Das Ömchen ist abgereist

Jetzt musste ich doch mehr als nur ein bisschen Schmunzeln, denn ehrlich gesagt ist so ungefähr das Letzte, was ich mir vorstellen kann (und ich hab jede Menge Vorstellungskraft) ein dankbares Ömchen :lol: :lol:


Geh, Biggy. Sogar meine Oma war das durchaus - aber sie hätte sich lieber die Zunge abgebissen, als das die Leute wissen zu lassen, die es eigentlich betroffen hätte. Man (oder eher frau) hat ja auch seinen (ihren) Stolz - und davon jede Menge. Neenee, da winkt man lieber und nimmt huldvoll alle Aufmerksamkeiten entgegen wie etwas, das einem unbedingt zusteht und auf das man nuur deswegen überhaupt Wert legt... :p

aber die Idee, dass sie dies auf wunderbare Weise am Ziel ihrer Reise sein könnte, hat was :D vielleicht ergibt sich später ja doch mal Gelegenheit, das zu überprüfen ;)
Da hoff ich doch schwer drauf.

Aber stell dir doch nur vor, wie es anders wäre - du kommst also an, stellst dein leichtes metaphorisches Gepäck ab - nur um vom Ömchen mit einem vernichtenden Ömchen-Blick und den (wundersamerweise verständlichen) Worten begrüßt zu werden: "Du hast dir ganz schön Zeit gelassen. Hast du mir wenigstens Walnüsse mitgebracht? - Aber die richtigen, bittschön!"... Da bekommt das Wort "ewig" doch gleich ganz andere Dimensionen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...es ist so wunderschön geschrieben, dass mir Tränen in die Augen schossen und ein leichter kalter Schauer über meinen Rücken lief...

Liebes Ömchen grüße mir bitte meine Nasen...danke.
 
Ömchen.. Ich wünsche dir eine gute Reise, ich hoffe du kommst gut an. Mit deinem Wesen hast du dank den super Geschichten über dich so manchen lachen in unser Haus gezaubert. Du warst wirklich eine tolle Hundedame.

Danke Biggy das du der guten Dame noch ein Zuhause gegeben hast! Fühl dich gedrückt!!
 
Ich habe die Überschrift gelesen und dachte nur: nein, nicht das Ömchen:heul:

Dann habe ich Deinen Text gelesen und die Tränen laufen mir übers Gesicht. Ich habe das Ömchen nie kennenlernen dürfen, aber ich denke sie stand auch ein wenig stellvertretend für viele alte Hunde ohne Chance, welche zweifellos alle eine verdient haben.
Sie alle haben es verdient ein Plätzchen zu finden, wo man sie hofiert und betüddelt, Ihnen Ihre Lebensfreude und Würde wieder gibt und sie einfach nochmals Hund sein können, bevor der letzte Zug abfährt.

Ich kann mich nur Consultani anschließen:

Du hast dem Ömchen seine Würde wieder gegeben. Durch Dich hat sie eine Persönlichkeit erhalten, durfte noch einmal fühlen, was "Leben" wirklich bedeutet. Mit dieser Gewissheit im Gepäck reist das Ömchen glücklich und erfüllt.

Sie hinterlässt keine unauffüllbare Lücke, sondern macht einfach Platz für den nächsten Würdelosen. Sie selber hatte es nicht mehr nötig, noch länger zu verweilen. Sie weiß nun alles über Liebe, was sie wissen muss und was es zu wissen gibt.

Danke dafür!

Ich weine unbekanntweise nicht nur aus Trauer um das Ömchen, sondern auch aus Freude darüber, dass sie das Glück hatte noch so eine schöne Zeit zu verleben und um die, die dieses Glück nicht hatten.

Biggy, es tut mir leid...:(
 
Eine gutte Reise kleines Ömchen ...
Und dir ganz viel kraft für die nächste Zeit :knuddel:
 
so schön geschrieben, und ich habe die Ömchen Stories immer mit zwei lachenden Augen gelesen. Jetzt ist ein weinendes dabei, denn deine letzten Berichte hatten schon gezeigt, dass es ihr immer schlechter ging...deshalb nur ein weinendes. Ein lachendes, zwinkerndes bleibt, denn sie hat ne schöne Zeit bei und mit dir gehabt und darauf kannst du stolz sein. Ich denke immernoch, ein Ömchen-Buch, das müßte sich verkaufen lassen, du kannst soooooooooooooo toll schreiben....
 
Auch von mir gute Reise, Sina....
und dir, Biggy, viel Kraft...
weiss grad nich was ich sagen soll, bin traurig...!

eine-Kerze-anzünde
 
danke für all Eure Beiträge und lieben Worte, so viel Aufmerksamkeit wäre Ihrer Großömigkeit runter wie Butter :D

nun sitze ich den neunten Tag alleine hier und meine noch immer, je nachdem, welche Geräusche der Wind von der Straße hereinträgt, das Ömchen drehe sich hinter mir in seinem Korb und mitunter, ganz automatisch, drehe ich mich dann um - kein Hundekorb, kein Ömchen....:(

ich versteh es immer noch nicht, warum so schnell, so ohne Vorwarnung, innerhalb von Tagen unaufhaltsam eines zum anderen kam, der Herz-Kreislauf-Zusammenbruch, das eingelagerte Wasser, die versagenden Nieren - das einzige, was ich verstehe, ist dass sie nicht kämpfte, denn eigentlich hatte ich sie ja nur aufgehalten und sie war eh schon länger geblieben als eigentlich beabsichtigt....
 
Aber entspricht der schnelle Abschluss nicht ganz ihrer Eigensinnigkeit in Bezug auf einmal getroffene Entscheidungen :) ?

:knuddel:
 
ich denke die großömigkeit wusste um diesen zeitpunkt, das er so gesehen der beste ist...
bevor noch eine schlimmere krankheit, ein langer leidensweg....
kurz und "fast" schmerzlos...
 
Ihr habt ja Recht ;) und ich fürchte fast, dass ich mit dem "Ömchen-ganz-schnell-zum-TA-schaffen" nach dem Herz-Kreislauf-Kollaps schon nicht wirklich nach dem Willen Ihrer Großömigkeit gehandelt habe...

es ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass Ihre Großömigkeit bereits hinlänglich Kenntnis meiner zahllosen Unzulänglichkeiten hatte, dass sie diesen Faux-pas mit der ihr eigenen Selbstbeherrschung und stoischen Ruhe ertragen hat und mich nicht auf die letzten Meter doch noch (ganz undamenhaft aber nicht minder) herzhaft in den Hintern gezwickt hat
 
es ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass Ihre Großömigkeit bereits hinlänglich Kenntnis meiner zahllosen Unzulänglichkeiten hatte, dass sie diesen Faux-pas mit der ihr eigenen Selbstbeherrschung und stoischen Ruhe ertragen hat und mich nicht auf die letzten Meter doch noch (ganz undamenhaft aber nicht minder) herzhaft in den Hintern gezwickt hat


GENAU das meine ich :D ich kann das nich so ausdrücken ;)
 
Biggy, ich hab erst jetzt gelesen, dass Sina gestorben ist. Es tut mir sehr leid!

Vielleicht ist das Bild von einem dankbaren Ömchen wirklich etwas abwegig, ich stelle mir eher vor, dass sie irgendwann von oben auf Dich runterschaut und sich denkt: Sie hat sich immerhin bemüht!

Viele Grüße
Sina und Malle
 
Auch ich bin nur stille Mitleserin hier, habe die Ömchen Geschichten so genossen...mein Mann und ich (dem ich sie immer vorgelesen habe) haben oft herzhaft lachen müssen und haben mitgezittert wenn Ömchen malad war...nun hatte ich seit einiger Zeit kein I-net und was muß ich nun lesen?
Das bezaubernde Ömchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen...das macht mich sehr traurig, aber als ich Biggys Nachruf gelesen habe, war ich ein wenig getröstet...Biggy du hast ein unglaubliches Talent zu schreiben udn wie oft dachte ich (wie einige hier auch) damit sollte sie Geldverdienen...natürlich hat auch die alte charakterstarke Dame einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, das wir alle hier unseren Spass an den Geschichten hatten...deswegen tut es auch so weh zu lesen das Ömmi nun den Zug in die Ewigkeit bestiegen hat.
@Consultani
Du hast es einfach mit wunderbaren Worten auf den Punkt gebracht...Respekt dafür!

Rest in peace Ömchen...und grüße mir doch meine vorangegangenen Stinker...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ömchen ist abgereist“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Leider ist die Reservierung aufgehoben. Sie sucht also noch!!!
Antworten
3
Aufrufe
927
Paulemaus
Paulemaus
alexiel88
So, was sich ja doch schon länger Abgezeichnet hat, ist heute besiegelt worden. Ich habe heute alles mit dem Tierheim geklärt und Ömchen bleibt bei uns :) Vermittelt :)
Antworten
4
Aufrufe
945
alexiel88
alexiel88
Natalie
Sie hat eine wunderbare Ausstrahlung. :love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
krokodil
G
:cry: Gute Reise, Wanda! :(
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Blueshadow
Das Schweinchen hat ein zu hause gefunden.
Antworten
1
Aufrufe
624
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten