Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

  1. Beleuchtung Abstellraum fertig (Ich hab ja noch Lampen übrig :lol: )





    Fensterbank gesetzt und Boden mit Primer gestrichen



    Dann gings auch hier ans Fliesen legen











    Nächster Tag mit Sockel





    Den Boden der Badewanne haben wir betoniert





     
    #1921 einbiest
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wow! Die will ich unbedingt ausgepackt hier auf Fotos sehen...
     
    #1922 wilmaa
  4. @wilmaa Die Badewanne? Ja die würd ich auch gerne sehen.
    Die wird mich noch ins Grab bringen *nerv

    Hier ist sie



    Nach fast 3 Monaten Warte Zeit kam am schmutzigen Donnerstag endlich meine Badewanne.
    Die falsche!!
    Ehrlich - da weisste nicht ob du lachen oder weinen sollst.
    Die Wanne sollte 2 auf 1m sein.
    Gekommen ist 1.90 auf 0.90.
    Generell wäre mir das ja egal, aber die kompletten Vorarbeiten sind auf 2x1m gemacht.
    Inklusive dem Sternen Himmel, der ja genau die Maße der Wanne hat.

    Immerhin hat der Klempner seinen Fehler (bzw das er den Fehler gemacht hat) eingesehen und das gute Stück geht zurück und das Warte Drama beginnt von vorne.

    Den großen Flur haben wir soweit auch fertig.
    Gewebe Spachtlung nochmal an der neuen Tür gemacht und die Bilder Rahmen sind auch fertig, die müssen jetzt nur noch schwarz gestrichen werden







    Wir haben die ersten Natur Stein Platten in den Bädern gesetzt.

    Brüstung im oberen Bad





    Gäste WC







    In meinem Bad











     
    #1923 einbiest
  5. @ lach... Ne,nicht die badewanne- die schicke Treppe!
    Ich steh auf schöne Treppen und die sieht sehr vielversprechend aus...
    Also wenn ihr dann mal fertig seid mit Dreck ins Haus schleppen natürlich erst :)
     
    #1924 wilmaa
  6. Der Chef hat mir ein neues Spielzeug mitgebracht :woot:
    Ein gei.les Teil :D



    Oben auf der Galerie gings an den Boden









    Das Teil geht ab wie Sau :sarkasmus:



    Zwischendrin haben wir noch den ersten Teil der Abmauerung für die Wanne gemacht, den Rest können wir ja erst machen wenn sie denn dann mal da ist



    Der weise Karton stellt die jetztige Wanne dar, der braune die, die es eigentlich sein soll.
    Der Chef wollte das nochmal räumlich dargestellt haben :lol:



    Eine Couch kam auch :lol:
    Die sollte erst Ende April kommen, jetzt steht sie halt mal im Abstellraum.



    Über Fasent haben wir oben mit dem Boden angefangen.
    Los gings im Schlafzimmer





    Bauaufsicht auch dabei







    Flur



    Begehbarer Kleiderschrank



     
    #1925 einbiest
  7. Die Bilder sollten oben noch dazwischen..shice Technik :lol:

    Im Kleiderschrank mussten wir ja halb halb legen und dazwischen absperren.





    Dann vom kleinen zum großen Flur vor



    Auch da mit Absperren







    Ich bin ja echt fast unkaputtbar :lol:

    Meine einzige wirkliche Schwachstelle sind meine Knie.
    An normalen Bautagen komme ich Abends fast die Treppe nicht mehr hoch - Ernsthaft :lol:
    Da muss ich mich Stufe für Stufe hoch ziehen.
    Aber jetzt nach der ganzen Boden Geschichte, sieht mein rechtes Knie momentan so aus





    Hatte heute schon ne shice Nacht :lol: und haben heute trotzdem wieder Boden gelegt, weil, bin ja kein Mädchen :sarkasmus:

    Davon aber Morgen wieder weiter hier, jetzt muss ich erstmal die Beine hochlegen.
    Wortwörtlich :lol:
     
    #1926 einbiest
  8. Schon mal von Knieschonern gehört? Oder benutzt du welche und das sieht trotzdem so aus?
     
    #1927 snowflake
  9. Wollt auch grad fragen, hast du keine Hosen, mit Kissen drin?
     
    #1928 DobiFraulein
  10. Lege nachts ein kissen in die kniekehlen, das sieht ja aus....
     
    #1929 toubab
  11. Ist das Laminat oder Venyl (wie wird das überhaupt geschrieben :gruebel:)?
    Legt ihr das auf die Fliesen drauf?
    Wir müssen hier ja auch noch bisschen was tun, ich bin aberder Typ der im Kopf erst alles fertig geplant haben muss bevor ich anfange :lol:
     
    #1930 Manny
  12. @Manny

    Vinyl - also: so schreibt man es. Ob es welches ist, weiß ich nicht.
     
    #1931 lektoratte
  13. @Manny wenn Ihr zwischen Laminat und Vinyl schwankt, dann kann ich nur zu letzterem raten. Ich wohne jetzt "auf" Vinyl und es sieht schöner aus, ist leiser und angenehmer, wenn man barfuß läuft. :hallo:
     
    #1932 Lille
  14. Ist es. Sie hat neulich geschrieben, wie viele Tonnen Vinyl sie ins OG geschleppt hat.
     
    #1933 snowflake
  15. Ich bin erstaunt das es auf die Fliesen gelegt wird, wir hatten in dem Haus vorher auch welches fand ich toll. Mal abgesehen davon das es relativ leicht stellen bekommen hat.
    Aber hier ist der momentane gesamte Wohn- essbereich und Küche Flur (alles eins) mit weißen Fliesen verlegt.
    Ich muss nicht sagen wie ich da bei all den Viechern und Kindern hier ständig fluche weil man jeden Mist sieht :rolleyes:

    Und bis jetzt sagten alle die Fliesen müssen raus :gruebel:
     
    #1934 Manny
  16. Das stimmt so nicht.

    Wenn man ihn schwimmend verlegt ist das überhaupt kein Problem.

    Bei Klebe Vinyl müssen die Fliesen auch nicht raus, sie müssen aber tupfen eben abgespachtelt werden.
    Wobei die meisten Fachfirmen lieber kleben statt schwimmend verlegen.

    Ich würde nur noch Vinyl nehmen, wie schon Lille sagte, er ist super angenehm, leise, rutschfest und robust.
    Wobei ich nen relativ teuren habe, der ist unkaputtbar :lol: also die letzten 5 Jahre auf jeden Fall.
    Und hat ne starke Maserung oben drauf, fühlt sich an wie Parkett und sieht auch optisch nicht nach Plastik aus.
     
    #1935 einbiest
  17. Das ist gut zu wissen Danke!

    Eigentlich haben wir uns jetzt entschlossen erst nen kleinen Anbau zu machen um endlich etwas Platz zu gewinnen.
    Momentan schaffen wir es ja nicht mal zu viert am Esstisch zu sitzen ohne das einer ständig aufstehen muss :rolleyes:

    Ich muss nur erst das rechtliche abklären und tu mich dabei so schwer :rolleyes:
     
    #1936 Manny
  18. Das wundert mich, und ich habe mich ebenso wie Manny über die Bilder davon gewundert. Ich habe neulich erst gelesen, wie wichtig eine entsprechende Unterlage ist. :kp:
     
    #1937 snowflake

  19. Ausnützungsziffer und grenzabstände, die gemeinde, ihr freund und helfer...
     
    #1938 toubab
  20. Ne dann wäre es ja einfach wir haben hier Naturschutz Gebiet läuft also alles über die Landesbehörde..
    Also muss ich da erstmal anrufen was geht und was nicht und ob die mir einen Architekten empfehlen können..
     
    #1939 Manny
  21. Wieso ist nicht die UNB des Landkreises zuständig? :verwirrt:
     
    #1940 Lille
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden