Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich meine das jetzt nicht böse, aber werdet ihr eigentlich nie kontrolliert? Ihr verkauft Lebensmittel und manchmal haust du Sachen raus, da denke ich mir "Oha".
Besteh deinen Mitarbeitern gegenüber darauf. Vor allem jetzt.
Wie meinst du das? Weil meine Mitarbeiter auf cool machen und mich veräppeln wollen?
Wir haben bis jetzt jede Überprüfung mängellos bestanden, bei uns ist alles einwandfrei sauber und frisch. Es wird mit Handschuhen in der Küche gearbeitet und die Hände regelmäßig gewaschen, es gibt Desinfektionsmittel und Desinfektionsseife die auch genutzt werden (nur jetzt möchte ich eben das da noch penibler drauf geachtet wird und auch die Fahrer nach Lieferung ihre Hände desinfizieren bevor sie rein kommen) . Die Kleidung ist immer sauber, lange Haare weggebunden oder unter einem Kopftuch.
Sorry irgendwie fühle ich mich grad angegriffen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie meinst du das? Weil meine Mitarbeiter auf cool machen und mich veräppeln wollen?
Wir haben bis jetzt jede Überprüfung mängellos bestanden, bei uns ist alles einwandfrei sauber und frisch. Es wird mit Handschuhen in der Küche gearbeitet und die Hände regelmäßig gewaschen, es gibt Desinfektionsmittel und Desinfektionsseife die auch genutzt werden (nur jetzt möchte ich eben das da noch penibler drauf geachtet wird und auch die Fahrer nach Lieferung ihre Hände desinfizieren bevor sie rein kommen) . Die Kleidung ist immer sauber, lange Haare weggebunden oder unter einem Kopftuch.
Sorry irgendwie fühle ich mich grad angegriffen.

Ich wollte dich nicht angreifen, entschuldige.
Ich finde es gut, wenn du jetzt noch genauer darauf achtest. Bei Grippewellen - egal ob normale Influenza oder jetzt unter Corona - ist es gut noch umsichtiger zu sein.
 
Ganz genau. Und wegen dieser Aussage werde ich hier bei mir grade als Hypochonder, bescheuert, und übertreibend betitelt. Ich verstehs nicht... die tun hier alle als wären sie die Übermenschen und machen sich üüüüberhaupt keine Sorgen. Und von denen sind auch einige vorbelastet was die Gesundheit angeht.
ist doch wie hier im Forum... mach dir nichts draus und setze es durch.
 
Ich wollte dich nicht angreifen, entschuldige.
Ich finde es gut, wenn du jetzt noch genauer darauf achtest. Bei Grippewellen - egal ob normale Influenza oder jetzt unter Corona - ist es gut noch umsichtiger zu sein.
Hier ist halt immer schwierig für mich alles konkret da zu legen, erstens die Sprache und zweitens weil ich während der Arbeit schreibe und da dann meist im Stress bin und nur kurz Zeit habe. Alles gut ich nehm’s dir nicht übel, ich Versuch jetzt einfach besser zu erklären.
 


Diesen Artikel fand ich ganz hilfreich, um manches zum Virus besser zu verstehen.
 
gestern war Prof. Alexander Kekulé bei Markus Lanz. Was er erzählte fand ich sehr interessant, aber auch besorgniserregend. Besonders in Bezug auf den Umgang der Behörden/Regierung mit dem Virus
 
Ist das Virugard eigentlich hautfreundlicher als normales Ethanol? Bei letzterem reisst es einem ja die Haut runter
 
Ich nehme für alles (sogar zum abschminken :lol: ) dieses normale Sterillium für die Hände.

51CebC5Qt5L._AC_SY355_.jpg
 
Wenn die Mädels krank sind bekomme ich von der Kasse ein paar Euros zurück. Aber bei der Inhaltsversicherung sind nur klassische Sachen und Terrorakte versichert.

Meine KK zahlt erst ab dem 14. Tag
Ja, Krankheit der Mitarbeiter ist ja über die U1 versichert, je nach Kasse zwischen 60 und 80% ca.

Ne, ich dachte jetzt eher an einen kompletten Ausfall, wenn beispielsweise dein Ort unter Quarantäne stehen würde und keine Kundschaft mehr kommen kann
 
An sowas hat vor 20 Jahren keiner gedacht, ich kann mir aber gut vorstellen, das es in Zukunft mit eingeschlossen werden kann.
 
Keine Ahnung. Wir haben ein Gel, das sehr hautschonend ist. Das Virugard nehmen wir für Türklinken und so was.
aber das Virugard ist doch keine Flächendesinfektion? Nur für die Hände. Oder ist das wurscht?

Ich nehme für alles (sogar zum abschminken :lol: ) dieses normale Sterillium für die Hände.

51CebC5Qt5L._AC_SY355_.jpg
beim normalen Sterillium steht aber nicht drauf, dass es viruzid ist. Bringt das denn dann was?
 
Ne, ich dachte jetzt eher an einen kompletten Ausfall, wenn beispielsweise dein Ort unter Quarantäne stehen würde und keine Kundschaft mehr kommen kann
Ich glaube da treten andere Versicherungen in Kraft, ähnlich wie eine Elementarversicherung die man aber extra abschliessen muß?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten