Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Nee, das müssen wir bei den Eltern ganz vorsichtig und auf Distanz anfangen, sonst droht Enterbung fg
Und immerhin handelt es sich beim Erbe um ca. 15.000 Dias von ihren Campingurlauben :lol:

Oh :uhh:....das darf man sich natürlich dann nicht verscherzen :sorry:

:albern:

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich eine Lösung findet, den Paco schnellstmöglich abzuholen :p:love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm... könnt ihr Euch nicht von den nachbarn ein Auto leihen? Die scheinen doch nett zu sein ...
 
Ich denke, wir werden Paule und das Dackeltier hier lassen und die Nachbarn bitten, zwischendurch mal mit ihnen Gassi zu gehen.
Zusätzlich können sie in den dann ausbruchsicheren Garten.

Heute nachmittag, obwohl so noch gar nicht geplant, standen dann Elterns im Garten:
Mit 12 Weidepfosten und 25 Meter-Maschendrahtzaunrolle. :love:
Und natürlich fing es an zu regnen, aber wir wollten trotzdem anfangen.
Netterweise hat uns der Vermieter eine Ramme zum Setzen der Pfosten geliehen.

Die beiden Endpfosten erst mal säuberlich ausgerichtet und eingerammt.
Dann den ersten Spanndraht gespannt, was wirklich eine Aktion war:
Erst war der in einer Rolle zusammengefasst und liess sich trotz Sorgfalt nicht ohne Verwicklungen ausbreiten.
Also zu dritt diesen blöden Draht (50 Meter) entwirrt, zwischendurch Mama mit Betaisadonna und Pflaster versorgt, weil ihr das Endstücks des Drahtes ins Gesicht geflitscht ist :heul:

Dann war die Frage: Wie den Draht optimal spannen?
Den Drahtspanner gabs im Baumarkt leider nicht, war grade aus seufz.
Also haben wir uns ein System mit Hebelwirkung überlegt und den Draht gespannt.
Nun musste allerdings der gespannte Draht vom Holzhebel (ein Kaminholz gg) an den Pfosten und zwar möglichst ohne Spannung zu verlieren.
Also mit Krampen den Draht am Pfosten befestigt, dann erst vom Hebel gelöst.
Sass bombenfest...:p
Und das mit den Krampen war meine Idee.. ha!

Übermorgen setzen wir die beiden anderen Spanndrähte, dann die Pfosten.
Dann ziehen wir den Maschendrahtzaun und dann ist -hoffentlich-fertig.
Ich pflege jetzt meinen Rücken, wollte halt auch mal rammen, milde belächelt von meinem Vater.
War so im Nachhinein betrachtet keine gute Idee..

Zwischendurch war ich mit den Hunden Gassi, querfeldein über Wiesen.
Plötzlich brach 10 Meter vor uns aus einem kleinen Randgebüsch ein Reh :rolleyes:
Paule und Dackeltier setzten je einen Sprung nach, ich donnerte instinktiv ein "Hierher".
Und beide standen, froren quasi im 2. Sprung ein.... :love:
Begeistertes Lobgequietsche und Party meinerseits

Sie hätten eh keine Chance gehabt mit ihren müden Knochen, aber ich fand es schon blöd genug, dass wir das Reh aufgeschreckt haben. Dann soll es auch fliehen können ohne die Panik, da setzt noch was hinterher...
 
Hm... könnt ihr Euch nicht von den nachbarn ein Auto leihen? Die scheinen doch nett zu sein ...

Die haben einen Panda... dat wird verdammt eng :lol:
Aber ich könnte Elterns ja um den Wohnwagen bitten, dann sind sie gleichzeitig schon über den Neuzugang informiert :p
 
Britt und wenn Du doch den Chris alleine zum Abholen schickst? ich hätte hier noch eine große Plastikbox, die mit Sicherheit ins Heck des Kombis passt und so stabil ist, dass das Auto bis gen Lux noch "heile Segen" hat
und für die halbe Wurst von einem Hund ist die Box allemal mehr als groß genug :lol:

ich tät die Box Chris auch ans TH bringen und by the way Karsivan habe ich auch noch ein paar, aber da schreibe ich Dir gleich im anderen (passenderen) Thema ein paar Zeilen :D
 
Britt und wenn Du doch den Chris alleine zum Abholen schickst? ich hätte hier noch eine große Plastikbox, die mit Sicherheit ins Heck des Kombis passt und so stabil ist, dass das Auto bis gen Lux noch "heile Segen" hat
und für die halbe Wurst von einem Hund ist die Box allemal mehr als groß genug :lol:

ich tät die Box Chris auch ans TH bringen und by the way Karsivan habe ich auch noch ein paar, aber da schreibe ich Dir gleich im anderen (passenderen) Thema ein paar Zeilen :D

Wir haben keine Bedenken, Paco im Kofferraum zu transportieren.
Also auch wenn Chris allein fährt, kann Paco ohne Box mitfahren.
Im Kofferraum könnte er nicht viel Schaden anrichten und es ist sicher abgetrennt vom Fahrgastraum.
Nur alle 3 Hunde in den Kofferraum packen geht nicht. Wird irgendwann sicher gehen, sollten wir aber erst üben ;)
Das wäre nicht wirklich geschickt, wenn es da zu Konflikten kommt und wir grade mit 120 km/h über die Autobahn fahren :rolleyes:
Und Paule und Dackltier auf die Rückbank packen geht auch nicht, allein schon wegen Paule - das ist für ihn definitv zu eng

Und ich möchte sooo gerne mit.
Und dies umso mehr, wenn Du auch kommst- darauf hatte ich heimlich innigst gehofft :love:

Mal ehrlich, Paule und Dackeltier könnten doch hier bleiben, vor allem, wenn wir vorher einen langen Spaziergang machen, dann Fressi verteilen und sie den offenen Zugang zum Garten haben, oder?
Oder wäre das tierschutzrelevant?

Alternativ überlegen wir, ob wir mit 2 Autos fahren, dann könnten alle mit.
Mal abgesehen vom Benzingeld und Autobahngebühren aber eine ökologische Katastrophe.

Grübel ....
 
Mal ehrlich, Paule und Dackeltier könnten doch hier bleiben, vor allem, wenn wir vorher einen langen Spaziergang machen, dann Fressi verteilen und sie den offenen Zugang zum Garten haben, oder?
Oder wäre das tierschutzrelevant?

Mach Dir darüber keinen Kopf und sieh zu, dass du Deinen Paco holst :) Hast Du alles schon bedacht ...
 
Alternativ überlegen wir, ob wir mit 2 Autos fahren, dann könnten alle mit.
Mal abgesehen vom Benzingeld und Autobahngebühren aber eine ökologische Katastrophe.
die Variante würde ich jetzt aus dem Bauch raus nehmen und hatte die heute auch schon mal im Kopf - denn dann wären alle gleich gestresst vom Tag, also nicht die einen ausgeruht und die anderen total hinüber ...

und Ökologie ist ja schön und gut: aber mal ehrlich, so viel wie ich in der letzten Zeit NICHT Auto gefahren bin, kannste dreimal von Lux zu Paco und retour fahren :D
 
Biggy, willst du nicht zufällig ein paar Tage in Lux verbringen ;) ???
 
Biggy, willst du nicht zufällig ein paar Tage in Lux verbringen ;) ???
liebend gern - aber ich kann hier nicht weg, Austausch-Schüler für vierzehn Tage ab diesem WE :unsicher: (laut Beschreibung der Erzeugerin selbe Produktions-Charge wie Einzeller :rolleyes:)
 
:hallo:wann soll es denn starten? - zu uns das dackeltier und paule? - überlege laut hab och zwei autos mit vinette(nein eins davon hab ich gerade wieder bissl zerlegt- hab ich aber binnen eines tages zusammen- wenn muss..)ferien beginnen bald eventuell ich mit dem hundevolk zu euch ... nur mal so überlegt???- sonst ruf mal an -geht ja gerade nicht...
 
Biggy, wie gross ist die Box?
Unsere x-te Überlegung wäre nämlich, die Rückbank im Kombi umzuklappen.
Dann könnten vielleicht Box mit Paco, als auch Dackeltier und Paule mit.
Oder ist die Box dafür zu gross?

Die Frage ist ja auch, ob Paco eine Box kennt bzw. sich darin nicht panisch fühlt.
Und ob es für ihn nicht zu stressig wäre, in einer Box zu sein und Paule und Dackeltier sind auch im Kofferraum.

Die Idee mit 2 Autos ist grundsätzlich gut, aber ich bin fahrtechnisch durch den Nacken immer noch etwas eingeschränkt.
Und nach so einer 6-stündigen Fahrt, wo ich den Kopf natürlich immer hochhalten muss, erst mal ein paar Tage erledigt seufz

Im übrigen würde ich an Deiner Stelle sofort die Gelegenheit wahrnehmen, gleich 2 Einzellern zu entfliehen fg

Grinschi, Vignette ist nicht nötig, denn wir fahren nach Frankreich - da sitzt der Pacohund.
Und wir wollen ihn möglichst schnell holen, denken grade nächsten Samstag an :)
Dann hätte er nur noch 5 Nächte in Frankreich...
 
..und eure hier absetzen und ab nach france? umweg zu groß?
 
ok,- zu groß der umweg- soll ich kommen und hüten ? müsste es hier aber noch abklären
 
Nein Grinschi, sicher nicht ;)
Du hast schon soo viel um die Ohren, das würde Dir grade noch fehlen :)
Das kriegen wir schon irgendwie gebacken ..drückdich...
 
Biggy, wie gross ist die Box?
groß, messe ich Dir heute nach dem Arbeiten und nach dem Zahnarzt aus, wird mindestens halb fünf ;)
Unsere x-te Überlegung wäre nämlich, die Rückbank im Kombi umzuklappen.
Dann könnten vielleicht Box mit Paco, als auch Dackeltier und Paule mit.
Oder ist die Box dafür zu gross?
in meinem poppeligen Opel Astra G Caravan war das (fast) problemlos möglich, so habe ich z.B. den Obelix damals aus dem Saarland heimgeholt, Yassi war hinten im Kofferraum (fast heißt, die Box passte lustigerweise nur durch eine der beiden Türöffnungen hinten, ich glaube die auf der Fahrerseite - und ich dachte bis dahin immer, da hinten wäre alles "gleich")

und fuhr dann auch monatelang so rum, weil das mit der Verträglichkeit vom Obi erstmal nicht so einfach war

Die Frage ist ja auch, ob Paco eine Box kennt bzw. sich darin nicht panisch fühlt.
Und ob es für ihn nicht zu stressig wäre, in einer Box zu sein und Paule und Dackeltier sind auch im Kofferraum.
meine Erfahrung nach X Tierschutztransporten: kaum einer ist noch panisch im fahrenden Auto und wenn es dann so ist wie in dem Fall: also 300 km, man kann ohne Anhalten durchfahren im Idealfall (also nix Unfall mit dreistündigem Stau unterwegs), ist das überhaupt kein Problem

kniffliger kann mitunter sein, Hund in die Box zu kriegen - aber die meisten sind so überrascht, dass man die einfach überrumpelt und reingeschoben kriegt ....

das hat auch für das spätere "Zusammenleben" keine Folgen was das Vertrauen angeht, denn der kleine ZWischenfall geht in der sonstigen Aufregung rund um einen Um- und Einzug mal eben unter

Im übrigen würde ich an Deiner Stelle sofort die Gelegenheit wahrnehmen, gleich 2 Einzellern zu entfliehen
wetten, dass Du das in Natura nicht tun würdest? dazu biste nämlich auch zu pflichtbewusst :D - shice-plöder Erziehung früherer Jahrzehnte sei Dank :lol:
 
Hey, erst jetzt gelesen, ihr lebt nun auch auf dem Land :hallo:. Ja, Fliegengitter waren bei uns auch vor der Errichtung von Alcatraz dran :eg:.
Und das mit dem Rudelzuwachs habe ich gar net mitbekommen: Wer, wo, was? :verwirrt:.

Falls ihr mit der Gartenumzäunung noch net fertig seid: Biggy hat dann ja jetzt bald zwei Einzeller, evtl.lässt sich das ja unter Bildungsausflug oder "visit Europe" abhandeln, also der eigentliche Arbeitsausflug *duck und weg* :eg:.
 
Und das mit dem Rudelzuwachs habe ich gar net mitbekommen: Wer, wo, was? :verwirrt:.

wer: Paco, 8jähriger Amstaff
wo: Grenzenlose Hundehilfe Colmar
was: soll unsere Familie erweitern ;)

Falls ihr mit der Gartenumzäunung noch net fertig seid: Biggy hat dann ja jetzt bald zwei Einzeller, evtl.lässt sich das ja unter Bildungsausflug oder "visit Europe" abhandeln, also der eigentliche Arbeitsausflug *duck und weg* :eg:.

Öhhhm, Du weisst aber schon, dass der Zaun halten soll? :p
 
Immer diese spartanische Informationspolitik :unsicher:: gibt es Bilder vom Franzosen? :hallo:
Auf jeden Fall schonmal Gratulation zum Demnächst-Zuwachs ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten