Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die guten Wünsche, so wie Tigger sich heute zeigt helfen sie schon :yes:
Ich hoffe, dass dieses "Auf" jetzt eine zeitlang anhält.
Tigger bekam heute zuerst eine halbe Cimetidin, dann SUC und später die Apoquel.
Er hat nach seiner Gassi Tour sogar angezeigt, dass er was futtern will :woot:
und allein gefressen :freudentanz: Die 1/2Tablette gab´s um halb fünf in der Früh, heute vorm zu Bett gehen gibts die andere Hälfte und mal abwarten wie die Nacht und der Morgen wird.
GG wurde heute als er von der Arbeit kam auch wieder von Tigger gebührend begrüßt :)
Es geht Tigger endlich besser :love:
Vielen Dank für die nützlichen Tipps :danke2:
 
Danke für die guten Wünsche, so wie Tigger sich heute zeigt helfen sie schon :yes:
Ich hoffe, dass dieses "Auf" jetzt eine zeitlang anhält.
Tigger bekam heute zuerst eine halbe Cimetidin, dann SUC und später die Apoquel.
Er hat nach seiner Gassi Tour sogar angezeigt, dass er was futtern will :woot:
und allein gefressen :freudentanz: Die 1/2Tablette gab´s um halb fünf in der Früh, heute vorm zu Bett gehen gibts die andere Hälfte und mal abwarten wie die Nacht und der Morgen wird.
GG wurde heute als er von der Arbeit kam auch wieder von Tigger gebührend begrüßt :)
Es geht Tigger endlich besser :love:
Vielen Dank für die nützlichen Tipps :danke2:
Ich habe gerade die Woche von einem "neuen" Medi gehört. Ich weiss nicht, ob es euch was bringt, aber für den Fall der Fälle
Cytopoint heisst es und soll Niere und Leber nicht belasten, also besser sein als Apoquel.
 
pat_blue,
danke für den Link, das Mittel kennne ich nicht.
Am Dienstag habe ich noch einmal einen TA Termin, die Info zu dem Medikament
druck ich mir aus und rede mit Tiggers Doc, was er dazu meint.
Blöd nur, dass ich heute die neue drei Monatspackung angebrochen habe.
 
@Yuma hat damit gute Erfahrungen gemacht :)
Ich glaub dazu steht auch was in ihrem Allergiker thread.

Yeeees das bin nicht ich :lol:

Cytopoint fand ich super, hat bei Yuma sehr gut gewirkt. Bei uns war es tatsächlich wie angepriesen Nebenwirkungsfrei und hat sofort gewirkt.
Wir brauchen es nicht regelmäßig, die einmalige Nutzung hat gereicht.
Ich würde es wieder benutzen.

Im Allergiker Thread hat sich jemand gemeldet bei deren hund es nach mehrmaliger Nutzung Nebenwirkungen in Form von heftigem DF hatte.
Weiß man natürlich nicht obs ein Einzelfall war.

Einen Versuch finde ich Cytopoint wert, für uns war es die Lösung gemeinsam mit dem Allergikerfutter.

Weiter gute Besserung für Tigger :knutscher:
 
Oh schön zu hören/lesen, das es Tigger schon viel besser geht :applaus:, hoffentlich bleibt es jetzt so und ihr habt jetzt was,
was ihm Langfristig hilft:herzen:.
Habe von einer Freundin auch was von Cytopoint gehört, womit sie gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Danke für die Infos zu Cytopoint, wie schon geschrieben am Dienstag
frag ich seinen Doc danach.
Heute Tag zwei mit Cimetidin, jeweils 1/2 morgens und abends.
Tigger ist lebendiger, er hat mehr Energie, er bellt wieder wenn er weiß,
dass er Ausgang hat und hüpft gut gelaunt vor mir herum. :love: :herzen:
Was mich irritiert ist, dass er nun wieder Erde frißt :verwirrt: und er wird grad närrisch wenn er eine Semmel sieht.
Da führt kein Weg dran vorbei, am liebsten ist ihm eine angetrocknete Semmel, dafür läßt er frisch gedünstetes Fleisch stehen :eek::verwirrt:
Nur Bulli oder was steckt dahinter :gruebel:
 
Tiggers Bauch, es geht sehr laut darin zu :gruebel:
Ansonsten geht es ihm sehr viel besser, heute hat GG Urlaub und er war
vollkommen geplättet wie Tigger wieder herum springt :love::love:
Ich bin gespannt, was Tiggers Doc morgen sagt wenn er ihn in der
Form wieder sieht :D
 
Mich freut es auch und ich bin gespannt, was Tiggers TA morgen meint. Hoffe, das der Bauch ''ruhiger'' wird.
 
Schön das es Tigger besser geht und es zu helfen scheint . Hoffe das es im Bauch noch ruhiger wird und der TA mit Tigger zufrieden ist ;)
 
pat_blue,
ich hatte den TA auf Cytopoint angesprochen, er hat mir einen Termin bei der TÄin die damit arbeitet gemacht, er ist "nur" Chirurg und hat davon keinen Plan. Noch mit einem TA Helfer gesprochen, der ist davon begeistert, er hat es für einen seiner Hunde. Ich denke, dass ich Tigger teste, ob es bei ihm wirkt, steht auf einem anderen Blatt, wie der Helfer sagte, denn bei dem Hund einer Freundin von ihm half es leider nicht.
Versuch ...

Heute war noch :eek::eek:Krallenschnitt angesagt.
Die Grundidee stammt von einer TA Helferin, die hatte einen Holzspatel beim letzten mal genommen, aber der ist relativ dick, rutschte gerne weg und ist mit der kleinen Diamanttrennscheibe ruckzuck durch. Also GG eingespannt. Dieses Teil hat GG nach meinen Wünschen aus Metall angefertigt. Tiggers TA war begeistert, wie gut man damit zwischen Kralle und Zeh kommt, die Kralle kann durch die Kerbe nicht wegrutschen und man kann dann mit einer Mini Trennscheibe die Kralle gefahrlos kürzen. :)
Krallenschneidhilfe.jpg
 

Anhänge

Nach einer Nacht mit wenig Schlaf für mich, durfte Tigger ausschlafen.
Um 7Uhr hatte er "fertig", ich hüpfte in die Klamotten und wir machten uns auf den Weg in den Wald. Es waren knackige 6°, meine Jacke hatte ich vergessen und war auch noch ohne Strümpfe unterwegs :rotwerd: Frieren, seit den letzten Wochen wieder ein ganz neues Gefühl :D
Tigger lief für seine Verhältnisse relativ weit weg vom Auto, alles war gut. Wieder Zuhause machte ich ihm sein Futter fertig und GG fütterte ihn während ich mich um unser Frühstück kümmerte. Nach dem Frühstück mit Tigger raus in den Garten, er wälzte sich in der nassen Wiese, hüpfte herum, nur als er zum Bulli Run starten wollte bloggte ich mit einer Handbewegung ab. Er hatte sofort abgebrochen und ging gemütlich zum Pipi Platz hinter der Garage. Ich hatte die Hand voll mit gesammelten Küchenkräutern, die warf ich schnell auf den Gartentisch, weil ich Tigger im Augenwinkel umfallen sah. Man hat kein normales Zeitgefühl in solchen Fällen, da können Sekunden zu Minuten werden. Also nicht wirklich eine Ahnung wie lange oder kurz er weg war, aber danach war er diesmal anders. Er stand da und war etwas verwirrt, während ich die Erde von ihm abrieb, da er wie paniert da stand.
Fand er nicht mal das Krönchen um es zurecht zu rücken. Also hab ich ihn rein getragen, wieder auf den eigenen Beinen, ein kurzer Rundblick, dann trabte er Richtung Schlafzimmer und verschwand in seiner Box. Tigger ließ sich nicht mehr dazu bewegen raus zu kommen, dabei liebt er es mit dem Handtuch trocken gerubbelt zu werden :(
Einer der Tä wollte mal, dass ich so einen Anfall von Tigger filme, es gab jetzt schon so oft diese Anfälle, aber ich kann da nicht filmen. Die Kamera auf Tigger zu richten, wenn er da liegt filmen, statt ihn schnellst möglich auf den Arm zu nehmen um ihm zusätzliche Panik zu ersparen? Nein, das kann ich nicht !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
911
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
792
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten