Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Klar, ich wäre auch für häufigere, regelmäßigere Tests. Ist aber auch eine Frage von Geldern und dem Nutzen dahinter.

Wo und warum muss man denn als Ungeimpfter aller 2 Tage einen Test machen? In Firmen ist es meines Wissens nach nicht vorgeschrieben, zumal ja der Arbeitgeber nicht mal abfragen darf, wer nicht geimpft ist und daher Tests braucht.
Auch beim Friseur oder im Restaurant ist es hier nicht vorgeschrieben.

Einzig von Elternversammlungen in Schulen kenne ich es jetzt, dass es gefordert wird. Oder beim Besuch in Pflegeheimen.
Aber sonst?
Ich dachte mindestens 3G gilt inzwischen in ganz Deutschland? Oder seit Ihr mit der Inzidenz unter 35?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cherry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn als ungeimpfter zu sterben bei unter 5% liegt ist das für mich nicht gefährlich, da ich zu über 95% nicht sterben werde.

Das wären dann mal eben schnell vier Millionen Menschen

Nach den aktuellen stand wären dies 1.859.648 tote ohne berücksichtung von vorerkrankungen, alter und impfung.
Mit impfung welche stand heute knapp 56Mio menschen bekommen haben kommen wir auf 605.248 tote(1/3)
Da du so gerne mit Zahlen jonglierst, hätte dir auch auffallen können, dass @DobiFraulein die 5% von der Gesamtbevölkerung gerechnet hat. Und kurzes Nachdenken hätte dich womöglich auch drauf gebracht, was sie damit sagen will.
Nämlich dass, wenn das Virus mit einer Tödlichkeit von 5% nicht gefährlich ist und du dir die Impfung deshalb schenken kannst, das ebenso für alle anderen gilt. Ergo ist die ganze Impfkampagne unnötig. Und dann läuft das Virus durch, und am Ende sind 5% der Bevölkerung tot. Da kannst du nicht plötzlich mit der Impfquote gegenrechnen.
 
Da du so gerne mit Zahlen jonglierst, hätte dir auch auffallen können, dass @DobiFraulein die 5% von der Gesamtbevölkerung gerechnet hat. Und kurzes Nachdenken hätte dich womöglich auch drauf gebracht, was sie damit sagen will.
Nämlich dass, wenn das Virus mit einer Tödlichkeit von 5% nicht gefährlich ist und du dir die Impfung deshalb schenken kannst, das ebenso für alle anderen gilt. Ergo ist die ganze Impfkampagne unnötig. Und dann läuft das Virus durch, und am Ende sind 5% der Bevölkerung tot. Da kannst du nicht plötzlich mit der Impfquote gegenrechnen.
Woher kommen diese 5%? Gibt es da eine quelle?
Und ja ich mag zahlen, da diese mich nicht anlügen können im gegensatz zu Menschen(gefälschte zahlen mal außen vor genommen)
Corona in Zahlen für DE:
Einwohner: 83,1 Mio
Infizierte: 4,16 Mio
5,01% der Bevölkerung wurde Infiziert
Todesfälle: 93.058
2,24% von den Infizierten sterben
Demnach sind 0,11% der Bevölkerung mit oder an Corona gestorben
Mit über 63% liegt Deutschland im oberen Mittelfeld bei der Impfung
Inzidenz Heute: 68,4
Wenn ich mit der gesamten bevölkerung rechne und die korrekten zahlen anwende, komme ich auf andere zahlen.
83,1 Mio/100*2,24% = 1.861.440

Rechnen wir jetzt die geimpften raus(diese können ja nicht sterben oder wie manche denken sind sie immun) haben wir noch ungefähr 27.100.000 einwohner
27,1 Mio/100*2,24% = 607.040

Ich für meinen teil kann mir die impfung schenken da mein risiko zu sterben bei unter 5% liegt, wie es bei dir oder bei sonst wem aussieht weiss ich nicht und das sollte jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Wie gesagt wenn ich irgendwo ein fehler mache, kann man mich gerne darauf hinweisen aber mit aussagen wie "milchmädchenrechnung" komme ich nicht weiter und so kann ich auch nicht sehen wo der fehler liegt.
 
Klugshicer :)
4,99% sind unter 5%
Was sind 4,99% der aktuellen Bevölkerungszahl?
Dann nochmal anders für dich
Corona in Zahlen für DE:
Einwohner: 83,1 Mio
Infizierte: 4,16 Mio
5,01% der Bevölkerung wurde Infiziert
Todesfälle: 93.058
2,24% von den Infizierten sterben
Demnach sind 0,11% der Bevölkerung mit oder an Corona gestorben

Mit über 63% liegt Deutschland im oberen Mittelfeld bei der Impfung
Inzidenz Heute: 68,4
Ich kann auch gerne mit den 2. wert rechnen aber da ich davon ausgehe das früher oder später jeder mit corona infiziert bin nehme ich den 1.
 
Und, nicht zu verges:witzbold:sen. Eins wird hier ganz klar vergessen. So lange es korrupte Ärzte gibt und die Leute sich für 500 Euro einen kompletten Impfausweis kaufen können, ist das alles völliger Blödsinn.

Ich alleine kenne genug die einen Impfpass haben, aber nie eine Spritze gesehen haben. Also ist alles Augenwischerei. So und nun bin ich wieder raus.

Das ist echt ein lustiges Argument. Dazu brauchst sicher keine Ärzte.
Dann brauchen wir auch keine Ausweise, Pässe und sonstigen amtlichen Bescheinigungen mehr, denn alles ist gefälscht zu bekommen für den, der die entsprechende kriminelle Energie hat.
Es lebe das Chaos überall.:witzbold:
 
Er wirds wissen, bei dem nick.
Ob du es glaubst oder nicht, bis auf eine kleine sache hatte ich noch nie probleme. Der name stammt von online kollegen die mich eine zeitlang nicht gesehen haben.

Wenn man sich auf der dunklen seite des internets herumtreibt sieht man solche angebote früher oder später automatisch(das ist alles sogar legal, also das herumtreiben)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten