Demo gegen neue HuVo in Niedersachsen

Wir - die Tierischen Engel - würden gerne eine Demo in Hannover gegen die vermutlich neue kommende Hundeverordnung veranstalten.
Würdet ihr mitmachen? Hättet ihr Interesse daran?
Mitmachen würde ich, wenn es zeitlich passt, schon.
Doch woher nimmst Du die Sicherheit, dass es zu einer neuen Hundeverordnung kommt?
Nur weil der Herr Ehlen (Landwirtschaftsminister/CDU) dahingehend eine Sprechblase losgelassen hat? Das war in meinen Augen schierer Populismus und immerhin muss er ja auch seinen Koalitionspartner (FDP) davon überzeugen. Die waren bislang strickt dagegen.

Und wenn schon eine Demo, dann eine mit Hand und Fuß und einer großen Sicherheit, dass mindestens 300 Leute mit Hunden teilnehmen. Sonst hat das in der Öffentlichkeit den Anschein eines Sonntagsspazierganges eines Hundesportvereins.
Darum: Stimmt Euch bitte mit anderen Demo-Organisatoren ab.
Grüße Klaus
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss sicher, dass in Hannover bis zum heutigen Tag - ausser von uns - keine Demo angemeldet ist und sich auch diesbezüglich keiner erkundigt hat.

Und da viel im Gespräch ist, sollte man schnell was tun.

Mir liegt eine interne Meldung vor, dass vermutlich schon etwas ab August in Kraft treten soll. Ob das nun tatsächlich so ist, kann ich nicht beschwören.

Es sollte allerdings schon etwas dagegen unternommen werden, bevor eine neue Hundeverordnung in Kraft tritt. Denn wenn diese erstmal steht, bekommt man sie nicht so schnell wieder weg. Man erinnere sich nur an die alte HuVo in Niedersachsen......

Wir wollen natürlich keinen "Sonntagsspaziergang" organisieren. Das ist ja nicht hilfreich. Da gebe dir völlig recht, Klaus!
 
Hallo,
ich bin der neuste Mitglied;). Hab endlich Freunde gefunden. Ich lebe in Bayern und wir haben die strengste Hunderasseliste die es gibt. Da wünsch ich mir meist in Thüringen zu leben :(. Also bei dieser Demo wäre ich sehr genre auch dabei mit meiner Bulldogge eventuell. Muss sie erst einmal etwas bearbeiten. Sie ist sehr sehr ängstlich und da muss ich mal öfters in die Stadt das sie Menschenmengen ab kann. Sie schreckt immer zusammen und zieht den SChwanz ein. Vll hat jemand sogar von der Zucht in Ungarn gehört die in der Tötungsklappe landeten, weil der Züchter nicht das Geld bekam was er wollte. Naja ich hab die Mami =) und sie kennt rein gar nix. WEder Fernseher, Fressen, Liebe und Zuneigung.

Wenn ihr den Termin habt bin ich dabei.

LG Nicky
 
Also wenns terminlich passt wäre ich auch dabei..

Darf man denn wenigstens wissen wann des ungefähr ist? Diesen Monat, anfang nächsten?


An alle mit Auto anreisenden, denkt dran das man in Hannover umweltplaketen braucht..
 
Wir dürfen erst 48 Stunden nach Anmeldung der Demo genaue Details öffentlich sagen.
Warum ist das eigentlich so? :verwirrt:
Das hat mich auch gewundert.
Ich habe weder hier
noch hier
einen Hinweis darauf gefunden.
Nur die Vorgabe, dass die Demo/Versammlung als solche mind. 48 Stunden vorher angemeldet werden muss.
Könnte es sich hier eventuell um ein Missverständnis handeln? :verwirrt:
Alle Versammlungen/Demos, die ich in der vergangenen Zeit verfolgt habe, haten weit im Vorfeld und auch vor ihrer Anmeldung ihre Ziele/Absichten veröffentlicht, um durch eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit ein möglichst großes Teilnehmerfeld zu finden. (macht ja auch Sinn)
Grüße Klaus
 
Ich wäre auch dabei , Info blätter wären super denn so manch ein Hundehalter denkt er und sein Wollteppich sind davon eh nicht betroffen , das sind eh nur die "Kampfhunde" die einen Maulkorb verdienen und bekomen sollten ... die ach der tut nix Hundehalter sollte auch mal wachgerüttelt werden .

Wenn Flyer und der Termin da sind würde ich die Hundeschulen hier in der gegend Informieren .
 
So, ihr lieben.
Im Versammlungsgesetzt steht es eher missverständlich.
Tatsächlich ist es so, dass man eine Demo nicht 48 Std bevor sie stattfindet, anmelden muss, sondern 48 Std vor Bekanntgabe des Termins, Treffpunkt usw.
Macht man das nicht so, macht man sich strafbar und es kann als Ordungswidrigkeit verfolgt werden.

Da es in Hannover viele Bannmeilen gibt und private Plätze, Sonn - und Feiertagsbestimmungen, andere Veranstaltungen, für jedes noch so kleine Detail eine weitere Bestimmung und und und habe ich nun seit Montag täglich mit der Polizei telefoniert (dort muss eine Demo angemeldet werden), um nun endlich alles rund zu haben. Denn es bringt nichts, eine Demo anzumelden, es nach 48 Std zu veröffentlichen und es kommen dann anschliessend noch so viele Änderungen, dass kein Mensch mehr weiss, wo er hin muss, wann es los geht usw.

Eben um 11 Uhr habe ich alles persönlich angemeldet, so dass wir am Samstag (laut Polizei) alles veröffentlichen können!!!! :D
 
ok gedulden wir uns noch bis Samstag werde dann auch hier versuchen so viele wie möglich zu organisieren vielleicht bekommen wir ja auch einen Bus hier damit so viele wie möglich kommen....

alleine von unserer Hunderunde sind ja schon so viele Betroffen....
 
Gibt es schon einen Info Text, Also ohne Termin etc. sondern einfach zur derzeitigen Situation und dem Grund der Veranstaltung?

Ich würde dann die TÄ meiner Umgebung anschreiben und sie bitten, die Info/Flyer bei sich auszuhängen etc.
 
Wir sind dabei, wenn der Termin passt:hallo:

Und ich hänge auch gerne Flyer aus;)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt :)
..Noch so lange warten.. Hmm
 
Hallihallo,

ich versuch schon seit Tagen irgendwelche Infos über die genaue Änderung zu finden... bislang erfolglos *seufz* kann mir mal wer einen Link geben, wo was zu finden ist?

Wenn ich mal so unbedarft als Nicht-Hundehalter meinen Senf dazugeben darf...

Wenn ICH eine solche Demo organisieren würde, würde ich das etwas anders aufziehen...

ICH würde ein Rudel Kuschel-Niedlich-Retriever und Co vorneweg laufen lassen... und ein Rudel Ätz-Terrier hinterher... damit man den Leuten vor Augen führt, dass die Niedlich-Retriever Maulkorb tragen müssen, und die "Kniebeißer" nicht... Wenn Otto-Normal-Mensch nicht SIEHT, was da unsinniges geplant ist, begreift er das eh nicht.

Für mich persönlich ist ja JEDER Hund eine potentielle Lebensgefahr, da ich allergisch bin. Von daher kann es mir Wumpe sein, ob lieb oder ätzend... ich geh in geschlossenen Räumen JEDEM Hund aus dem Weg. Und lasse mir in Restaurants auch andere Tische geben, wenn ich einen Hund erblicke....

Ich fand die bisherige Regelung mit Hunden in Nds eigentlich gut, bis auf wenige Ausnahmefälle... aber die Gefährlichkeit am Gewicht des Hundes festzumachen ist völliger Blödsinn! Meiner Meinung nach sollten alle Rasselisten gestrichen werden, und ein Hundehalter-Führerschein und Hundeschulenzwang bis zu einem Jahr nach Anschaffung ( ja... Altersunabhängig) eingeführt werden (bedingungslos für JEDEN Hund). Nur dann könnte man etwas bewirken.

btw... nach der Logik von Herrn Ehlen wäre dieser Hund nicht Maulkorbpflichtig? Sie wog damals ja nur 15kg... hatte als Zuchthündin aber 14 Welpen dabei, und stammt von einem Massenvermehrer aus Deutschland! *kopfkratz*
Evtl könnte man ja noch ähnliche absurde Fälle seiner Logik finden?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ICH würde ein Rudel Kuschel-Niedlich-Retriever und Co vorneweg laufen lassen... und ein Rudel Ätz-Terrier hinterher... damit man den Leuten vor Augen führt, dass die Niedlich-Retriever Maulkorb tragen müssen, und die "Kniebeißer" nicht... Wenn Otto-Normal-Mensch nicht SIEHT, was da unsinniges geplant ist, begreift er das eh nicht.

Ich fand die bisherige Regelung mit Hunden in Nds eigentlich gut, bis auf wenige Ausnahmefälle... aber die Gefährlichkeit am Gewicht des Hundes festzumachen ist völliger Blödsinn! Meiner Meinung nach sollten alle Rasselisten gestrichen werden, und ein Hundehalter-Führerschein und Hundeschulenzwang bis zu einem Jahr nach Anschaffung ( ja... Altersunabhängig) eingeführt werden (bedingungslos für JEDEN Hund). Nur dann könnte man etwas bewirken.

:zufrieden: :D
 
Ich wäre ja für eine generelle MenschenVo, wo für alle Menschen die Auflagen gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt gelten =)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo gegen neue HuVo in Niedersachsen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
408
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
3K
komori
Zurück
Oben Unten