Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Die letzte Woche war recht entspannt hier..ich hab Tapeten runter gemacht..





Mein treuer Begleiter



Blick von oben







Wir haben an der neuen Tür mal wieder Sauerei gemacht



Eine neue Bauaufsicht haben wir auch





Tür fertig



Die Fliesen unter der Treppe gelegt



 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jeden Abend n paar Kleinigkeiten gebastelt.
Meine ganze Decke abgeschliffen







Ab Samstag wurds dann ungemütlich
Ab Montag sollte der kleine Zimmermann für die Holz Terasse kommen..wir mussten bis dahin noch die alte Tür zumauern und die Schwelle betonieren.
Das wissen wir ja schon länger - aber wir sind wie immer spitz auf Knopf

Erstmal alte Türen raus.
Die 2 in den Container schleppen, da dachte ich echt das erste Mal ich klapp zusammen...aber ich habs geschafft





Die shice Teile haben nen Stahl Rahmen..lecko mio wie schwer können Türen sein

Danach gings ans Mauern









Hier auch noch n bissel betoniert



Aus Mangel an Elektriker, die Elektrik auch noch fertig gemacht





Ich war Abends platt wie eine Flunder
 

Anhänge

Sonntag wurd nicht besser...die Decke im Abstellraum gemacht.





Gleich die Leitungen für die Lampen gelegt









Oben auf der Mini Galerie..das ganze im Liegen ich dachte echt mir kacken die Arme ab



Alles gleich vorgespachtelt und die Lampen Löcher raus gebohrt





Montag dann Auftritt welt bester Zimmermann
Vorarbeiten für die Unterkonstruktion





Wo wir sind ist Chaos
Auch hier..aus Mangel an Elektriker, alles neu gelegt













 

Anhänge

Über deinen Elektriker-Hempel kann ich immer noch nur den Kopf schütteln.
Kommt der wenigstens zum Abnehmen vorbei, oder steht ihr da vor einem anderen großen Problem?
 
Wo war ich denn stehen geblieben...mir rennt momentan die Zeit davon..ich wünsche mir nach wie vor 36h Tage.
Wär ich sofort dabei

Irgendein Idiot (also ich) kam ja auf die Idee, WENN man schon beim Bau der Terasse dabei ist, kann man das Holz ja auch vorm Verbauen komplett ölen.

Und während die Unterkonstruktion vor sich hin gedeite...





...kamen ein paar Terassen Dielen





Die komplette Bude wurde zum Holz Lager umgerüstet und der Chef und ich haben 4 wirkliche Spätschichten eingelegt.

Er hat alles rein getragen und abgebürstet und ich hab geölt und geölt und geölt
90qm von allen 4 Seiten ^^

















Unterkonstruktion fertig











Der hübscheste aller kleinen Zimmermänner

 

Anhänge

Jas und ich kommen gerne und nutzen für dich die Terrasse
 
Samstag haben wir dann die Tür in der Garage gesetzt - Alter Falter, die wiegt gefühlt 5 Tonnen.



Sonntag dann Gewebe Spachtlung im Abstellraum.













Der Rest der Woche waren lauter Kleinigkeiten zu machen..hier bisschen da n bisschen..nix dramatisches.

Unter anderem die Haustür i. Treppenhaus vorbereiten





Donnerstag mussten wir dann die alte Haustür ausbauen und nen neuen Sturz einziehen



Erstmal ausglasen





Freie Sicht



Und für die Nacht verbarrikadiert

 

Anhänge

Freitag kamen dann die neuen Türen





An der einen Tür mussten wir noch die Schwelle raus spitzen



Ich bin absolut hin und weg von den Türen.
Die passen ganz genau zum Haus und sins echt schöner als ich mir erhofft habe.
Ist natürlich Geschmacksache aber ich bin absolut begeistert







Wir haben dann den kleinen Flur noch gefliest



Und Nachmittags nen Ausflug zum Steinmetz gemacht und meine Platten für die Bäder abgeholt.
Die bauen wir Morgen ein.

Samstag wollte ich unbedingt nach draußen und wir haben die ersten Zaun Zwischen Felder gebastelt.
Ich lob uns ja ungern
Aber das haben wir echt super hinbekommen.













 

Anhänge

Meine Worte!!!

OTon Zimmermann "Das ist Absicht, damit ich jedes Jahr kommen darf zum das Loch größer zu machen"

Jopp

Ja aber wie versorgt ihr denn den Baum mit Wasser?
Klar, Wurzeln - aber das wird doch furztrocken am Stamm.

*warum fühlt sich das jetzt an, wie ein Dialog aus "Two and a half Men"?*
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
191
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…