Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

*hüstel* Corona-Thread *hüstel*
Energie war woanders
Naja, der grobe Zusammenhang ist schon da, da die ganze EU ja nach Corona ja neu und grün starten will und gigantische Summen dafür aufgewendet werden. Deutschland ist in den post Corona Wiederaufbaumaßnahmen für die Wirtschaft ja auch sehr auf Wasserstoff und erneuerbare fokussiert.

Ich lese zudem erst seit gestern im Thread, da dieser lautet "Keine Ansteckungsgefahr für Haustiere", was ja schnell bekannt war und ich es deswegen für irrelevant hielt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 42592 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man wird fast überall eine Brücke zur Energie finden können.
Ist die Frage, wie sinnvoll es ist, das in fünf verschiedenen Threads zu diskutieren
 
Ja, wir werden lernen müssen daraus das Beste zu machen

Genau. Und neben den Milliardenpaketen gibt es auch andere Initiativen. Das "Haus der Selbstständigen" ist zwar schon länger geplant, aber gewinnt durch Corona jetzt nochmal an Bedeutung. Tolle Sache hier im Osten. Vielleicht hat es ja auch Wirkung im Westen.
 
Na, immerhin sind wir noch nicht bei der Wahlempfehlung gelandet angekommen;)
Brüller. :sarkasmus::rofl:

Ich hab sachlich auf Lupita geantwortet die die Brücke zum Klimawandel geschlagen hat.
Angesichts der hohen Post Corona Wiederaufbaufonds gerade im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energien hat das durchaus Relevanz.
 
Genau. Und neben den Milliardenpaketen gibt es auch andere Initiativen. Das "Haus der Selbstständigen" ist zwar schon länger geplant, aber gewinnt durch Corona jetzt nochmal an Bedeutung. Tolle Sache hier im Osten. Vielleicht hat es ja auch Wirkung im Westen.
das klingt mir alles zu theoretisch... ich bin da nur begrenzt optimistisch
 
Wer oder Was heutzutage alles Arzt werden kann...

Du hast als Arzt genauso ein Recht darauf, eine Meinung zu haben, wie jeder andere, und genau genommen auch genauso die Möglichkeit, seltsame vergurkte Vorstellungen zu entwickeln, wie andere Leute. ;)

Außerdem: Wer sagt denn, dass die schon immer so verdreht gedacht hat?

Also, was soll sowas?
 
Du hast als Arzt genauso ein Recht darauf, eine Meinung zu haben, wie jeder andere, und genau genommen auch genauso die Möglichkeit, seltsame vergurkte Vorstellungen zu entwickeln, wie andere Leute. ;)

Außerdem: Wer sagt denn, dass die schon immer so verdreht gedacht hat?

Also, was soll sowas?

Richtig. So, wie jeder Arzt ein Recht hat, seine Meinung zu haben, habe sogar ich das Recht auf eine eigene Meinung. Und die ist die, daß ich eine Ärztin, ausgerechnet eine Ärztin (!), die es besser wissen müsste als jeder andere, für "fehlbesetzt" halte, wenn sie derartig falsche, verschrobene Aussagen öffentlich tätigt.

Also, was soll die Frage, was "sowas" soll?
 
Wer oder Was heutzutage alles Arzt werden kann... :eek:

„Masken dienen ausschließlich der Demütigung, der Konditionierung und sind ein Zeichen des Gehorsams und der Unterwerfung“, hatte Ärztin Konstantina Rösch vor rund zwei Wochen in einem Videostatement mit dem Titel „Die Masken nieder“ verbreitet.
Wie zum Henker kommt man auf solch krude Gedanken??
 
Auch eine Ärztin hat das Recht, nicht ganz knusper im Oberstübchen zu sein. Wie viele andere halt eben auch.
 
Auch eine Ärztin hat das Recht, nicht ganz knusper im Oberstübchen zu sein. Wie viele andere halt eben auch.

Sicher, das Recht hat sie. Nur gehört sie dann ganz sicher nicht (mehr) als Ärztin eingesetzt.

Eine Ärztin, die die Sinnhaftigkeit von Hygienemaßnahmen nicht nur öffentlich in Frage stellt, sondern Schutzmasken (im Zusammenhang mit einer WELTWEITEN PANDEMIE!) als Demütigung und Konditionierung und Zeichen des Gehorsams bezeichnet, ist wohl zweifellos sowas von "nicht knusper im Oberstübchen", daß man sich schon fragen muß, ob da überhaupt schon jemals was richtig getickt hat.
 
Eine Ärztin, die die Sinnhaftigkeit von Hygienemaßnahmen nicht nur öffentlich in Frage stellt, sondern Schutzmasken (im Zusammenhang mit einer WELTWEITEN PANDEMIE!) als Demütigung und Konditionierung und Zeichen des Gehorsams bezeichnet, ist wohl zweifellos sowas von "nicht knusper im Oberstübchen", daß man sich schon fragen muß, ob da überhaupt schon jemals was richtig getickt hat.

Ich denke auch, dass sie als Ärztin nicht mehr tragbar ist, weswegen sie ja wohl auch gekündigt wurde. Ob die Kündigung so haltbar ist, wird aber sicher noch ein Arbeitsgericht entscheiden.
Psychische Störungen können jederzeit auftreten. Vielleicht war sie bisher eine gute Ärztin und ist erst vor kurzem abgedreht?
So oder so verstehe ich nicht, dass das medial so ausgebreitet wird.
 
Also, was soll die Frage, was "sowas" soll?

Dir ist schon klar, dass du mit der Frage "Wer oder Was heutzutage alles Arzt werden kann..."

- erstmal diese Frau ein "es" nennst, was absolut abwertend ist, ob sie nun psychisch krank ist, oder nur ein wenig verdreht,

- und außerdem durch das "werden" unterstellst, sie sei von Anfang an so gewesen, das sei während ihrer ganzen Ausbildung nicht aufgefallen, sprich, alle ihre Ausbilder/Professoren seien unfähig gewesen oder hätten ihre Art toleriert,

- damit weiter unterstellst, sie habe außerdem unbehelligt jahrelang (seit dem Studium - denn sie sei ja in diesem Geisteszustand Ärztin geworden) als "es"/komplett durchgeknallte Person arbeiten dürfen

- und außerdem käme das "heutzutage" anscheinend regelmäßig vor, im Gegensatz zu früher.

Was ist aber passiert?

Eine Ärztin ist in letzter Zeit, aus aktuellem Anlass, durch Corona-kritische Äußerungen aufgefallen und, nachdem sie wirre Thesen verbreitet und zwei Anhörungstermine ihres Arbeitgebers verpasst hat, unmittelbar vom Dienst suspendiert worden.

[Was ich, um es ausdrücklich zu betonen, völlig in Ordnung finde und wobei ich deine Meinung, so jemand sei in einem Krankenhaus absolut nicht tragbar, komplett teile!]

Sprich: Dein Satz passt nicht zu dem, was passiert ist und unterstellt Dinge, die nicht geschehen sind, mutmaßlich, weil du die Frau irgendwie bescheuert findet, womit du vermutlich Recht hast.

Aber: Zu einer sachlichen Debatte trägt das ganz sicher nicht bei, und mich wundert es dann eher wenig, wenn Leute wie @helki-reloaded sich ebenfalls schnell angegriffen fühlen und auch nicht mehr willens oder in der Lage sind, übermäßig sachlich zu diskutieren.
 
Dir ist schon klar, dass du mit der Frage "Wer oder Was heutzutage alles Arzt werden kann..."

- erstmal diese Frau ein "es" nennst, was absolut abwertend ist, ob sie nun psychisch krank ist, oder nur ein wenig verdreht,

- und außerdem durch das "werden" unterstellst, sie sei von Anfang an so gewesen, das sei während ihrer ganzen Ausbildung nicht aufgefallen, sprich, alle ihre Ausbilder/Professoren seien unfähig gewesen oder hätten ihre Art toleriert,

- damit weiter unterstellst sie habe außerdem unbehelligt jahrelang (seit dem Studium - denn sie sei ja in diesem Geisteszustand Ärztin geworden) als "es"/komplett durchgeknallte Person arbeiten dürfen

- und außerdem käme das "heutzutage" anscheinend regelmäßig vor, im Gegensatz zu früher.

Was ist aber passiert?

Eine Ärztin ist in letzter Zeit, aus aktuellem Anlass, durch Corona-kritische Äußerungen aufgefallen und, nachdem sie wirre Thesen verbreitet und zwei Anhörungstermine ihres Arbeitgebers verpasst hat, unmittelbar vom Dienst suspendiert worden.

[Was ich, um es ausdrücklich zu betonen, völlig in Ordnung finde und wobei ich deine Meinung, so jemand sei in einem Krankenhaus absolut nicht tragbar, komplett teile!]

Sprich: Dein Satz passt nicht zu dem, was passiert ist und unterstellt Dinge, die nicht geschehen sind, mutmaßlich, weil du die Frau irgendwie bescheuert findet, womit du vermutlich Recht hast.

Aber: Zu einer sachlichen Debatte trägt das ganz sicher nicht bei, und mich wundert es dann eher wenig, wenn Leute wie @helki-reloaded sich ebenfalls schnell angegriffen fühlen und auch nicht mehr willens oder in der Lage sind, übermäßig sachlich zu diskutieren.

Dir ist klar, dass das nur eine Phrase war, die Empörung zum Ausdruck bringen sollte?
 
Ja, und?

Edit: Sprache formt die Wirklichkeit.

Man kann sich nicht einerseits über x Leute aufregen, die falsche Sachen behaupten und die Wahrheit verzerren und dann geht man hin und bezeichnet anders denkende als "es".

Wobei: Können kann man das natürlich, aber man sollte es nicht.

MMn.

Ich meine, macht, wie ihr meint, aber das hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich bin froh, dass diese Frau suspendiert ist, versteht mich nicht falsch. Aber empört oder nicht, so schreibt man doch nicht über andere Leute!
 
Zum Thema Geld und wer soll das bezahlen, kann man eigentlich in ganz kurzen Stichworten antworten.
BER.
Elbphilharmonie (Prestigebauten).
Deutsche Rüstungsverträge, die nicht eingehalten und ohne Ende nachverhandelt werden.

Geld ist da. :)
 

Wenn ich jetzt sage, jemand soll die Kirche im Dorf lassen, erklärst du dann auch dass man denkmalgeschützte Kirchen sowieso nicht abreißen dürfe oder Städter auch eine Kirche verdient haben?
Oder wenn ich sage, diese Ärztin hat einen Pin im Kopf, dass ich ihr unterstelle eine Stricknadel im Kopf stecken zu haben oder nicht befugt sei via Zeitungsartikel über dritte eine Diagnose noch ICD 10 zu stellen?
Es war nur eine Phrase. Keine der weiterführenden Unterstellungen die du darin siehst sind von Belang.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
746
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten