Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum geplanten Konzert in Düsseldorf mit 13.000 Besuchern:

"Angesprochen auf die Dimension sagte Veranstalter Lieberberg, dass man die Zuschauerzahl einordnen müsse. "Wir reden von 13.000 Menschen in einer Arena, die eigentlich eine Kapazität von 40.000 hat." Das Stadion sei also nicht mal zu einem Viertel gefüllt."



Oh Mann, wie peinlich.
 
Prozentrechnung ist schwierig :kp:

Im Interview im Radio wurde Lieberberg gefragt, wie das zum Beispiel in den Griff zu bekommen sei, wenn viele der 13.000 Zuschauer recht zeitgleich mit dem Zug anreisen und zum Stadion wollen. Darauf meinte er sinngemäß, dass er nicht für alles verantwortlich sei :rolleyes:


Ich habe absolut Verständnis, dass die Branche gerade ernsthafte Probleme hat. Aber wenn das jetzt in die Hose geht, geht der Schuss voll nach hinten los
 
Das könnte schlicht daran liegen, dass die 40.000 nicht stimmen.

Beim Fußball sind es 54.000 (bzw. 51.000 bei Risikospielen) - Und bei Konzerten liegt die Kapazität bei Maximalaufbau bei rund 66.000 Zuschauern.

Quelle:



Also, selbst wenn der Veranstalter von 54.000 Stadion-Sitzen ausgeht, stimmt das mit dem Viertel.

Entweder er hat sich versprochen, oder der Journalist hat sich verhört, oder jemand hat sich bei der Eingabe der Meldung vertippt. Peinlich ist allerdings, dass das in der Redaktion bei (bzw. vor!) der Veröffentlichung keinem aufgefallen ist.

(Edit: Peinlich ist allerdings auch, dass mir das bis eben nicht aufgefallen ist. Ich plädiere allerdings auf 35 °C hier oben unterm Dach... :sonne: Aber vielleicht kann das die zuständige Redaktion auch... :hallo: )
 
Wie gesagt - die Arena hat deutlich mehr als 40.000 Plätze. Auch in Standardbestuhlung. Ich denke, der hat sich einfach versprochen und meinte das Richtige.
 
Wie gesagt - die Arena hat deutlich mehr als 40.000 Plätze. Auch in Standardbestuhlung. Ich denke, der hat sich einfach versprochen und meinte das Richtige.
Die Idee kam mir inzwischen auch. Oder es war ein Druckfehler. Denn so doof kann eigentlich gar keiner sein.

Edit: ich hab jetzt mal nachgesehen: so viel mehr sind es an Sitzplätzen nicht: 44.600, da liegt er mit 13.000 halt auch nicht unter einem Viertel. Da müsste er schon die Stehplätze mitgezählt haben.
 
Ich hatte vorhin so einen Plan, da wurde die Platzkapazität je nach Aufbau (Bühne an der Schmalseite, Bühne an der langen Seite, Bühne im Innenraum) angegeben, aber ich finde den nicht wieder.

Das Mindeste waren auch da ca. 50.000 Plätze, bei den meisten Aufbauten waren es aber mehr.

Wie gesagt - das peinlichste finde ich daran, dass das unkorrigiert gedruckt wurde.
 
Tja, hier gibt es klare Order Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen in Quarantäne oder mit doppeltest nachweisen das sie nicht infiziert sind.
Gilt natürlich auch in der Schule, das große Kind kommt Freitag aus der Schule
‚Ja die J. war um Urlaub in einem Risikogebiet und muss jetzt Maske im Unterricht tragen‘ :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten