DEIN Spruch des Tages

Mein Freund und ich unterwegs, begegnet uns ein Mann mit etwa 4-5 Monate altem Malinois. Mali kommt ein paar Schritte in unsere Richtung, bleibt stehen, Herrchen ruft, Hundchen kommt sofort. Ich war einigermaßen beeindruckt. Wir mussten hinter ihm hergehen in einigen Metern Abstand, und so konnten wir das Gespann noch weiter beobachten. Der Mali blieb immer im Umkreis des Halters, schaute zwar mal zu uns, aber blieb beim Herrchen, wirkte wirklich schon gut erzogen und mit einer guten Bindung zum Herrchen. Das habe ich dann auch zu meinem Freund gesagt und auch erwähnt, dass der Hund noch so jung ist. Mein Freund sagte daraufhin (den Mann meinend:( "Der ist bestimmt arbeitslos!"

:mies:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2

Diesen Spruch habe ich nach einschlägiger Erfahrung umgesetzt mit meinem Mann - leider gibt es ja noch mehr Verwandtschaft :wand::frust::wtf:

Wir hgaben relativ spät bemerkt, dass Bulli Max der Grund war warum ein Großteil der Verwandtschaft nicht mehr kam.
Wenn wir das vorher gewusst hätten :gerissen::eg: :lol:
 
"Ich habe eine Körperspannung, wie eine alte Gurke. Da hole ich mir doch keinen Hund für die Löwenjagd."

:D :dafuer:
 
12112195_1652948301649815_5674526099740302610_n.jpg
 
Kommentator gestern beim Argentinien spiel, nach dem 3:0:
"Und da zerfällt das argentinische Team merklich in seine Einzelteile...(Kameraschwenk auf maradonna)...
Und maradonna macht das schon eine ganze Weile."
Wir sind vor lachen fast vom Sofa gefallen, weil das so trocken rüber kam :D
 
Das große Ü eben, nach dem Ansehen eines Don-Camillo-Filmes, etwas ratlos:

"Jesus hätte sicher auch Hitler gut gefunden!"

Ich: "Häh? - Wie kommst du denn darauf?" :wtf:

Ü: "Na - der mag doch einfach jeden!"

:crazy:

Das Kind macht mich fertig. Echt jetzt.
 
Schachtelsätze, die, dies nur am Rande erwähnt, unvollständig klingen, weil, so sagte man es mir jedenfalls, ihnen ein Wort, welches auch immer, fehlt, lesen sich, trotz eben diesem nicht vorhandenen, keine Ahnung wieso, tatsächlich einigermaßen flüssig.
 
Eine meiner Nichten, 8 Jahre, unjüngst zur Zeugnisvergabe:

"Aber nächstes Jahr will ich nicht mehr zum Religionsunterricht!"
Frage ihrer Mutter: "Aber wieso denn?"
Antwort: "Da wird immer nur über Religion gesprochen. (!) Und über Jesus. Dauernd über Jesus! Langweiliger geht's nicht mehr. Das ist sooo öde!"
Frage ihrer Mutter: "Worüber soll man wohl sonst im Religionsunterricht sprechen?"
Antwort: "Na - es muss ja nicht immer Religion sein. Man könnte vielleicht mal über Mohammed sprechen!"

:crazy:
 
Eine meiner Nichten, 8 Jahre, unjüngst zur Zeugnisvergabe:

"Aber nächstes Jahr will ich nicht mehr zum Religionsunterricht!"
Frage ihrer Mutter: "Aber wieso denn?"
Antwort: "Da wird immer nur über Religion gesprochen. (!) Und über Jesus. Dauernd über Jesus! Langweiliger geht's nicht mehr. Das ist sooo öde!"
Frage ihrer Mutter: "Worüber soll man wohl sonst im Religionsunterricht sprechen?"
Antwort: "Na - es muss ja nicht immer Religion sein. Man könnte vielleicht mal über Mohammed sprechen!"

:crazy:
Die Verwandtschaft zu den Üs lässt sich nicht leugnen :lol:
 
Wo deine nichte recht hat, hat sie recht.

Damit, dass Mohammed nichts mit Religion zu tun hat?

Oder damit, dass man auch mal über ihn sprechen sollte?

(Wobei sie m.W. auf einer katholischen Grundschule ist - dass da im Religionsunterricht überwiegend erstmal das Christentum besprochen wird, nimmt nun nicht wunder.)

Bei Letzterem geb ich dir definitiv Recht.

Wobei mein eigener Nachwuchs das eine Mal, als das Thema Islam kurz dran war, das ebenso wenig überzeugend fand wie die sonst stattfindende katholische Unterweisung. Das überzeugte ihn alles so gar nicht. :nee:

Ich hoffe ja inständig auf besseren Religionsunterricht auf der weiterführenden Schule. Daran fehlt's hier so extrem, das geht auf keine Kuhaut.

So versuchte er neulich eifrig, in einem Film dahinterzukommen, das wie vielte Gebot ein Priester jeweils gerade gebrochen hat .- aber wie viele Gebote es insgesamt gibt, wusste er nicht. (!)

Ich glaube, ich muss mal meinen Vater darauf ansetzen: Der ist ein Atheist, wie sie im Buche stehen, aber er weiß viel über Religionen und kann sie interessant darstellen. Wenn man bei ihm Atheist werden sollte, dann bestimmt nicht, weil man über verschiedene Religionen einfach nichts gelernt hat!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
602
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
462
Podifan
Zurück
Oben Unten