Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Das ist der Unterschied zum Grippevirus. Die Ärzte diskutieren teilweise, ob es sich ähnlich wie Herpes im Körper zurückziehen kann und bei welchen auch immer Faktoren wieder aufwacht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber man testet doch auf Antikörper - die sind logischerweise auch einige Zeit nach der Infektion immer noch vorhanden.

Jemand, der nach der ersten Infektion noch mal etwa an Grippe erkrankt und noch mal
getestet wird, erscheint dann automatisch positiv - oder nicht?

Ich weiß es nicht, aber es scheint wohl beunruhigend.

In Osaka hat sich eine Frau zum zweiten Mal mit dem Coronavirus angesteckt. Sie war am 1. Februar nach ihrer ersten Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen worden. 25 Tage später hatte sie erneute Symptome und wurde daraufhin wieder positiv auf das Virus getestet.

Es handelt sich bei dem Fall laut japanischen Medien um den ersten in Japan, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde. Der Fall ist ein Hinweis darauf, dass einmal infizierte Menschen danach nicht zwingend immun gegen eine erneute Erkrankung sind.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) konnte zu dem Fall bislang noch keine Stellung nehmen.
 
Quelle?

Ich meine halt, dass der Test hinterher immer positiv sein müsste. Egal was der Patient dann hat.
 
Da das Virus so neu ist, weiß man natürlich noch nicht so viel darüber. Insofern kann man im Moment oft nur beobachten und dann versuchen, eine Erklärung zu finden.
 
Quelle?

Ich meine halt, dass der Test hinterher immer positiv sein müsste. Egal was der Patient dann hat.

Wenn die Tests danach immer positiv sein müssten, wie kommt es dann, dass es negative Tests nach einer Infektion gibt? Negative Tests in mehrfacher Ausführung neben fehlenden klinischen Symptomen sind ja auch die Voraussetzung, dass die Leute aus der Quarantäne entlassen werden.
 
Ok, es kommt natürlich drauf an, auf was genau getestet wird...
 
Coronaviren sind auch verantwortlich für erkältungen, die kann man auch mehrmals nacheinander haben, ich glaube nicht das man immun gegen erkältungen sein kann, vondaher leuchtet es mir schon ein.

das macht das ganze noch ein zacken schärfer.
 
Hatte nicht irgendwer nach Handdesinfektionsmittel gefragt? Man kann auch einfach Isopropanol 70% oder Ethanol kaufen. Reizt u.U. die Finger mehr, taugt aber gegen behüllte Viren. Und das gibts noch, für deutlich weniger Geld, überall. Ich war für meine chronisch sehr kranke Mutter hier die Apotheken abklappern und der Apotheker sagte mir das. Sterilium Virugard ist auch nix anderes.
 
die Tests sind auch nicht unproblematisch. Es gibt Leute, die 3 oder 4 negative Tests hatten, trotz klinischer Symptome und dann beim 5. Test positiv waren. Ob da in den ersten Tests die Virenanzahl zu gering war, damit der Test auf "negativ" ging oder ob es an etwas anderem liegt, scheint bisher nicht klar zu sein.
 
Hier in Lux sind die gängigen Desinfektionsmittel auch ausverkauft. Wir haben so viel, dass wir notfalls noch andere mitversorgen könnten. Kann ja nicht schaden, für andere mitzudenken, die uns jetzt noch für Spinner halten :lol:
 
Ich bin generell wegen der CED den Winter über eingedeckt. Mich bringt n normaler M-D-Infekt ins Krankenhaus. Bei Noro o.ä. isses dann vermutlich aus. :lol:
Aber meine Mutter hatte gerade erst ne Lungenentzündung als Folge ner simplen Erkältung. Die würde ich schon gerne schützen soweit es eben geht. Corona wird sie als schwer Lungenerkrankte eher nicht überstehen.
 
Verstehe ich. Meine Mam ist 78 und auch lungenkrank. Für die wäre der Virus auch nicht witzig.
 
Ich habe mich schon ende januar eingedeckt mit desinfektionsmittel und meine angestellten auch damit versorgt.

vielleicht hole ich noch was.
 
Meine Mam hat COPD und mein Mann ne Autoimmunerkrankung. Ich bin fit wie ein Turnschuh.
Mein Laden kann ich zu machen, wenn ich 3-4 Wochen nicht arbeiten kann oder keine Kundschaft habe. Da tagsüber meist die Ältere Generation kommt.
Deshalb werd ich leicht panisch. Ich stell jetzt erstmal ne Desinfektionsspender hin. Und habe positive Gedanken:arghh:
 
Dieser erwähnte zweibuckelige Verlauf, wo der zweite Schub stärker ist als der erste, ist generell nicht ungewöhnlich bei Virusinfekten.
 
Ich habe mich schon ende januar eingedeckt mit desinfektionsmittel und meine angestellten auch damit versorgt.

vielleicht hole ich noch was.
Hör mir auf. Ich war vorhin Einkaufen, in allen Dörfern rundrum sind die Supermärkte halbleer. Ich wollte Dosenmais, aber Pustekuchen. Die Konservenregale waren quasi leer. Selbst wenn ich wollte, Hamstern geht nimmer. :lol:
 
glücklicherweise kann man noch gefahrlos chatten 87477571_10156844627462050_2884636779162370048_o.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten