Das Ömchen ist abgereist

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heiwas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast dem Ömchen seine Würde wieder gegeben. Durch Dich hat sie eine Persönlichkeit erhalten, durfte noch einmal fühlen, was "Leben" wirklich bedeutet. Mit dieser Gewissheit im Gepäck reist das Ömchen glücklich und erfüllt.

Sie hinterlässt keine unauffüllbare Lücke, sondern macht einfach Platz für den nächsten Würdelosen. Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Danke dafür!
Jetzt hab ich ganz doll Tränen in den Augen :heul: ..... Danke Luz für deine lieben Worte.

R.I.P. hübsches Ömchen und gute Reise :(
 
Also ich bin ja hier größtenteils nur stille Mitleserin, aber hier muß ich doch mal ein paar Worte loswerden.

Ich habe schon sehr viele schöne Abschiedstexte für Hunde gelesen, aber für das Ömchen der Text ist wirklich traumhaft geschrieben. Vielen Dank dafür Biggy.
Gute Reise Ömchen, mach dir ein schönes Dasein hinter der Regenbogenbrücke, du hast es verdient!

Mein Beileid und einen lieben Gruß
Sabine, Laica und Danny
 
Du hast dem Ömchen seine Würde wieder gegeben. Durch Dich hat sie eine Persönlichkeit erhalten, durfte noch einmal fühlen, was "Leben" wirklich bedeutet. Mit dieser Gewissheit im Gepäck reist das Ömchen glücklich und erfüllt.

Sie hinterlässt keine unauffüllbare Lücke, sondern macht einfach Platz für den nächsten Würdelosen. Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Danke dafür!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich habe die Geschichten mitgelesen, habe mitgezittert, -gehofft, -gelacht, -geschmunzelt.

Und langsam, aber sicher, hat das Ömchen sich in mein Herz geschlichen, wo es immer einen Platz haben wird.

Fühl Dich gedrückt, Biggy.
 
Das hast du mit der gleichen Liebe geschrieben, die das Ömchen vor ihrer letzten Reise bei dir aufgetankt hat, Biggy. Mit diesem vollen Tank wird sie sicher reisen und meine vorgereisten Freunde nehmen der Lady gern am Empfang ihr Gepäck ab.
 
oh mann-----muss mich jetzt mal "fangen". :heul: Biggi-du hast alles was möglich war getan ( und noch mehr). das ömchen hatte eine wunderschöne zeit bei dir. es währe sicher schön gewesen wenn der zug etwas "verspätung" gehabt hätte. :( aber das leben ist nicht immer schön.. viel kraft für dich- Biggi, und dem ömchen eine wunderschöne reise zu ihren freunden. ( sie-und ihre geschichten werden mir sicher fehlen.. ) ich drück dich....
 
:( Es tut uns sooo leid! Haben wir doch soo gehofft, das sich Ömchen´s "Zwischenstopp" noch etwas verlängert...:(

Eine gute Reise, Ömchen!!!
 
Gute Reise Ömchen, vielen Dank für die vielen schönen Geschichten, jetzt bist Du bei Deiner Freundin angekommen...

Danke Biggy für die Zeit und die Liebe die Du dem Ömchen geschenkt hast.

Mela
 
Ach du je...

mach's gut, Ömchen. - Und grüß mir meine Oma, solltest du ihr begegnen. Wenn es irgendwo einen Ort gibt, wo eigenwillige, zähe alte Hühner mit Stil Spitzentaschentuch sich gelegentlich versammeln, um Erfahrungen auszutauschen, werdet ihr euch dort mit Sicherheit über den Weg laufen.

Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Und vor allem weiß sie alles darüber, was hund eventuell möglicherweise essen könnte, wenn er denn Appetit hätte... :love:

Das wird mir sooo fehlen... (und ich wette, dir auch, Biggy, oder? Wenigstens im Moment noch?)

Ich hoffe, ihr Zug hatte wenigstens einen gescheiten Speisewagen...
 
Vielleicht schaut sie ja auch schon rüber und denkt mit einem Schmunzeln an deine unsäglichen Essensangabote (BÄH!), majestätsbeleidigende Terminplanung bezüglich Gassigehen und was der unbeholfenen Personalideen mehr gewesen sind.
ich bin ziemlich sicher, dass die seit ihrer Ankunft die Köpfe mit ihrer Freundin zusammensteckt und die beiden hingebungsvoll jede Kleinigkeit genießen, die das Ömchen so zu erzählen hat, wie sie wann wieder einmal ihren Willen bekommen hat und wie sie, als alles fast perfekt "auf ihr Kommando" hörte, nach ihrem Köfferchen griff ....:D

und wenn sie ihre freundlich-sture Art mit dem selben Witz und Biss wie hier auch dort kultiviert, dann wird sie sicher an manch Kaffee-Tisch mit ihren kleinen liebevoll ausgeschmückten Anekdoten ein gern gesehener Gast sein und dem einen oder anderen das Warten auf den noch Fehlenden kurzweiliger gestalten....


mir fehlt das alte Mädchen, auch wenn sie manchmal eine recht tyrannische Herrscherin war mit ihrem ewigen "Bäh! Bäh! Bäh!" und ihrem "jetzt nicht, zu früh..." oder dem ebenfalls beliebten "später, jetzt net" :D
 
sicherlich irgendwann, aber darf ich ehrlich sein Luzia? ich hoffe nicht zu schnell, denn ich habe in jedem der vergangen drei Jahre einen Hund verabschieden müssen und würde mir wirklich wünschen, dass es nicht zu schnell wieder sein muss (und bei der Sorte Hunde, die hier einziehen, ist das immer zu befürchten).....

wobei ich mich heute beim Zusammen- und Aufräumen schon dabei ertappt habe, dass das irgendwie "halbherzig" ist, manches, was eigentlich in den Keller könnte, kam nur bis in den nächsten Schrank - ich bin nur froh, dass grad kein Nordischer ne notfalls auch längerfristig angelegte Pflegestelle sucht, der hier rein passt

Würdelos bedeutet ja nicht zwingend uralt oder totkrank. Und: Es drängt Dich ja keiner. :)

Und trotzdem wissen wir beide doch, dass das Ömchen nicht die letzte Reisende gewesen ist. Wäre ja auch eine Schande bei dem Platz, welchen Du zu bieten hast! ;)
 
Gute Reise Mädchen und grüß mir meine Mädels Cita und Nici.
 
das les ich ja erst getz =/

Danke Biggy, dass du dem Ömchen noch so eine schöne Zeit gemacht hast!
 
Gute Reise Ömchen und grüß bitte meine Kelly von mir.

Und Dir Biggy, wünsche ich viel Kraft und bleib stark. Und denk daran, dort wo sie jetzt ist wird sie in Dankbarkeit an dich denken.
Denn dort ist jemand der auf sie "alle" aufpasst.

Gruß
Dieter :hallo:
 
Und denk daran, dort wo sie jetzt ist wird sie in Dankbarkeit an dich denken.
Jetzt musste ich doch mehr als nur ein bisschen Schmunzeln, denn ehrlich gesagt ist so ungefähr das Letzte, was ich mir vorstellen kann (und ich hab jede Menge Vorstellungskraft) ein dankbares Ömchen :lol: :lol:

aber die Idee, dass sie dies auf wunderbare Weise am Ziel ihrer Reise sein könnte, hat was :D vielleicht ergibt sich später ja doch mal Gelegenheit, das zu überprüfen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ömchen ist abgereist“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Leider ist die Reservierung aufgehoben. Sie sucht also noch!!!
Antworten
3
Aufrufe
927
Paulemaus
Paulemaus
alexiel88
So, was sich ja doch schon länger Abgezeichnet hat, ist heute besiegelt worden. Ich habe heute alles mit dem Tierheim geklärt und Ömchen bleibt bei uns :) Vermittelt :)
Antworten
4
Aufrufe
945
alexiel88
alexiel88
Natalie
Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung. :love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
krokodil
G
:cry: Gute Reise, Wanda! :(
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Blueshadow
Das Schweinchen hat ein zu hause gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
624
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten