Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja... - glauben tue ich gar nichts, aber wer sagt denn, dass die, die nur 3 Tage bis zu ihrem Ergebnis warten mussten, wirklich so lange in Quarantäne waren, wenn sie sich gut gefühlt haben?

Ganz zu schweigen von all denen, die sich nicht haben testen lassen, weil es anfangs noch freiwillig war?
 
Äh doch?! Die sollten schnell ihre Testergebnisse bekommen und wurden auch noch kein zweites Mal getestet?
Wenn das keine Panne ist..

Aber sie hätten sich ja theoretisch auch ohne erstes Testergebnis schon ein zweites Mal testen lassen können, wie es eben vorgesehen ist.
 
Keine Ahnung wie das Prozedere ist, ob die aufgefordert werden oder sich selbstständig auf den Weg machen müssen.

Wahrscheinlich haben sich auch viele gedacht, wenn ich keine Info erhalte ist alles gut?

Ich find das ganze echt ne Hausnummer.
 
Es sind ja keine Pannen passiert.

Es gab die Dienstanweisung, schnellstmöglich Teststationen aufzubauen, es gab dafür aber gar keine digitale Infrastruktur und darum musste gerade in den mobilen Stationen an den Autobahnen alles auf Papier erfasst werden.

Und gerade weil da kein Fehler passieren darf, geht die Eingabe in den Computer dann eben nur relativ langsam, weil alles doppelt und dreifach geprüft wird.

Ich hatte das gestern in den Nachrichten anders wahrgenommen. Da wurde von nicht lesbaren oder unvollständigen Dokumenten gesprochen, von überlasteten "Prüfstellen", usw. Der Begriff "Panne" fiel meiner Erinnerung nach sogar von Söder.
 
Manchmal wundern mich die Entscheidungen der BG doch:
Im Prinzip müsste für Mallorca schnellstens eine Reisewarnung her. Die Türkei mit ein paar Gebieten freizugeben, war meiner Meinung nach idiotisch. Wie will man denn überprüfen, dass die Leute nicht in den erlaubten Gebieten ein Billighotel nehmen und dann in die gefährlichen Gebiete fahren?
 
Sprach die die fröhlich von luxemburg nach Deutschland und wieder zurück pendelt . Müsstest du in Deutschland nicht in quarantäne?
 
Jeder, der sich testen lassen musste, musste theoretisch danach auch bis zur Zustellung des Testergebnisses in Quarantäne bleiben und erst Recht bei Symptomen, selbst wenn er bis dahin vom Gesundheitsamt noch nichts gehört hatte.
Ich hatte es so verstanden, dass die Getesteten nicht alle aus Risikogebieten kamen, sondern alle Urlaubsheimkehrer sich an diesen mobilen Stationen testen lassen konnten und Viele das auch getan haben. Vermutlich wurde man ja auch genau deshalb so überrollt?
Wenn das so war, also auch freiwillig Getestete dabei waren, mussten nicht alle in Quarantäne. Und es ist dann auch nicht gesagt, dass alle Positiven aus Risikogebieten kamen.

Um es mal anders zu sagen: Organisatorisch finde ich das auch ein Unding, und sowas sollte nicht passieren. Aber gerade bei sehr schnell umzusetzenden Aktionen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ausführende Organisation einfach überrollt wird.
Ja, und natürlich kam die Urlaubssaison völlig überraschend - so wie auch Weihnachten immer völlig überraschend kommt.
Und so wie man von vielen Eltern hören konnte, dass die Rückkehr der Schüler an die Schulen nach den großen Ferien für die Schulbehörden anscheinend auch völlig überraschend kam, so gut wie sie vorbereitet war.
Will sagen: die Panne liegt dann womöglich auch darin begründet, dass das von heute auf morgen aus dem Boden gestampft werden musste, anstatt es rechtzeitig vorzubereiten.
 
Klar müsste ich in Quarantäne, aber das ignoriere ich einfach mal. Dass ich damit das Risiko eingehe, Christine anzustecken, ist mir natürlich völlig wumpe :rolleyes:
Nächste Woche fahre ich dann für 3 Wochen nach Italien :D
 
Nein aber mal im Ernst, laut RKI doch schon oder ? Das du Christine nicjt anstecken willst und da kein Risiko eingehst ist mir schon klar . Ich denke wenn du in Luxemburg aufpasst, bist du auch keine grössere Gefahr als ein Besuch aus einem nicht-risiko-gebiet der vielleicht salopper damit umgeht. Patienten von uns die die letzten 14 Tage in Luxemburg waren, werden erstmal isoliert
 
Unangebrachte Sprache
Eben. So dumm, dass sie die Regeln nicht kennen, aber fröhlich mal was in den Raum werfen :lol:
 
Ich find das ganze echt ne Hausnummer.

Also, ja, ist es, keine Frage.

Und derjenige, der von einem der 900 angesteckt wird, wird auch nix drauf geben, dass der eine Infizierte mehr, der ihn jetzt angesteckt hat, ein "nicht signifikanter Zuwachs an Patienten" für Gesamtdeutschland war.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass für die Gesamt-Infektionssituation, und damit für die allermeisten Leute im Land, das Ganze letztlich, obwohl es dramatisch klingt und für den einzelnen dramatisch sein kann, keinen besonders großen Unterschied macht.

Der Begriff "Panne" fiel meiner Erinnerung nach sogar von Söder.

Will sagen: die Panne liegt dann womöglich auch darin begründet, dass das von heute auf morgen aus dem Boden gestampft werden musste, anstatt es rechtzeitig vorzubereiten.

Ja, so gesehen... und überhaupt auch insgesamt gesehen... habt ihr beide und @MadlenBella Recht.

Schon der Umstand, dass überhaupt nicht klar war und auch nicht kommuniziert (oder doch kommuniziert, aber dann von den Verantwortlichen ignoriert) wurde, dass die vorhandene Infrastruktur mit so einem spontan angeordneten Massentest nach den Ferien nicht klarkommt, kann man als Panne bezeichnen.

Der Gedanke kam mir fast direkt nach meinem letzten Post, übrigens - ich musste aber dann an die Arbeit (via Skype) und konnte das nicht mehr schreiben. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten