Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Ich musste diese Woche wiedermal feststellen, dass ich die allerbesten Handwerker hab.
In den 3 Tagen hat sich hier wirklich jeder sehen lassen.
Ungefragt.
Jeder hat angehalten und jeder wollte wissen, wie und wann es weiter geht und wann ich sie brauche.

Das ist schon Luxus

Freitag hab ich mit CatWeazel ne fast 2h Baubegehung und Besprechung über den Mittag gemacht.
Wir sind nochmal alles komplett durch.
Abläufe...Zeitpläne..Wie ich mir alles vorstelle...was wann gemacht wird.
Der Mann ist Gold wert

Und wir haben halt echt Spaß.
Alle untereinander verstehen sich super...jeder hat ne dumme Klappe...jeder kann austeilen und auch einstecken.

Es ist wirklich großartig

Die Küche in diesen halbrunden Raum einbauen wird sicher schick. Hast du schon eine Küche ausgesucht, die dir gefällt?

Ja.
Georgie hat mir nen Küchenplaner empfohlen, der ne eigene Schreinerei dsbei hat.
Die machen halt alles selbst auf Maß und arbeiten viel mit Echt Massiv Holz.
Ich glaub, dass wird richtig gut

Der grobe Plan steht.
Das ist ja ein riesen Raum und gibt dementsprechend ne "große" Küche, bzw vor allem ne riesige Koch Insel.

Ich häng mal die ersten Pläne an...da sind auch schon die großen Terassen Türen drauf, die es noch nicht gibt

So in etwa wird es.

Ansicht vom Esszimmer aus, rechte Seite.



Von der Terasse aus



Vom Esszimmer aus linke Seite



Vom Flur aus



Und von oben

 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ne große Küche und kaum Schränke
Auch, wenn es so bestimmt geil aussieht... ihr braucht Schränke, Schränke und Schränke
 
naja..die Kochinsel hat über 5 Meter wenn ich es richtig im Kopf hab.
Und da 3 Reihen hoch Schubladen.
Rechts UND links.

Also gefühlt war es mir mehr als genug Schrank.
Aber ist ja nur der erste Entwurf.

Wobei wir komplett auf Hängeschränke verzichten.
Das steht fest.
 
Wie viel cm sind zwischen Spüle und Herd? Die Küche sieht toll aus, aber denk daran wie viel Strecke du laufen mußt um ein Essen zu kochen. Die Anordnung der Geräte ist okay, aber die Abmessungen dazwischen erscheinen großzügig.
Man unterschätzt häufig wie viel Schritte, Kilometer da zusammen kommen.

Ich bin ja Oecotrophologin mit Schwerpunkt Arbeitsorganisation und auch wenn ich nie in dem Beruf gearbeitet habe ist Arbeitsorganisation immer ein Steckenpferd von mir geblieben.
Meine Küche ist wesentlich kleiner und unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und meiner persönlichen Befindlichkeiten optimiert.
Ich habe mir zum Beispiel die Arbeitsplatte in Relation zu meiner Größe relativ hoch setzen lassen, da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe und so weiterem Verschleiß vorbeugen kann. U.s.w.,u.s.w.
Außerdem optimiere ich immer wieder mal die Sortierung der Küchenutensilien. Wie oft greife ich wohin, was benutze ich derzeit oft, was gar nicht etc.

Ich koche viel und vor allem gern und mir ist es wichtig so optimal wie möglich alles zu gestalten. Wenn man jeden Tag 2 - 3 Stunden mit sehr interessierten Russelln als Beobachtern und Vorkostern in der Küche verbringt, sollte das Arbeiten so bequem wie möglich sein.
 
@Brinja Naja Das kommt drauf an, wen du frägst.

Ursprünglich Silvester 2017, wurde jetzt mal ein Jahr nach hinten gelegt.

Also ich bin mir auch sicher, dass passt locker.
Die Aussenanlage samt Pool etc gibt nochmal n großer Batzen..und innen ist es auch noch viel.
Aber ich bin da sehr optimistisch.

CatWeazel redet immer von 2020...weil mir ständig O-Ton "Ein anderer shice einfällt"
 
Naja, wenn es an der Aussenanlage noch was zu tun gibt, kann man ja aber drinnen schon wohnen, sofern dort das meiste fertig ist. Ich drück die Daumen, dass es paßt mit eurem Termin.

LG Brinja
 


Tut mir leid, auf diesen Hockern kann ich mit meiner Hüfte nicht sitzen. Bitte noch mal überarbeiten.
 
Airis...ich auch nicht!!!

Über die Hocker haben wir noch gar nit geredet.
Das ist ein Muster ausm PC.

Ich weiß nit wie sie werden, aber definitiv nicht so!!
 
@Cornelia T Ich hab jetzt extra nochmal die Pläne angeschaut.

Die Küche ist ziemlich exakt 40qm groß.

Das ist seit Jahren Herrn Biests großer Traum, so eine riesen Küche zu haben.
Die bekommt er nun, auch wenn alle, inklusive mir, ihn für verrückt erklären.
Hier kocht nämlich nur und ausschließlich er.

Wie weit Herd und Spüle auseinander sind, kann ich noch nicht genau sagen...schätzungsweise 1Meter.
Allerdings ist sie ja immerhin paralell zum Herd

Und natürlich hat er relativ "lange" Wege, lässt sich in dem großen Raum, gar nicht vermeiden.

Aber ganz ehrlich? Er will es so...er kriegt es so

Er bekommt die Küche wie er will...ich dafür den Rest
Ich hab mich allerdings in Sachen Herd durchgesetzt...er wollte nen Gasflammen Herd...und ich bin bekennender "Nicht Gas" Fan.
Da hab ich immer die schlimmsten Explosionen im Kopf.
Das mag meinetwegen auch gar nocht gefährlich sein...ich will sowas nicht im Haus haben...und da hat er nachgegeben...dafür bekommt er jetzt n xxl Kochfeld.
 
Wie weit Herd und Spüle auseinander sind, kann ich noch nicht genau sagen...schätzungsweise 1Meter.
Also wenn die Bilder halbwegs maßstabsgetreu sind, und die Kochinsel 5m lang ist, dann ist der Abstand zwischen Kochfeld und Spüle eher 3 als 1 Meter.
 

Dann empfehle ich Herrn Biest ein Induktionskochfeld. Kaum ein Unterschied zu Gas.

40 qm Küche - toll! Aber damit könntest du mich nicht begeistern. Viel zu viel Lauferei. Aber Herr Biest ist ja noch jung und fit und wenn er es so will.

Ich habe im Zuge meiner Ausbildung viel Zeit in Großküchen verbracht. Krankenhaus und Werksküchen. Dort zu arbeiten ist ein Knochenjob.
Noch schlimmer in guten Restaurants. Da herrscht zusätzlich extremer Zeitdruck.
Ich hab immer gesagt, wenn ich eine Küche für mich selbst plane, nicht zu groß, ausreichend Arbeitsfläche, erstklassige Geräte.
Heut zu Tage koche ich maximal für 6 Personen ein komplettes Essen wenn wir Gäste haben.
Einzelne Gänge, wie ein Dessert zum Beispiel oder mehrere Kuchen, schon mal für 20 - 25 Personen. Das geht prima in meiner Küche und macht mich nicht kaputt.
 
Ja das kenn ich.
Ich komm aus der Gastronomie..unter anderem jahrelange Leitung einer GroßKüche.

Der Job ist hart...macht aber auch sau Spaß.
Allerdings koche ich deshalb zu Hause gar nicht.
Wenn man den ganzen Tag auf Arbeit kocht, hat man zu Hause keine Lust mehr.
Also ich halt nicht gehabt.

Er kocht ja hauptsächlich nur für mich...ist aber in etwa dasselbe wie für 6 Personen

Hochwertige Geräte, gerade in der Küche, ist uns auch sehr wichtig.

Hab grad nochmal geschaut...sein Induktionsfeld hat die Maße 90x150cm.

Also..Großküche
 
Langsam wird es wohl ernst

Eine Auswahl an Fensterbänken lag bereit, als ich gestern Morgen aufm Bau aufschlug.







Mir gefiel dieselbe wie dem Georgie am Besten, und Herrn Biest gefiel sie auch.
Alles ausgemessen und wird nun bestellt.

Die Einbau Strahler für Flur, Büro und Bad sind auch ausgesucht...ich hab mal 50 Stück geordert.
Sollte reichen

Bei Dauerregen war draußen nix zu machen..wir, also CatWeazel und ich haben es uns oben kuschelig gemacht

Decken gespachtelt





Endlich mal die schicke Flur Tür rausgeworfen.



Ich fuhr dann zum Türen Fritzen um ab zu klären, ob es für die neue Tür die Block Zargen in Standart Maß gibt, oder ob wir das Loch so groß lassen können wie es ist.

Ist alles Sonderanfertigung - also bleibt es wie es ist.



Je länger wir das "Loch" gesehen haben, um so besser gefiel es uns.
Macht alles gleich viel, viel größer und heller.
Lange hin und her beratschlagt und entschieden, es kommt keine Tür mehr rein, bzw keine mit Rahmen und keine mit Zarge.
Wie machen das in Glas.
2 Flüglig - die linke Seite, ca ein Drittel feststehend, die rechte Seite als Tür, die nach innen und außen zu öffnen geht.

Dabei haben wir auch noch beschlossen, dass wir die Flur Decke im Treppenhaus rausreißen...die neue dann rund abhängen und indirekt beleuchten.
Das gibt dem Ganzen Treppenhaus nochmal was besonderes.

Auch haben wir endlich alle Maße für das Bad ausgetüfftelt und endgültig geplant.
Ich sag nur 1.80 x 2.00 Meter Dusche
Oben kommt jetzt doch keine Badewanne rein.
Die mach ich unten ins Bad...da bekomm ich ja von Georg eine Stuck Decke mit integriertem Sternen Himmel
Das wird auch grandios.

Letztendlich haben wir fest gestellt, dass es doch ganz gut ist, das wir keine Pläne haben - so sind wir flexibel

Wer weiß was Georgie und mir bis nächste Woche noch einfällt ^^
 

Anhänge

Heute Morgen war erst mal das Container Loch abgesoffen und musste leer gepumpt werden.





Die L Scheiben waren auch nicht, wie abgesprochen gestern geliefert worden.

Die trudelten dann aber doch endlich gegen 9 ein.













So hoch wird betoniert.



Es lief weiter so gut - das Betonwerk direkt ums Eck hatte Technische Probleme...dann mussten wir zum nächsten...das gut ne halbe Stunde weg ist.
Aber was solls - wenns läuft, läufts
 

Anhänge

Währenddessen buddelte sich Alex einmal um sämtliche Zäune rum...im größten Matsch.
Randplatten setzen - mir drückt der Sand vom Reitplatz das Begrenzungsholz raus.
Dem wird jetzt abgeholfen.









Und damit es alles nachher wieder gleich aussieht und Herr Biest ne ordentliche Rasenkante hat, wird es an der Koppel entlang auch gemacht.





Danach alles mitm Laser ausgemessen





Und so sieht es bis jetzt aus.





 

Anhänge


Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
191
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…