich mach es ebenso obwohl ich die 18 weit überschritten habe und lass ihn nicht auf mich warten. Auch ich rufe meinen Sohn an wenn wir allein sind und teile ihm mit das ich erst am nächsten Tag komme und wo er was zu Essen findet. ;)[/QUOTE schrieb:
Das ist ja auch absolut korrekt, das man auf sich Rücksicht nimmt.
War bei uns auch nie anders in der Familie.
 
Hallo Dobifreund :love:

eben, mein ich auch.
Mein Sohn u. ich hatten eine Abmachung. Wenn er die Uhrzeit überschritt wegen irgend einem Grund ( vor allem in der Rollerzeit) rief er mich auf dem Handy an u. sagte es wird später.
Er wußte ganz genau das ich im Wohnzimmer saß u. auf in wartete. Ich ging damals erst in´s Bett als ich den Schlüssel in der Tür hörte.
Weiß noch gut, er war 16 Jahre alt mit dem Mofa unterweg´s auf einer Party privat r durfte länger bleiben.
Morgens um 6.00 Uhr, sprang mein Mann plötzlich aus dem Bett, ich hinterher, wir wohnen ziemlich abseits, mein Sohnemann kam singend mit dem Mofa die Straße hochgefahren. Er sagte zu mir:" Mama es tut mir leid, aber wir sind alle eingeschlafen u. als ich den Hahn krähen hörte, bin ich erschrocken u. aufgewacht :lol: Konnte nix mehr sagen u. mußte nur grinsen.

Als dann später die Disco-Zeit kam :heul: war es für mich noch schlimmer, er kam dann immer nach 2.00 Uhr nachhause u. hatte meist den Schlüssel vergessen u. mußte uns aus dem Bett holen :rolleyes:

Diese Zeit geht mir heute noch nach, ich werde oft nachts wach u. höre die Türklingel, obwohl es nicht so ist :unsicher:

Heute ist er 24, ich weiß zwar wo er ist, aber Uhrzeiten gibt´s nicht mehr, er sagt mir alles freiwillig.

Gruß
 
Ich HASSE diesen Satz wie die Pest.[/QUOTE]

Früher hab ich den auch gehaßt, heute denke ich anderst darüber.
Irgend jemand muß doch der Leitwolf sein. :D Ist doch auch so, wenn die "Kacke" richtig am dampfen ist, muß doch auch immer Papa her :uhh:

Hab den Satz bei meinem Sohn nie angewandt.

Gruß
 
Als dann später die Disco-Zeit kam :heul: war es für mich noch schlimmer, er kam dann immer nach 2.00 Uhr nachhause u. hatte meist den Schlüssel vergessen u. mußte uns aus dem Bett holen :rolleyes:

Bei uns ist nie abgeschlossen wir haben ja unseren Wachdobi. Nur kriegt unsere Hündin anscheinend langsam schlechte Augen und stellt nachts auch meinen Sohn. :D
 
Bei uns ist nie abgeschlossen wir haben ja unseren Wachdobi. Nur kriegt unsere Hündin anscheinend langsam schlechte Augen und stellt nachts auch meinen Sohn. :D
[/QUOTE]

Wie, Ihr habt die Haustür offen :uhh: dann kann doch jeder rein.

Gruß
 
Also selbst wenn wir die Tür offen stehen lassen würden, käme hier garantiert kein Fremder rein, ohne dass
1. Shiwa den meldet und
2. Lilou den stellt

;)

Das ist auch gut so, denn manchmal vergesse ich den außen steckenden Wohnungschlüssel abzuziehen... :rolleyes:
 
Mensch der sieht immer schlechter aus.... Bin ja mal gespannt was da raus kommt.....
 
:( der arme Bub :(

Die Haare sind auch viel zu kurz.

Ich dachte immer unser Außenminister wollte für den Jungen was tun. Warum läßt man ihn nicht frei, wohin woll er denn abhauen, kann denn keine Kaution gestellt werden.:verwirrt:
Weiß jetzt nicht ob das stimmt, aber es soll ein Abkommen geben, das er nach Deutschland ausgeliefert werden müßte :verwirrt:

Es heißt doch immer:" Im Zweifelsfall für den Angeklagten" Es ist doch noch gar nix geklärt, warum soll er immer noch im "Kittschen" sitzen. :rolleyes:

Ich glaub ich gäbe Wahnsinnig, wenn ich an der Stelle der Mutter wäre.

Meine Forelle ist seit 4 Tagen in Urlaub u. ich hab schon heimweh.


Gruß
 
Mich stört an dem Bild-Artikel vor allem die unterschwellige Hetze gegen die Türkei bzw. die türkischen Medien und in mir wächst zunehmend der Verdacht, dass der Fall gewissen Medien nur als Mittel zum Zweck dient...

Übrigens, daran, dass sich die ganze Sache in der Türkei so hinzieht, sind die deutsche Presse und deutsche Politiker nicht ganz unschuldig... Hatte ich zwar schon mal eingestellt, aber interessant ist es immer noch.
 
Und wieder ist es verschoben ...



Marco bleibt in Untersuchungshaft

Marco W. (17) bleibt weiter in Haft. Das hat ein Gericht in Antalya entschieden!
Der Prozess wurde abermals vertagt. Am 28. September wird die nächste Verhandlung stattfinden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der arme Bub geht mir einfach nicht aus dem Kopf: 17jähriger im türkischen Gefängnis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kennt er Kinder? Katzen? Ist er kastriert? Was sind die "Defizite"? Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr und wo befindet er sich? Zudem fehlt ein Kontakt, nicht jeder ist hier registriert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die schicken türkis pinken sind auch verkauft.:applaus:
Antworten
14
Aufrufe
2K
ChicaBella
ChicaBella
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
617
G
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Mit Krücken, Charme und Gummistiefel" -->> Leseprobe Das Tierparadies Schabenreith durch Lesen unterstützen Das Fest der Liebe naht in großen Schritten. Hierzu soll ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vorgestellt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Zurück
Oben Unten