Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Please keep him in your thoughts :(
Das werde ich ganz sicher tun..und an euch denke ich auch feste.
Ich wünsche dir und Mr.MM sehr viel Kraft heute und Trusty eine gute Reise..ich denke ihr habt richtig entschieden...für euren Jungen.
Ich hab tatsächlich Tränen in den Augen :( Mach's gut Trusty
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mr. MM and Trusty just left for the vet's :(

And my heart is breaking in two …

Ich habe mich bedankt dafuer, dass Trusty so lange bei uns verweilt hat und das er - auf seine ganz eigene Art - zu meinem Therapiehund wurde.

We were fortunate that this stray showed up the day after Christmas all those years ago. A Christmas miracle of sorts and this little miracle is returning to Heaven.

Danke fuer Eure Gedanken und fuer Kerzen - hier brennt auch schon eine - das sanfte Licht hilft.
 
Gute Reise Trusty. @Madeleinemom es tut mir wahnsinnig leid. Es ist immer zu früh, aber Trusty hatte bei Euch ein schönes zuhause.Ihr habt alles getan, was geht. :heul::trost1:
 
Ach Trusty :heul:

Ich kann gar nichts sagen, ich habe ihn so lieb gewonnen, so mit euch gelitten wenn es ihm schlecht ging und mitgeeifert wenn es ihm etwas besser ging.

Es tut mir unsagbar leid, Worte reichen dafür nicht aus.
Auch hier wird eine Kerze für Trusty brennen. Run free old Boy und schau ab und zu durch die Wolken zu deinem Frauchen runter während du da oben auf sie wartest.
 
Ach Gott, es tut mir so leid :heul: Ich habe gerade die Kerze bei uns auf dem Tisch angezündet und denke an Euch :love:
Dir und Mr.MM ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden. Ich fühle und leide mit euch, denn auch ich habe Trusty durch die beiträge hier liebgewonnen und habe auch mitgelitten, gehofft und mich mit gefreut wenn es ihm mal gut ging.
Aber ich bin mir Sicher, ihr habt alles erdenkliche für ihn getan und ihm ein schönes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen für ihn bereitet nun folgt leider der schwerste Gang eines Frauchens/ Herrchens :heul:

Trusty, hab eine gute Reise und freue dich auf Espe, denn sie wird dich sicherlich mit großen Freuden empfangen :love: Irgendwann werden auch dein Frauchen und dein Herrchen zu euch kommen und dann seid ihr alle wieder vereint.

My condolences and much strength

kerze_01.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Madeleinemom,
es tut mir unsagbar leid, dass es dieses Mal kein Auf mehr gibt, ich hatte es so gehofft und gewünscht :(:heul:
In Gedanken sind viele von uns heute bei Euch :(
Fühlt Euch gedrückt und gute Reise Trusty :(
kerze2.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Tigger kam letzte Nacht mit zuviel Magensäure, weil er Canikur nicht abnahm
gab ich ihm eine Omeprazol.
Vom Omeprazol ist ihm anscheinend schlecht, hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, denn die Säure macht ihm immer noch Ärger.
Im Moment habe ich keine Idee was ich noch anstellen kann um ihm zu helfen.
Sollte das zuviel an Magensäure durch die Nieren kommen, dann ....
Seine Nierenwerte waren verg. Mon. wieder schlechter :(
 
Da habe ich leider keine Ahnung - ich hoffe, es meldet sich jemand, der sich auskennt :(

Be careful, Tigger!
 
Da Tigger so vieles nicht verträgt, was die Magensäure neutralisieren könnte, weiß ich leider auch keinen Rat.

Ich hoffe, der Bub berappelt sich :trost1:
 
Krümel und ich nehmen Kaiser Natron bei Sodbrennen und ähnlichem. Krümel bekommt morgens und abends eine Messerspitze Natron mit ins Futter.
An ganz anstremgenden Tagen habe ich das Natron mit Wasser über eine Spritze direkt oral eingegeben.
Das Natron neutralisiert Säuren, wenn ich das gerade richtig erinnere.
Ich wünsche eine gute Besserung
 
@golden cross , habe gerade mal etwas nachgesehen, hattet ihr Zitac schon mal probiert ? :kp:
Kennen tu ich es nicht, hab es bloß gelesen....
 
Ich würde es mit (Suspension im Beutel) versuchen, zumindest im Akutfall, denn da wirkt das Omep ohnehin nicht.
Was auch gut ist, ist .
 
Erstmal danke für Eure Tipps !
Nach gestern (nur zwei Mahlzeiten, davon wieder einen Teil erbrochen) und einer unruhigen Nacht, es ging ihm wirklich besch.issen, stand meine Entscheidung für den letzten Gang heute morgen.
Ich war heute schon kurz nach acht in der Tierklinik mit Tigger,
hatte vorher angerufen und es sah nicht gut aus für ihn.
Zuerst noch mit ihm in den Wald und wieder Zuhause hab ich ihn aus dem Auto gehoben, vorsichtig abgesetzt, ihn noch in den Garten gelassen. Dort hat er sich erst mal hingelegt, (ich denke noch sch.eisse, das wars:() steht er auf, springt mit allen Vieren gleichzeitig in die Höh und legt einen Bulli Run hin :eek::eek::eek: Mit dem Hund fall ich wirklich vom Glauben ab! Ich weiß nach 28 Jahren Bullihaltung, sie sind anders, aber Tigger toppt alles!
Meine Panik, als ich ihn endlich stoppen konnte, dass es ihn jetzt auch noch umhaut war unbegründet, der Herr hat meine Aufregung ignoriert und ist vor mir her Richtung Haustür :eek:
Wieder Rücksprache mit der TK und nur zur Blutabnahme hin, es gab für ihn eine Spritze gegen Übelkeit (hätte mir vll. auch geholfen:gruebel:) und Tabletten Cerenia, gleiches Mittel wie gespritz wurde. Die Nierenwerte sind wieder rauf (Crea von 3,2 auf 3,6) :(
Wieder Zuhause hat er sich füttern lassen, etwas getrunken, hat sich in seiner Box zusammengerollt und friedlich geschlafen.
Das wars, bisher hat er nur etwas Wassermelone gebettelt, sein Futter mag er nicht. Von den Tabletten darf ich ihm erst morgen geben, die Spritze sollte heute noch wirken.
baghira226,
wegen Zitac hab ich in der TK und der Apo angerufen, keiner hat es vorrätig.
Die normale Apo bekommt es erst gar nicht.
Die TÄ von heute morgen ruft noch zurück, werd ich dann mit ihr abklären,
Beschreibung und Wirkung von Zitac hab ich mir ausgedruckt.


Ich würde es mit (Suspension im Beutel) versuchen, zumindest im Akutfall, denn da wirkt das Omep ohnehin nicht.
Was auch gut ist, ist .
Maaloxan, das ist eine Art Brei wenn ich das richtig sehe, das bekomm ich nicht in Tigger rein. Das Problem hatte ich schon mit dem breiigen Canikur.
Wegen Tiggers Nieren fällt Sucrabest weg.

Aus dem Beipackzettel.

Sucrabest 1 g Tabletten darf nicht angewendet werden:
- wenn Sie eine schwere Einschränkung der Nierenfunktion (Urämie
, Dialysepatienten) haben, wegen des Aluminiumanteils.
 
baghira226,
Zitac gibts nicht mehr, die Klinik hatte nachdem ich heute schon um 8Uhr dort war versucht es zu bestellen. Der TA sagte aber ich könnte Cimetidin acis (200mg) nehmen, sei der selbe Wirkstoff und rezeptfrei käuflich. In unserer Apo wurde mir dann gesagt, dass es NICHT ohne Rezept erhältlich ist :wtf: Also zum Doc und priv.Rez. geholt, dann wieder zur Apo und die mussten erst bestellen :rolleyes:
GG hat es auf dem Heimweg von der Arbeit abgeholt und ab morgen bekommt Tigger dann das, statt dem Mittel gegen Übelkeit.
Tigger hat in seiner über großen Güte beschlossen die Tierklinik beim Umbau finanziell zu unterstützen, deshalb war sein Blutohr am Morgen prall gefüllt und das wurde dann noch punktiert.

Joki Staffi,
die Globuli hatte ich genau zwei Tage gegeben, Tigger wurde mit den Hinterbeinen so wacklig und knickte sogar ganz weg. Dürfte die Erstverschlimmerung gewesen sein, nachdem ich die Globuli weggelassen hatte lief er wieder relativ gut.
Naja, i.M. hat er die Magensäure baustelle wieder in Betrieb, also wird die jetzt erst mal vorrangig behandelt.

Danke für Eure Tipps, ich hoffe es läuft jetzt wieder etwas besser für ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
898
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten