«Crocodile Hunter» gestorben

Wie hier schon geschrieben wurde, wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um! Brauche nur an die Sendung zu denken, wo er seinen kleinen Sohn (Baby) hin- und hergeschwenkt hat vor diesem riesigen Krokodil. Alleine der Gedanke daran, da wird mir ganz Anders. War auch die einzige Sendung die ich mir von diesem Spinner angeschaut habe (zwischendurch mal beim durchzappen, aber dann auch immer nur sehr kurz), fand ihn einfach nur respektlos den Tieren gegenüber!
Das er mit seinem eigenen Leben gespielt hat (Quittung hat er ja jetzt bekommen) ist eine Sache, aber ich verachte ihn dafür, daß er das Leben seines eigenen Kindes aufs Spiel gesetzt hat. Für´s gleiche Geld hätte das Krokodil sich das Baby "geschnappt" und dann wäre das Geheule groß gewesen.
Für mich hat er weder den Menschen die Tiere nähergebracht, so wird es ja gerne dargestellt, noch fand ich seine Selbstdarstellung so toll, ganz im Gegenteil! Er hatte einfach keinen Respekt vor anderen Lebewesen.........., tja Pech gehabt.
Was ich ganz schlimm finde, Rochen müssen jetzt sterben......, aber Tiere bezahlen ja meistens für die Dummheit der Menschen!
Werde ihn jedenfalls nicht vermissen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi presudina44 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern Abend lief ein Bericht im Fernsehen zu den jetzt getöteten Stachelrochen. Es wurde auch ein Experte befragt, der ganz klar gesagt hat, daß Stachelrochen ihre Waffe nur dann einsetzen, wenn sie sich wirklich arg in die Enge getrieben fühlen. Von daher kann man sich ja vorstellen, wie es zu dem Unfall kam.

Wer so respektlos mit den Tieren umgeht, muß sich nicht wundern, wenn das ins Auge geht. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
 
Okay, ich muss jetzt auch mal was sagen! Ihr habt schon Recht, er ist selber Schuld das Ihm das passiert ist! Er hat den Rochen einfach in die Ecke gedrängt so wie wir es gehört haben aus den Medien und dieser hat sich einfach nur gewehrt! Das ist leider sehr übel für den Crocodil-Hunter ausgegangen! Ich bedaure seinen Tod sehr und ich konnte es gar nicht fassen als ich das im Internet gelesen habe das er Tod ist, denn ich habe fast jede seiner Sendungen gesehen!

Er ist den Tieren oft sehr nah gewesen, aber hat Sie keinesfalls je verletzt oder zur Show gestellt! Er hat Sie so gezeigt wie sie leben und das fand ich toll! Er hat Tiere dokumentiert von denen ich gar nicht wusste, dass Sie existieren! Er hat der Menschheit viel beigebracht und sehr viele Informationen zu den Tieren präsentiert! Ich finde nicht, dass man solch einen Menschen jetzt diskriminieren sollte, sondern Ihn eher in Frieden Ruhen lassen sollte!!!

Das ist meine Meinung dazu! Musste das mal los werden!
 
Ginga schrieb:
Er ist den Tieren oft sehr nah gewesen, aber hat Sie keinesfalls je verletzt oder zur Show gestellt! Er hat Sie so gezeigt wie sie leben und das fand ich toll!

Ich denke nicht, daß in dem natürlichen Lebensraum einer Schlange, eines Krokodils oder eines Stachelrochens ein Mensch umherturnt, der diese Tiere erst reizt, um ihre Gefährlichkeit darzustellen und dann zu sagen: "Nun wollen wir es mal in Ruhe lassen, nicht das es sich noch gestresst fühlt" - war nämlich einer seiner Lieblingssprüche.


Es gibt andere gute Tierfilmer wie z.B. Matto Barfuß, Malcom Douglas, Ben Cropp oder auch Arndt & Schweiger die diese Tiere ebenfalls dokumentarisch erfaßt haben, ohne Selbigen zu nahe zur rücken und ohne reißerische Selbstdarstellung.
 
schön, dass doch einige die sendungen "gesehen" haben und nicht nur "angeschaut" !!!!
die idioten, die jetzt die rochen abschlachten haben das demnach nicht gerafft!!!

und die situation, wie das nachbarskind mit der schlange in einer offenen schachtel vor mir stand "ist die giftig" werde ich ihm nie vergessen!!!!!!

kein tier ist gefährlich - wenn man richtig mit ihm umgeht !!!!!!!!!!!!
 
Bine 16 schrieb:
oder auch Arndt & Schweiger

Sorry, wenn ich jetzt OT werden, aber gibt es diese Jungs eigentlich noch?

Ich habe mir jede Sendung vorgemerkt ... solche natürlichen und mit einer kleinen, aber richtigen Portion Witz gewürzte Reportagen habe ich danach nicht mehr erlebt.

Gibts den Bericht über die Keas evtl. auf DVD? :p

Gabriele
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „«Crocodile Hunter» gestorben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
  • Geschlossen
Da es Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auch besser aufgehoben ist, schließe ich an dieser Stelle. ;)
Antworten
2
Aufrufe
724
KsCaro
timmy2000
Süß wie er da liegt und pennt :love:
Antworten
12
Aufrufe
701
Kaddüü
paulinchen
Antworten
1
Aufrufe
467
paulinchen
paulinchen
Gone in a flash
Wenn Du beim großen A… schaust, dann sind die Gewichtsangaben höher bei L. Demnach hätte Bolo XL gereicht…
Antworten
7
Aufrufe
455
KsCaro
KsCaro
MyEvilTwin
Im September finden zwei Tage in der Nähe von Bayreuth statt
Antworten
55
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten