Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Während ich hier Katzen Training mache (was so aussieht das ich notgedrungen auf der couch sitze und der Kater sich n Bonsai ran schmeißt ) , kann ich hier ja mal ein bisschen aktualisieren.



Geht ein bisschen schleppend momentan - da ich ja immer noch was mit Bonsai machen muss und ihn auch nicht allein daheim lassen kann.

Aber meistens ist er mit dabei.



Wir haben das Gäste WC gefliest











Im Treppenhaus die Heizungsleitungen verlegt und den Boden wieder zugemacht



Dann in meinem Bad angefangen zu fliesen



 

Anhänge

Die Duschtasse in meinem Bad gesetzt und gefliest









Bad oben ist fertig, auch alles ausgefugt, nur noch 254km Silikon Fugen











Die erste Firma für die Glas Abtrennungen war auch da, da warte ich jetzt aufs Angebot.
Ich bin gespannt - Was sowas kostet hab ich ja Null Ahnung.

Im Treppenhaus haben wir den Kasten für den ganzen Internet Shice gesetzt.

 

Anhänge

Ebenerdige Dusche - so was ist Gold wert! Ist die Sitzbank beheizt? Bei uns hab ich da leider gepennt und ärgere mich da heute immer noch drüber.
 
Und dann wichtig Wir haben mal wieder gebaggert, wurde aber auch Zeit

Fundamente für das Hoftor







Hof musste 2.5 Meter aufgepflastert werden, damit wir die Steigung hinbekommen, da das Grundstück so tief liegt.

Dann das Fundament





Da alles nit so richtig passt, auch mit dem Weg vor dem Grundstück, der 2Meter Streifen der rot markiert ist, ist auch zu hoch, haben wir kurzfristig bei der Gemeinde angerufen, ob wir den Teer wegmachen können und pflastern dürfen.





Gesagt, getan - Wir durften natürlich
Aufgesägt, ausgebaggert und wieder mit Kies aufgefüllt





Und gepflastert



Von innen auch wieder alles angepflastert





Jetzt muss nur das Hoftor bald kommen.
 

Anhänge

Der Kasten ist auch wieder eingemörtelt



Gewebespachtlung an der Wand auch fertig



Die Vertiefungen für die Bilder sind auch fast fertig







Die Ränder müssen noch gespachtelt werden und dann wird das ganze innen schwarz gestrichen, für die Schattenfugen.

Wir haben ja ewig hin und her überlegt, wie wir das Lösen könnten, damit ich im Rundbogen zur Haustür hin, notfalls mal zu machen kann, wegen den Hunden.

Jetzt haben wir ausgetüfftelt.

Es wird ein ausziehbares Gitter, was bündig im Bogen sitzt und bei Bedarf ausgezogen werden kann.

Dafür erst mal das Loch in der Wand zum Abstellraum, wo das Gitter dann reinläuft



Innen, mal wieder Sauerei



Dann mussten wir den Bogen aufdoppelnn damit man das Gitter später nicht sieht.

Profile dran





Und dann Gipskarton dran - Wohlgemerkt habe ich auf Zehenspitzen ganz oben auf der Leiter geschraubt.
Ich mit meiner Höhenangst







Und hier der Spalt für das Gitter

 

Anhänge

Samstag haben wir den neuen Bogen gleich gespachtelt



Die neue MZ Tür zur Garage gesetzt



Den Boden im Treppenhaus mit Haftgrund gestrichen





1.5 Tonnen Vynil in den 2ten Stock getragen.
Wobei das Gewicht nicht so das Problem war, aber die Pakete sind 1.80Meter lang und dementsprechend shice zum Tragen.
Ich war echt hergestellt

Sonntag dann das Treppenhaus gefliest











Den Abstellraum ausgeräumt (Wieder alles von A nach B - das nervt mich im Momemt am meisten) und ein Gerüst reingebaut, damit ich diese Woche Tapeten runter und die Decke schleifen kann.





Das war ja ein Kinderzimmer mit Bett oben, da haben wir jetzt das Geländer gleich weg, das wird Stauraum





Das will ich diese Woche auf jeden Fall fertig kriegen, inklusive den neuen Leitungen legen und neuen Steckdosen setzen, so das wir am WE schon die Gipskarton Platten hoch machen können.
 

Anhänge

Natürlich beheizt
Auf viel fachen Wunsch eines einzelnen ^^

Herr Biest wollte das unbedingt..also hab ichs gemacht.

Da hat Hr.Biest genau richtig entschieden! Man glaubt gar nicht wie kalt so eine unbeheizte Bank sein kann auch wenn das Bad muckelig warm ist!
 
Was, da gab's noch nen Raum mit Tapeten an der Wand? Ich fall ja vom Glauben ab!
 
Was, da gab's noch nen Raum mit Tapeten an der Wand? Ich fall ja vom Glauben ab!

Das brachte mich jetzt echt zum Lachen

Ja! Den gibts! Das ist quasi das Stiefkind Zimmer.
Irgendwie "wollte" ich da noch nicht dran.
Das ist das letzte Zimmer, wenn ich da anfange gehts irgendwie Richtung "fertig" *seufz*
 

Es ist einfach unglaublich, was dir so immer wieder für Lösungen einfallen.
 
Wenn der kleine Zimmermann dem Chef Weazel "Das Papa Buch" mitbringt, damit er sich mal einlesen kann







Ich bin fast zusammen gebrochen
 

Anhänge


Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…