Demo gegen neue HuVo in Niedersachsen

  • Butch-Coach
Wir - die Tierischen Engel - würden gerne eine Demo in Hannover gegen die vermutlich neue kommende Hundeverordnung veranstalten.

Würdet ihr mitmachen? Hättet ihr Interesse daran?

Bitte kurzes Statement :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Natalie
Hallo Butch-Coach,

schau doch vielleicht mal hier rein:


Da findest du bestimmt Leute, die dich unterstützen oder evtl. sogar schon was in Planung haben :hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Butch-Coach
Organisation usw steht alles schon. Da bräuchten wir keine Hilfe mehr.

Wir brauchen viele Leute die dann auch kommen würden.

Also? Würdet ihr nach Hannover kommen???? :hallo:
 
  • Nieni
Bin dabei ! Hauptsache, der Normalhundhalter macht auch mit. Wenn es ALLEN Hunden mit mehr als 20 kg an den Kragen geht, ist ja die Hälfte aller Besitzer betroffen.

Werde mit Richard, DSH, auf jeden Fall kommen !!!
 
  • Laura-Wolf
Ich hätte Interesse, würde dann mit 4 Hunden teilnehmen, aber ich würde noch mehr Informationen wollen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Natalie
Ok, aber dann poste es doch dort...
Es wird m.W. nämlich eben auch ein SoKa-Run für dort geplant und ehe es dann zeitnah ZWEI KLEINE Demos gibt, sollte man doch lieber kooperieren und in den Vorstellungen aufeinander zugehen und EINE GROßE Demo daraus machen. Da man für das selbe Ziel kämpft, sollte das doch möglich sein.
Ebenso kann man hier: http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...t-hundelobby-bittet-um-hilfe.html#post1485303 gerade nachlesen, dass die hundelobby auch um Hilfe schreit - das wäre noch ein Ansprechpartner mehr. Wenn 3 Orgas das zusammen planen und koodrinieren ist das sicher weit sinnvoller als wenn jeder sein Süppchen kocht!
 
  • Marion
Sehr guter Punkt, Nadine.

Versammeln sich 200 Leute an 3 verschiedenen Orten, dann lachen sich doch alle nur einen.

Habt Ihr schon einen Termin im Auge?

Nicht vergessen, in Nds fangen nächste Woche die Sommerferien an...
 
  • wurschti
Nach meiner Erfahrung ist auch Zusammenarbeit alles!
Sind Sommerferien eine gute Zeit weil sonst nix los ist und evtl. gut darüber berichtet würde oder eine eher schlechte Zeit weil viele weg sein könnten?
 
  • Butch-Coach
Nach meinen internen Informationen, könnte eine neue HuVo schon ab August in Kraft treten, so dass keine Zeit mehr bleibt.

Ich werde die anderen Orgas anschreiben, wegen Terminabsprache.

Unsere Demo ist schon in trockenen Tüchern, nur darf der Termin erst 48 Std nach Anmeldung veröffentlicht werden (Versammlungsgesetz).
 
  • Nieni
Ist nicht immer irgendwas ? Klar gelten Sommerferien als Sauregurkenzeit, aber wenn wir nicht JETZT was machen, wann dann ? Wer weiß denn, was die Politiker schon in der Schublade haben ?
Habe keine Lust mit Richard zum Wesenstest zu müssen !!!
Wichtig finde ich eine Terminabsprache, und da mehrere Köche den Brei verderben, sollten nicht zu viele Orgas an einer Demo herumorganisieren.
 
  • wurschti
Also wart ich auf das Wann und Wo!
Und falls irgendjemand noch Orgahilfe braucht - gebt bescheid :)!
 
  • Tierische Engel
Huhu,

nähere Infos folgen natürlich sobald wir etwas wissen.
Grundsätzlich ging es erstmal nur darum zu erfahren ob Interesse besteht. :)

lg
Kathrin
 
  • Anneliese06
Ich hätte auch Interesse und würde nach Hannover kommen, auch wenn meine Kurze mit ihren 17kg nicht betroffen wäre. Aber Hund ist schließlich Hund und es geht ja auch ums Prinzip, oder?

lg
 
  • DanFran
Also ich denke, wenn der Termin passt *hoff*, dass wir auch dabei sein werden.
 
  • Natabay
Hallo,

wäre auch dabei (mit Hund ) und würde ein paar Leute mitbringen .

Dann warte ich mal gespannt auf die Terminbekanntgabe.
 
  • myu
Wenn ichs hinkriege, wär ich auch dabei!
 
  • Laura-Wolf
Einige meiner Bekannten und deren Hunde würden auch kommen.
 
  • DanFran
Ich höre mich hier auch nochmal um.

Ich hoffe ich bekomme auch Leute, die es "eigentlich nicht trifft....:unsicher:" eingefangen.
 
  • Hovi
Ich hoffe ich bekomme auch Leute, die es "eigentlich nicht trifft....:unsicher:" eingefangen.

Es gibt keine Hundehalter, die das nicht betrifft.

Die kleinen Hunde werden folgen. Und die anderen Bundesländer auch.

Wenn der Termin feststeht, schau ich, ob ich frei habe / nehmen kann.
 
  • Butch-Coach
Ihr seit klasse. Ruhig alle Leute von der Mutti bis zur Kassiererin im Supermarkt mitbringen, denn jeder ist betroffen!!!!!! :D

Wir werden hier auch noch den Flyer zum Ausdrucken und Aufhängen einstellen.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo gegen neue HuVo in Niedersachsen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten