Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

ja... das haben schon viele so gesagt (unabhängig von Corona)
Ich denke, die meisten ändern ihre Meinung zu gegebener Zeit...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist allerdings in meinen Augen keine logische Schlussfolgerung, sondern hat eher was von einem trotzigen Aufstampfen: wenn ihr nicht macht wie ich es will, mach ich nicht mit! Denn nach deiner eigenen Argumentation weißt du ja, dass du mit Impfung sicherer bist als ohne. Also ...
Ich habe statt 0,11% wahrscheinlichkeit zu sterben dann nur 0,01%(genaue zahlen sind mir nicht bekannt). Zu 99,89% werde ich nicht an corona sterben, das ist für mich grund genug corona als nicht gefährlich für mich persöhnlich einzustufen.

Wenn du es so siehst dann ist es so, ich unterstütze aber in keinster weise den druck den man aufbauen möchte. Ich gebe doch nicht bei der kleinsten einschränkung nach? So kann ich als einzelner zeigen das ich damit nicht einverstanden bin und solange die zahlen mir zeigen das ich so gut wie nichts zu befürchten habe, sehe ich eine impfung für mich persöhnlich als überflüssig an.

Ob du es glaubst oder nicht aber am schicksal kannst du nichts ändern. Wenn meine zeit gekommen ist dann werde ich so oder so sterben, ob mit corona, an einen autounfall oder an einen sturz. Soll jeder selber wissen was er macht aber diskriminierung finde ich schlecht und ich finde wir sollten alle zusammenhalten unabhängig von unseren impfstatus.
 
(vorrausgesetzt corona mutiert nicht zufällig zu einen killervirus wie zb. Ebola es war).

ebola IST ein killer virus, und es ist immer noch anwesend in westafrika, hier gehen wir aber anders um mit epidemieen, niemand meckert wegen maskenpflicht, haende desinfizieren, auch kleine kinder nicht, es gibt hier aber auch leuchten die sich nicht impfen lassen, vorallem die mouriden, die sagen das Gott das wohl regelt, die tragen auch keine masken.

solange sie zuhause ersticken und nicht das knappe sauerstoff verbrauchen, finde ich das prima.
Die wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, oben nachzulesen. Und wenn es so ist das ich wegen corona sterbe, dann ist das so, sterben muss ich früher oder später eh

sterben ja, ersticken nicht unbedingt.
 
ebola IST ein killer virus, und es ist immer noch anwesend in westafrika, hier gehen wir aber anders um mit epidemieen, niemand meckert wegen maskenpflicht, haende desinfizieren, auch kleine kinder nicht, es gibt hier aber auch leuchten die sich nicht impfen lassen, vorallem die mouriden, die sagen das Gott das wohl regelt, die tragen auch keine masken.

solange sie zuhause ersticken und nicht das knappe sauerstoff verbrauchen, finde ich das prima.


sterben ja, ersticken nicht unbedingt.
Lesen hilft. Ich habe geschrieben das wenn Corona zu einen Killer virus(wie zb. ebola ein killer virus ist) mutiert, würde ich mich impfen lassen. Aber da die wahrscheinlichkeit bei weit unter 1% liegt an oder mit corona zu sterben sehe ich für mich persöhnlich kein handlungsbedarf.

Ob ich jetzt ersticke oder einen schweren verkehrsunfall habe und an meinen verletzungen sterbe bleibt sich gleich. Ich glaube es ist wahrscheinlicher von einer kokosnuss erschlagen zu werden
 
Du sagst, Ebola war ein Killervirus.
Toubab sagt, das stimmt nicht.

Lesen hilft ;)


Ca. 40-50% sterben wenn sie infiziert sind. Das ist für mich ein killer virus und unter solchen vorraussetzungen wäre ich mit der ersten gewesen die einen termin zum impfen gemacht hätte.


Ich glaube kaum, dass diese Behauptung mit den Kokosnüssen haltbar ist:

:lol:
Ich glaube man versteht den witz dahinter :), wobei würden mehr menschen unter palmen laufen könnte das anders aussehen :lol:


Schreibst das, aber schätzt hier fleissig rum.
Ich habe eine schätzung gemacht und diese gekennzeichnet, alles andere sind berechnungen die jder selber durchführen kann.
Das mit den Kokosnüssen war auch nur als scherz gemeint aber tut mir leid ich wusste nicht das man hier immer ernst bleiben muss.
 
Fiktives beispiel: Meine familie ist geimpft und ich infiziere mich mit corona. Dadurch infiziere ich meine frau, die wiederrum kind 1 infiziert und keiner merkt etwas davon, da wir keine symptome haben. Wir gehen jetzt zusammen alle geimpft in ein restaurant und stecken da weitere personen an, auch wenn es nur 1. person ist, diese person gibt das virus weiter und keiner weiss am ende woher das kam und kann dies nachverfolgen.

Jetzt kommt wieder die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Als Ungeimpfter bist du einige Tage länger hoch ansteckend und kannst ebenfalls einen milden Verlauf haben, den du nicht merkst. Du steckst also deine Familie an, gehst dann in ein Restaurant ohne 3G, wirst also auch nicht getestet. Am nächsten Tag Friseur, danach zur Familienfeier. Am Wochenende ist Grillparty mit Freunden und Sonntag Frühshoppen mit Nachbarn.
Viele Kontakte ohne Maske und Tests.

Wenn du die gleichen Aktivitäten als Geimpfter machst, bist du nicht so lange hoch ansteckend, also sinkt auch deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass du viele Leute ansteckst. Je nach Aktivitätslevel und sonstigen Schutzmaßnahmen.

Mathematik.
Die Anzahl der Infizierten stieg bei ungeimpfter Population exponentiell. Je höher die Rate an geimpften ist, desto gedämpfter wird die Ausbreitung, also kein exponentielles Wachstum mehr, ergo auch nicht so viele Todesfälle.
 
Ich glaube man versteht den witz dahinter :), wobei würden mehr menschen unter palmen laufen könnte das anders aussehen :lol:
Keine Angst, ich habe das auch als Scherz verstanden. Aber gerade beim Lesen kommen Scherze nicht bei jedem an und ich wollte nur vorbeugen, nicht dass demnächst bei Telegram zu lesen ist: aus sicherer Quelle weiß man, dass fallende Kokosnüsse gefährlicher sind als das Coronavirus.
 
Jetzt kommt wieder die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Als Ungeimpfter bist du einige Tage länger hoch ansteckend und kannst ebenfalls einen milden Verlauf haben, den du nicht merkst. Du steckst also deine Familie an, gehst dann in ein Restaurant ohne 3G, wirst also auch nicht getestet. Am nächsten Tag Friseur, danach zur Familienfeier. Am Wochenende ist Grillparty mit Freunden und Sonntag Frühshoppen mit Nachbarn.
Viele Kontakte ohne Maske und Tests.

Wenn du die gleichen Aktivitäten als Geimpfter machst, bist du nicht so lange hoch ansteckend, also sinkt auch deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass du viele Leute ansteckst. Je nach Aktivitätslevel und sonstigen Schutzmaßnahmen.

Mathematik.
Die Anzahl der Infizierten stieg bei ungeimpfter Population exponentiell. Je höher die Rate an geimpften ist, desto gedämpfter wird die Ausbreitung, also kein exponentielles Wachstum mehr, ergo auch nicht so viele Todesfälle.
Würde ich mich jetzt aber regelmäßig testen lassen was durch kostenlose test ja möglich ist, würde ich wahrschlich nicht bis zum wochenende kommen und man könnte meine kontakte ermitteln. Daher sage ich ja immer wieder das wir testen müssen unabhängig vom impfstatus.

Da musst du aber mit einbeziehen das du als ungeimpfter ungefähr alle 2 tage einen test machen müsstest, was deine aussage mMn. relativiert. Du bist zwar länger ansteckend aber durch kostenlose test findet man schneller herraus das du infiziert bist.

Dazu gibt es mMn. kaum zuverlässige zahlen da du als geimpfter überall hin kommst ohne Test. Um zuverlässige zahlen zu bekommen müsste man beide gruppen ungefähr in gleicher menge testen. In gibralter haben wir eine inzidenz von über 200 obwohl 80-95% der bevölkerung geimpft sind(durch die impfung von pendlern kann man da nichts genaues zu sagen aber wenn ich den zahlen glauben kann, sollten die 80-95% passen).


Wie gesagt Test für alle einführen also 1G und fertig, das wäre die größte sicherheit für alle aber man muss ja irgendwie 410Mio impfdosen am/(im) mann/frau bekommen.


Edit: es gibt mitlerweile fast 40.000 impfdurchbrüche, nicht mit gerechnet werden impfdurchbrüche ohne symptome. Daher kann man davon ausgehen das die dunkelziffer deutlich höher ist.
 
Keine Angst, ich habe das auch als Scherz verstanden. Aber gerade beim Lesen kommen Scherze nicht bei jedem an und ich wollte nur vorbeugen, nicht dass demnächst bei Telegram zu lesen ist: aus sicherer Quelle weiß man, dass fallende Kokosnüsse gefährlicher sind als das Coronavirus.
Bei dir war ich mir da auch sicher, aber nach so einer aussage naja ich sage da besser nichts zu
Schreibst das, aber schätzt hier fleissig rum.
 
Edit: es gibt mitlerweile fast 40.000 impfdurchbrüche, nicht mit gerechnet werden impfdurchbrüche ohne symptome. Daher kann man davon ausgehen das die dunkelziffer deutlich höher ist.
aus deinem Artikel:

Impfdurchbrüche sind in Deutschland bislang selten

Impfdurchbrüche sind selten. Insgesamt sind dem (RKI) seit 1. Februar 2021 bekannt (Stand 16. September). Allerdings verzeichnet das Institut einen deutlichen Anstieg der Impfdurchbrüche in den vergangenen Wochen. Dieser Anstieg lässt sich zum Teil durch die Statistik erklären: Mit höherer Impfquote steigt in Relation auch die Zahl der Impfdurchbrüche, weil mehr Menschen geimpft sind. Das RKI weist zudem darauf hin, dass derzeit die Wahrscheinlichkeit steige, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen, da dieses sich momentan wieder stärker ausbreite.

Relativ am häufigsten traten Impfdurchbrüche laut RKI nach Impfungen mit dem Präparat von Johnson & Johnson auf. Dies könne daran liegen, dass die volle Schutzwirkung bei diesem Präparat etwas später einsetze als bei den anderen Präparaten, so Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Zudem biete die Einmal-Dosis, wie sie bei Johnson & Johnson verabreicht wird, womöglich nur einen zeitlich limitierten Schutz, vermutet Christian Bogdan, Mitglied der ständigen Impfkommission. Außerdem werde der Impfstoff vor allem bei über 60-Jährigen eingesetzt, deren Immunantwort teilweise schwächer sei.
 
Ich habe den Artikel gelesen und wollte nur darauf verweisen das wir mitlerweile bei fast 40.000 symptomatische impfdurchbrüche sind.
Was auch noch eine Information war die ich weiter geben wollte war das personen ohne symptome nicht mit gezählt werden und wir daher keine zuverlässige daten haben, über welche wir disskutieren können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
748
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
928
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten