Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Toll, was so geht.
Wien will jetzt 800.000 PCR-TEST pro Tag machen. Morgens im Supermarkt abgegeben, hat man das Ergebnis mit einem amtlich. PDF-Dokument als Anhang zu Hause.
Im Moment werden täglich 500.000 gemacht.


muß ein gerücht sein?



wir hatten bis gestern nicht mal mehr gemeldete infektionszahlen weil alles den geist aufgegeben hat.
.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chess ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Kinderarzt hat auch so ein Schnelltestgerät


Leider sind die Test-Kits verbraucht uns können frühstens in einer Woche geliefert werden ... PCR ist hier ansonsten nicht, da >25% aller Pooltests positiv sind und soviele Einzeltests können nicht bearbeitet werden
 
Die Zahl in Wien bezieht sich nicht auf Pooltest.
Du bekommst ja ein Dokument über deinen Status.
Der Test ist wie die Pooltests bei uns ein "Spucktest".
 
Lauterbach im ZDF bei Illner, er versucht den Antigentest schön zu reden, vor einem halben Jahr nicht mal für einen Kneipenbesuch ausreichend und nun o.k., das erinnert verdammt an die Zeit als selbstgenähte und van Laak Masken o.k. waren und es nicht FFP 2 sein musste.
 
Das kann man so nicht vergleichen…

Die ganzen Herren (und weniger Damen) Mediziner fanden Masken ja anfangs generell überflüssig, weil sie nicht absolut schützen. Auch der Rest der Bevölkerung sah das so. Da wurde sich schrittweise dem Ganzen angenähert…

Hier weiß man eigentlich schon, dass es anders ist - man müsste einfach zugeben, dass es nicht anders geht, und sich zumindest dir Pooltests auch erübrigt haben, wenn jeder zweite ohnehin positiv ist.

Aber ich glaube, das rafft zB die NRW-Schulministerin selbst grade nicht.
 
"Die Proben werden in extragroßen Maschinen aufbereitet – und zwar jeweils immer zehn auf einmal in sogenannten Zehnerpools. Derzeit werden in Wien im Durchschnitt 302.000 Tests pro Tag ausgewertet, bewältigbar wären 800.000 pro Tag."

Heißt das dann, wenn bei der Auswertung meiner Probe eine der neun anderen positiv ist, bin ich auch positiv?
Also doch Pooltests? Zwar nicht bei der Abnahme, aber bei der Auswertung.
Würde zwar erklären, warum dort deutlich mehr ausgewertet kann, als bei uns, aber bei der derzeitigen Infektionslage kann man sich das doch schenken.
 
Wie solltest du dann ein amtliches Dokument über deinen Status als Anhangs der E-Mail erhalten können?
 
Sie schicken dir aber auch sicher so zeitnah den positiven Bescheid, denn genau das ist ja der Sinn der ganzen Aktion.
 
Sie schicken dir aber auch sicher so zeitnah den positiven Bescheid, denn genau das ist ja der Sinn der ganzen Aktion.
ja, und da war ja meine Frage, ob man dann automatisch als positiv gilt, wenn einer der zehn positiv ist?
Das geht aus dem Artikel nicht hervor
 
Wie erklärst du dir den von mir zitierten Satz?
Die Frage ist ein Scherz oder?
Sicher werden nicht 9 von 10 Menschen in Quarantäne geschickt oder gelten später als genesen obwohl sie negativ waren.
Ich versuche sicher nicht die Test zu zu erklären, obwohl ich überhaupt nicht verstehe, wie die funktionieren.
Kekule hat die Tests in Wien in seinem Potcast am Dienstag dieser Woche ziemlich exakt erklärt, wenn da mal hineinlesen oder -hören willst.
 
Ich hab da gestern einen Bericht darüber gesehen.
Da hieß es, von jeder Probe wird eine "Restmenge" einbehalten.
Ist bei den 10ner Pools einer positiv werden alle 10 einzeln getestet.
Da aber auch in Ö so viele positiv sind, macht das System relativ wenig Sinn, weil die meisten Proben dann einzeln ausgewertet werden müssen.
 
Heißt das dann, wenn bei der Auswertung meiner Probe eine der neun anderen positiv ist, bin ich auch positiv?
Also doch Pooltests? Zwar nicht bei der Abnahme, aber bei der Auswertung.
Für mich hat es in dem Video, das im Artikel verlinkt war, so ausgesehen, als blieben die Proben einzeln; zwar gemeinsam getestet, aber jede in ihrer eigenen Kuhle des Behältnisses.

edit: was @einbiest schreibt, war zuerst meine Erklärungsidee, aber das wird in dem Filmchen leider nicht erwähnt. Deshalb kam ich zu dem Schluss, es sei dann wohl doch nicht so.
 
Ich hab da gestern einen Bericht darüber gesehen.
Da hieß es, von jeder Probe wird eine "Restmenge" einbehalten.
Ist bei den 10ner Pools einer positiv werden alle 10 einzeln getestet.
Da aber auch in Ö so viele positiv sind, macht das System relativ wenig Sinn, weil die meisten Proben dann einzeln ausgewertet werden müssen.
ah - danke :)
So macht das Sinn - auch wenn ich dir recht gebe, dass es derzeit keinen Sinn macht :D

Für mich hat es in dem Video, das im Artikel verlinkt war, so ausgesehen, als blieben die Proben einzeln; zwar gemeinsam getestet, aber jede in ihrer eigenen Kuhle des Behältnisses.
Für das Video hatte ich leider grad keine Zeit
Aber die Erklärung vom Biest erscheint mir sinnvoll
Wenn die von Anfang an jede Probe einzeln testen würden, könnten sie ja nicht so vielfaches mehr testen, als die Labore in D
 
Ich hab da gestern einen Bericht darüber gesehen.
Da hieß es, von jeder Probe wird eine "Restmenge" einbehalten.
Ist bei den 10ner Pools einer positiv werden alle 10 einzeln getestet.
Da aber auch in Ö so viele positiv sind, macht das System relativ wenig Sinn, weil die meisten Proben dann einzeln ausgewertet werden müssen.
Wegen der sinnlosen zusätzlichen Arbeit ist der Test mit genauem Ergebnis auch so preiswert, nämlich 6€ statt 25€ in DE?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten