Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist das erste Mal, dass ich sage, dass das, was da draußen passiert, mir wirklich an die Psyche geht.
 
Corona in Zahlen für DE:
Einwohner: 83,1 Mio
Infizierte: 4,16 Mio
5,01% der Bevölkerung wurde Infiziert
Todesfälle: 93.058
2,24% von den Infizierten sterben
Demnach sind 0,11% der Bevölkerung mit oder an Corona gestorben
Mit über 63% liegt Deutschland im oberen Mittelfeld bei der Impfung
Inzidenz Heute: 68,4

Also ich für meinen Teil finde die Zahlen nicht besorgniserregend. Die wahrscheinlichkeit das ich Corona bekomme liegt bei ungefähr 6%, das ich an oder mit corona sterbe ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,11% einfach maginal. Wenn ich mit Corona infiziert bin ist die Wahrscheinlichkeit das ich sterbe ist mit ungefähr 2,2% immer noch äußerst gering. Warum sollte ich nicht auf der wahrscheinlichkeit vertrauen? Warum soll ich irgendwem anderes vertrauen wenn mir die Mathematik und damit mein Menschenverstand sagt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal infiziert werde?
Habe ich irgendwo ein Rechenfehler?

Jetzt das wovon ich oder einige die ganze Zeit reden:
Gibralter:
100% Geimpft
Inzidenz Heute: 276

Wie kann die Inzidenz so hoch sein wenn Impfdurchbrüche so sellten sind?
 
Hinweis: In Gibraltar wurden beispielsweise . Die ausgewiesene Impfquote – berechnet als Quotient aus den im Land durchgeführten Impfungen und der Gesamtzahl aller Einwohner – ist somit nicht gleichbedeutend mit einem Impfschutz aller Einwohner.

 
Hinweis: In Gibraltar wurden beispielsweise . Die ausgewiesene Impfquote – berechnet als Quotient aus den im Land durchgeführten Impfungen und der Gesamtzahl aller Einwohner – ist somit nicht gleichbedeutend mit einem Impfschutz aller Einwohner.

Es wurden 6000 personen mehr geimpft als Einwohner da sind. Daher kann man mMn. davon ausgehen das die impfquote bei 95%+ ist.
Edit: Es wird von mindestens 8000 Pendler gesprochen die geimpft wurden
 
Die wahrscheinlichkeit das ich Corona bekomme liegt bei ungefähr 6%, das ich an oder mit corona sterbe ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,11% einfach maginal. Wenn ich mit Corona infiziert bin ist die Wahrscheinlichkeit das ich sterbe ist mit ungefähr 2,2% immer noch äußerst gering. Warum sollte ich nicht auf der wahrscheinlichkeit vertrauen? Warum soll ich irgendwem anderes vertrauen wenn mir die Mathematik und damit mein Menschenverstand sagt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal infiziert werde?
Habe ich irgendwo ein Rechenfehler?

Die 5% der Infizierten sind ja nur die erfassten Infizierten. Ich gehe da ehrlich gesagt von einer höheren Dunkelziffer aus.
Die Wahrscheinlichkeit, ob man bei einer Infektion auch stirbt, ergibt sich ja auch aus mehreren Faktoren: Alter, Vorerkrankungen, wie zeitig wird die Infektion behandelt etc. Da kann sich also eine durchaus höhere oder niedrigere Sterblichkeitswahrscheinlichkeit bei dir ergeben.

Einen Punkt, den man mit diesen Zahlen überhaupt nicht abbildet, ist allerdings der von bleibenden Schäden durch die Erkrankung. Ob es dazu aussagekräftige Zahlen gibt, weiß ich nicht. Fände ich allerdings sehr interessant.
 
:sarkasmus:naja, da hindert erstmal der Föderalismus. Dafür muß erstmal eine Bundesbehörde bzw eine eigene Abteilung bei einer Bundesbehörde geschaffen werden.

Ja, genau das meinte ich doch!

Es gibt die noch nicht!

Und was macht deutschland gegen das braune gesocks?

Beide Augen fest zu und faselt was davon, dass man die Menschen ernst nehmen und ihr Ängst erkennen und sie da abholen muss, wo sie sind.

Das sind die einen. Leider gern mal an verantwortlichen Stellen sitzend.

Die anderen wenden ihnen empört den Rücken zu und hoffen, dass es damit getan ist.

Es gibt überhaupt kein Mittelmaß.

Aber es ist auch schwierig, eines zu finden, zugegeben.
 
Trotzdem stimmt mich nachdenklich, dass man in unseren News derzeit sehr wenig über England liest

Also ja, man ist wohl auf eventuelle Horrorszenarien im Winter vorbereitet, aber bisher sind diese nach dem Freedom day wohl ausgeblieben

 
Hat eigentlich jemand Infos, wie die vierte Welle in England jetzt weiter verläuft, nachdem dort schon eine ganze Weile gelockert wurde?

Auf FB hab ich irgendwas bei durchscrollen gelesen, dass die vierte Welle bereits abklingen soll und das zu keiner Zeit nach der Öffnung ein Kollaps des Gesundheitssystems drohte (weiß allerdings die Quelle nicht mehr).

Wenn ich allerdings 'corona england' in google eingebe, sind die News im Wesentlichen mehr als zwei Wochen alt. Das irritiert mich ein wenig :gruebel:
Inzidenz 308.
 
Das kann vielleicht daran liegen, dass die Impfquote in England zwar nicht wesentlich höher ist als in D (die Engländer haben knapp zwei Prozent mehr Durchgeimpfte), aber in England viel mehr Leute eine Infektion überstanden haben als in D. Damit sind prozentual mehr Menschen in England als in Deutschland geschützt.

Dadurch ist eine Öffnung natürlich ungefährlicher, als sie es bei uns sein würde.
 
Ich finde nur seltsam, dass da im Moment so wenig Augenmerk bei uns darauf gelegt wird
Nach Informationen muss man eher suchen

Weder liest man: läuft shice, weil…
Noch liest man: läuft sehr gut, weil…
 
Ich denke man wartet die aufbereiteten Dateien ab, die aus GB deutlich aussagekräftiger sind als bei uns.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten