Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Clickern..

  1. Das hatte ich schon vorne geschrieben, dass es das nicht ist
    Aber durchaus auch variabel mal mehr als ein Leerclick, je nach Lernfortschritt des Hundes. Nicht wie ein Specht am Baum sondern mit Pausen.
     
    #2861 DobiFraulein
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. :lol: Das Gezoss(ff)e ist mir egal, aber dafür feier ich dich.



    Übrigens, die ganze Diskussion macht ZOS extrem unsympathisch. Ich weiß jetzt was ich auf keinen Fall mit der blinden Fluse machen will.
     
    #2862 Nune
  4. Ich kenne den Leerclick zu anderen Zweck, kann aber nicht nachlesen, weil mein Buch verschollen ist.
    Wenn du das Buch hast, dich damit beschäftigt hast, ist es aber auch nicht besonders fair von dir, von mir so fordernd Antworten zu verlangen, wenn ich immer wieder darauf hinweise, dass ich nur ab und an Proband bin und mangels ZOS-Gruppe hier bei uns nur alleine zu hause zosse.
     
    #2863 matty
  5. @DobiFraulein Ich hab tatsächlich nicht alles hier gelesen, also offensichtlich auch deine Erläuterungen zwischendurch nicht. Tut mir leid. Ich hatte da wirklich so ein click...click...click vor Augen.
    Ich denke, nun sind wir wieder beieinander. :)
     
    #2864 embrujo
  6. Ne ich hab mit den Bibeln angefangen und in “ “ gesetzt. Da muss man matty jetzt nicht so anmachen, oder?
     
    #2865 embrujo
  7. Echt so. Immer wenn ZOS hier im Forum erwähnt wird, wird ein riesen Tamtam drum gemacht, große Nebelschwaden des "es ist so speziell und nichts für normalos".
    Ganz zu Beginn war - wie bei fast allen zum Thema Hund - mein Interesse geweckt, aber durch die Art und Weise denke ich mir nur noch: alles aber nicht ZOS.

    Mein Agi Trainer war auch zertifiziert und mein Hund hatte riesen Spaß.. da wird auch kein riesen Theater um das Training gemacht.
     
    #2866 Yuma<3
  8. Kann man echt gern "nicht zustimmen", aber das ändert nichts dran, wie das forum und der Umgang mit ZOS hier mein Interesse daran genullt hat. ^^
     
    #2867 Yuma<3
  9. Du kannst das in dem von mir eingestellten Link nachlesen, wenn du Interesse hast :)

    Ich habe das Buch nicht und habe es daher nie gelesen. Ich wusste nur, dass es wegen corona unter dem Link eingestellt wurde und habe gerade vorhin dort nachgelesen, weil du mir was von erfunden unterstellt hast und ich mir sicher war, dass dem nicht so ist

    Die Fragen hab ich dir gestellt, weil ich wie geschrieben verständnisprobleme mit einigen Aussagen von dir hatte und habe
     
    #2868 DobiFraulein
  10. Nichts für normale habe ich hier noch nie gelesen.
    Eher das Gegenteil ist der Fall, eigentlich für jeden Hund geeignet. Es macht auch behinderte und alten Hunden Spaß.
     
    #2869 matty
  11. @Yuma<3 das nicht zustimmen bezieht sich auf das “nichts für normale“. Ich wüsste nicht, das hier schonmal gelesen zu haben. Es wird doch gerade immer betont, dass es eine sinnvolle Auslastung für JEDEN Hund ist.
    Edith sagt @matty war schneller.
     
    #2870 embrujo
  12. @embrujo passt auch zu deinem letzten Post.

    Geht bei der Aussage nicht um den Hund.

    Wenn ich hier querlese wenn's um ZOS geht, kann man das keinenfalls beibringen wie man andere Dinge beibringt, weil's so besonders ist, und braucht unbedingt nen bestimmten zertifizierten Trainer.
    :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    So kommt's hier ständig rüber und drum hab ich keinen Bock diesen Sport überhaupt auszuprobieren.
     
    #2871 Yuma<3
  13. Ja, aber offenbar nicht für jeden Halter. Weil zu speziell. Zumindest wird immer der Eindruck vermittelt es sei sonstwie komplex.
     
    #2872 Vrania
  14. Bin ich ja ausnahmsweise mal nicht allein mit der Meinung. :lol:
     
    #2873 Nune
  15. Nein, kann ich eben auf den Smartphones leider nicht , weil zu klein zum Lesen für mich und der Laptop macht wieder ein Zwangsupdate, nachdem ihn das letzte gerade für Wochen außer Gefecht gesetzt hatte.
     
    #2874 matty
  16. Nö, selbst ICH habe es geschafft :lol: und das, obwohl ich mit clickern so absolut gar nichts am Hut habe.
     
    #2875 embrujo
  17. Vllt. kommt's daher, dass Suchen hier nie eine Rolle spielt, sondern sich alles ums clickern dreht, obwohl das während der Suche gar nicht zum Einsatz kommt und nur gsnz zum Schlusd dem Hund signalisiert, das alles ok ist.
    Es geht ggf. und im Wettkampf sowieso, sogar ganz ohne.
     
    #2876 matty
  18. Aus meiner Sicht: nein, daran liegts nicht.
     
    #2877 Yuma<3
  19. Das ist eigentlich genau mein Punkt. Es geht mit oder ohne Clickern, es geht mit oder ohne Keep Going Signal, es geht mit Sicherheit auf 1000 verschiedene Weisen, denn im Kern ist es halt auch nur Suchen und Anzeigen. Es ist, darin hat mich dieses Gespräch nochmal bestätigt, nicht so besonders, wie es hier manchmal dargestellt wird. Davor abgesehen bin ich überzeugt davon, dass es eine super Beschäftigung für die meisten Hunde ist. :kp:
     
    #2878 Vrania
  20. Das sehe ich immer noch nicht :kp:
     
    #2879 embrujo
  21. Ist auch nur meine persönliche Empfindung, die sich über die letzten Jahre rauskristallisiert hat. :kp:
     
    #2880 Vrania
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden