Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Die WHO hat die neue Variante als besorgniserregend eingestuft:



Das Problem von einem neuen Impfstoff, der auf die Varianten angepasst ist, sehe ich übrigens nicht in der Entwicklung, sondern darin, das möglichst schnell zu verimpfen. Das klappt ja schon mit dem alten Impfstoff nicht ideal. Wenn der Impfstoff wiederum nur 6 Monate lang "hält", sehe ich uns von einer Impfkampagne in die nächste stolpern.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns auf der Arbeit gelten seit gestern wieder stark verschärfte Vorkehrungen. Auf Verlangen ist dem Vorgesetzten der Immunstatus mitzuteilen bzw. nachzuweisen. Geimpfte Mitarbeiter müssen sich dreimal die Woche testen. Ungeimpfte täglich, und zwar entweder via PCR-Test aus einem Zentrum oder unter Aufsicht des Vorgesetzten abseits der Stationen. Besucher, Zulieferer und einbestellte Patienten müssen negative aktuelle PCR-Tests mitbringen. Verwaltung und alles was möglich ist, geht wieder ins Home Office.
 
So ähnlich ist es bei uns auch.
Leider haben wir in der Verwaltung auch den ersten Corona-Fall. :(
 
Bei "uns" 3G für alle.
Ab 1. Dezember wurd's dann richtig "lustig", weil die Ausweise aller MA's, die die Status-Regustrierung bis dahin noch nicht gemacht haben, ab 00:00 Uhr gesperrt werden.
Das heißt es gibt dann einen Run auf unsere 4 Check In's, wo "geimpft" dauerhaft, "genesen" bis zum Ablauf der sechs Monate und "getestet" bei PCR für drei Tage und beim Schnelltest nur für den jeweiligen Tag freigeschaltet wird.
D.h. die dürfen dann jeden Tag antreten.
Zudem ist das ein Neueinstellungstag, nochmal ettliche "Unwissende" extra und ab diesem Tag dürfen/müssen neben Besuchern und externen Handwerkern auch alle Lieferanten, Paketdienstfahrer, u.ä. ihren Impfstatus nachweisen, sonst dürfen sie das Gelände nicht mehr betreten, bzw befahren.
Und genau bei denen krankt es damit ganz gewaltig, wie wir jetzt bei unseren Hinweisen darauf feststellen durften... :rolleyes:
Das wird garantiert einer der "tollsten" Tage des ganzen Jahres... :arghh: .
Ich hab schon zwei Flaschen Glühwein für den Nachmittag gebunkert...:kater:
 
Bei "uns" 3G für alle.
Ab 1. Dezember wurd's dann richtig "lustig", weil die Ausweise aller MA's, die die Status-Regustrierung bis dahin noch nicht gemacht haben, ab 00:00 Uhr gesperrt werden.
Das heißt es gibt dann einen Run auf unsere 4 Check In's, wo "geimpft" dauerhaft, "genesen" bis zum Ablauf der sechs Monate und "getestet" bei PCR für drei Tage und beim Schnelltest nur für den jeweiligen Tag freigeschaltet wird.
D.h. die dürfen dann jeden Tag antreten.
Zudem ist das ein Neueinstellungstag, nochmal ettliche "Unwissende" extra und ab diesem Tag dürfen/müssen neben Besuchern und externen Handwerkern auch alle Lieferanten, Paketdienstfahrer, u.ä. ihren Impfstatus nachweisen, sonst dürfen sie das Gelände nicht mehr betreten, bzw befahren.
Und genau bei denen krankt es damit ganz gewaltig, wie wir jetzt bei unseren Hinweisen darauf feststellen durften... :rolleyes:
Das wird garantiert einer der "tollsten" Tage des ganzen Jahres... :arghh: .
Ich hab schon zwei Flaschen Glühwein für den Nachmittag gebunkert...:kater:
Dann kannst du zumindest nicht mehr über Langeweile klagen ;)
 
Dann kannst du zumindest nicht mehr über Langeweile klagen ;)
Das mach ich schon seit Wochen nicht mehr...
Neue Vorgaben vom Konzern, die die alten ablösen, noch deutlich schwachsinniger sind, aber vom Empfang, der ja sonst auch nix zu tun hat :rolleyes: , durchgeführt werden sollen.
Wie z.B. Selbsttest's, die von Besuchern, die "nix" dabei haben, zu beaufsichtigen.
In einem kleinen Räumchen, das man auch nicht lüften kann...
Äh, nein, da haben wir uns geweigert...
Wir arbeiten seit längerer Zeit in Unterzahl, wenn es jetzt bei "sowas" noch einen von uns "erwischt", ist der komplette Empfang lahmgelegt, da wir niemanden mehr im Background haben.
Wie mich letztes Jahr, wo ich durch Zufall drei Tage frei, somit keinen Kontakt zu unseren Positiven hatte und deswegen vom 23. bis zum 31. Dezember jeden Tag 12 Stunden alleine den Empfang geschmissen habe.
Diesmal eben nicht, da wir alle im Einsatz sind.
 
In Amsterdam sind in nur zwei Flügen aus Südafrika 62 Passagiere nach Ankunft positiv getestet worden. Bei gesamt 600 Passagieren in den Fliegern macht das mehr als 10%. Offensichtlich ist die neue Variante richtig heftig bezüglich Ansteckung.
 
Nach meinem Kenntnisstand ist noch nicht sicher, inwieweit das die neue Variante ist. Die Vermutung liegt zwar nah, aber der Beweis steht m.W. noch aus.
Aber jedenfalls kann man davon ausgehen, dass das Ding schon da ist, wenn gleich am ersten Tag, wo gezielt danach gesucht wird, "positive" Ergebnisse dabei sind. Und in Belgien ist ja auf jeden Fall schon ein Fall nachgewiesen.
 
Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech schaut sich die Omikron-Variante nun in Tests an – und rechnet spätestens in zwei Wochen mit Erkenntnissen. Die Daten würden Aufschluss geben, ob eine Anpassung des Impfstoffs erforderlich werde, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Gemeinsam mit dem US-Partner habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten Escape-Variante des Virus den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen – sowie erste Chargen innerhalb von hundert Tagen auszuliefern. Eine Escape-Variante ist eine Mutation, gegen welche die bisherigen Impfstoffe schlecht oder gar nicht wirken.

 
Nach meinem Kenntnisstand ist noch nicht sicher, inwieweit das die neue Variante ist. Die Vermutung liegt zwar nah, aber der Beweis steht m.W. noch aus.

Bei so vielen positiven Tests kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch die Deltavariante ist. Mich würde interessieren, wie der Impfstatus der positiv Getesteten ist und ob vor dem Flug der Impfstatus geprüft wurde oder getestet wurde. Meiner Meinung nach, bis feststeht, ob es die neue Variante ist, sollten alle Passagiere der Flüge in Quarantäne und nicht nur die "Positiven"
 
Mich würde interessieren, wie der Impfstatus der positiv Getesteten ist und ob vor dem Flug der Impfstatus geprüft wurde oder getestet wurde.
Aus dem og Artikel: "Womöglich wird die neue Variante von Schnelltests nicht gut entdeckt. Schließlich mussten alle Passagiere der KLM-Flüge aus Südafrika laut den bis Freitag geltenden niederländischen Einreisebestimmungen entweder geimpft oder genesen sein – oder alternativ entweder einen maximal 48 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 24 Stunden alten Schnelltest vorweisen. Dennoch erwiesen sich 61 der 600 Passagiere später beim PCR-Test als positiv."
Ob/inwieweit es sich bei den Positiven um Geimpfte oder Getestete handelt, steht allerdings nicht da.
 
Ja, das habe ich auch grade gelesen. Dass da ein Schnelltest gereicht hat, um mitfliegen zu können, finde ich schräg.

Immerhin hat die NL die Passagiere abgeschirmt und getestet. Die Passagiere der Maschinen, die in Frankfurt gelandet sind, konnten dagegen unbehindert die Maschine und den Flughafen verlassen. Vielen Dank auch...
 
Das finde ich schnell ;)
Im Gegensatz zu den politischen Handlungen :(
Das streite ich gar nicht ab. Da ist eine logistische Meisterleistung zu stemmen und man kann niemandem einen Vorwurf machen.

Trotzdem wird es zu lange sein, um eine erneute Welle zu verhindern, sofern die Mutation sich wirklich so extrem darstellt, wie derzeit befürchtet.

Deshalb „puh“ ;)

Unabhängig davon
Glaubt hier wirklich noch jemand daran, nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre, dass es möglich ist, die Mutation in Südafrika zu isolieren?

Ich nicht… als sie entdeckt wurde, war es doch schon zu spät
 
Der erste belgische Patient ist übrigens schon am 11. November nach Belgien eingereist und kam aus Ägypten. Daher denke ich, dass die Chance, dass das Virus noch nicht in D ist, gleich Null ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
753
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten