Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ah, ok - dann behalten die direkt eine Einzelprobe für den Fall der Fälle zurück… - ja, das ist sinnvoll. :)

Ich denke, dann habe ich die Quelle, wo ich meine Information her hatte, einfach falsch verstanden.

Die konnte man nämlich durchaus auch so auffassen, wie hier beschrieben. Es stand nur nicht wörtlich dabei.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern Abend um dreiviertel zehn kam dann endlich das Ergebnis des PCR-Tests. Leider positiv, es wurde nicht sequentiert. Und ich habe als Geboosterter meine ungeimpfte Frau angesteckt. Wie war das mit der Gefahr, welche angeblich von den Ungeimpften ausgeht? :gruebel:
Edith sagt zum Glück sind unsere Verläufe mild.
 
Leider hat sich das Virus so verändert, dass eben auch Geimpfte und Genesene infektiös seinen können.

Was ich vor Schreck vergessen hab zu schreiben ist natürlich, dass es mir sehr leid tut und dass ich euch beiden wünsche, dass ihr möglichst ohne Symptome durchkommt.
Alles Gute !
 
Es wurde doch nie behauptet, dass Geimpfte gar nicht ansteckend sind. Nur kürzer und mit weniger Viruslast. Wie sich das genau nun bei Omikron verhält, weiß ich nicht.

Viele Geimpfte, die sich nun infizieren, scheinen das Gefühl zu haben, dass die Impfung scheinbar nichts gebracht hat. Das stimmt so aber nicht. Es schützt nach wie vor vor vielen schweren Verläufen und vor einer stärkeren Verbreitung.

Bei einer Kollegin von mir hat sich erst das Kind und dann der geboosterte Mann infiziert. Sie selbst, auch geboostert, nicht. Was sagt das nun? Zumindest nichts über die insgesamte statistische Verteilung.
 
Nun zuerst einmal bin ich nach wie vor froh geboostert zu sein. Ebenfalls bin ich überzeugt, so besser vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein. Auch wenn die leichten Auswirkungen bei meiner ungeimpften Frau gleich ablaufen. Ob das nur an der Omikron-Variante liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe niemandem unterstellt eine Infektiösität von Geimpften abgestritten zu haben. Es war lediglich ein Bericht aus meinem bescheidenen Mikrokosmos. Dass dieser Bericht in keiner Weise repräsentativ für die Gesamtstatistik ist, ist selbstverständlich.
Diese Geschichte bestätigt mich nur in meiner Ablehnung einer Impfpflicht, zumal diese eben so oft mit der erhöhten Gefahr durch Ungeimpfte begründet wird.
 
Was ich höre ist derzeit, dass von einer erhöhten Gefahr für Ungeimpfte die Rede ist. Das hat sich seit Omicron geändert, meiner Wahrnehmung nach.
Ist doch klar, durch die höhere Virenlast, die sie bei einer Infektion zu tragen haben, sind sie halt nicht nur für andere, sondern eben auch für sich selber deutlich "gefährlicher".
 
Also ich höre in erster Linie, dass Omikron insgesamt weniger für schwere Verläufe sorgt. Was hier auch der Fall ist.

Ja, aber Anlass für die Impfungen war nicht Omikron, sondern Varianten, die richtig gefährlich werden können und mit der Impfung auch gut abgewehrt werden konnten, weil die Impfung gegen diese sehr gut gewirkt hat.

Gegen Omikron wirkt die Impfung, wenn ich es richtig im Kopf habe, nur zu 30%. Da Omikron aber, so wie der Stand jetzt ist, tatsächlich um einiges harmloser ist, wie die vorherigen Varianten, merke ich an mir selbst, wie ich lockerer werde.
 
Grad kam per Push-Nachricht, dass SH 2G in Geschäften abschafft.
Ich wusste nicht mal, dass wir das haben, so wenig gehe ich in Geschäfte... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
753
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten