Christian Klar auf freiem Fuß

Sorry, Eva, aber auf DEM Niveau von Bildzeitung und Stammtischparolen diskutiere ich nicht mit dir. Das ist mir zu blöd... :unsicher:
Nächste Stammtischparole... :rolleyes:

Ander Stelle hatte ich das Gefühl das dir bereits die Argumente ausgehen.:D

Ich habe jedoch eigentlich von dir auch nichts anderes als persönliche Tiefschläge erwartet. Wenn die Argumene ausgehen, ist das ja ein gängiger Weg... :unsicher:

:uhh:Oh du scheinst oder meinst mich zu kennen ? Ich haue keine Frauen, erst recht nich tief.:love:

Nun, wenn du nach einer generellen Lösung suchst, so wirst du sie wahrscheinlich nicht finden.

Ich bin mit den hiesigen Strafen sicherlich auch nicht immer einverstanden.
Aber ganz objektiv betrachtet, funktioniert unser "lasches System" nicht schlechter als das härtere Durchgreifen anderer Länder (Empirisch gesehen, besitzen harte Strafen nämlich keine Abschreckungswirkung.)
Und auch bei uns kommt nicht jeder Verbrecher wieder auf freien Fuß, siehe Serienmörder und Vergewaltiger Pommerenke, der mittlerweile an die 50 Jahre im Knast sitzt.

Ich habe auch nicht behauptet das die Todesstrafe die Lösung ist, das ändert aber nichts daran das nach meinem Empfinden Menschen wie C. Klar oder Kinderschänder diese verdient haben.
Mir ging es auch nicht um abschreckende Wirkung, sondern einzig darum das "so einer" nie wieder über diese Erde wandert.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Troublemaker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin mit den hiesigen Strafen sicherlich auch nicht immer einverstanden.
Aber ganz objektiv betrachtet, funktioniert unser "lasches System" nicht schlechter als das härtere Durchgreifen anderer Länder (Empirisch gesehen, besitzen harte Strafen nämlich keine Abschreckungswirkung.)
Ich wage sogar zu behaupten, es funktioniert oft besser.

Und auch bei uns kommt nicht jeder Verbrecher wieder auf freien Fuß, siehe Serienmörder und Vergewaltiger Pommerenke, der mittlerweile an die 50 Jahre im Knast sitzt.
Nicht ganz korrekt.
Solche Leute sitzen dann nicht mehr im Knast (Strafvollzug), sondern in einer "Sicherheitsverwahrung" (etwas humaner, nur eben kein freier Ausgang).
Grüße Klaus
 
Stammtischparolen? Wenn man seinen eigenen Stadnpunkt nicht mehr argumentativ vertreten kann, dann sind die Argumente und Fragen des Gegenüber es Stammtischparolen, das ist einfach.

Nein aber du hast Recht du musst nicht mit mir diskutieren, wenigstens maße ich mir nicht an deine Meinung als "falsch" zu bezeichen. Ich lass dir deine Meinung, ist deine Sache.

Und USA mit D zu vergleichen , sry das zähl für mich nicht.

Nein, Natalie es ist meine eigene Meinung und ich kann sie ja auch vertreten.

Und woher bitte willst du wissen dass ich solchen Leuten nicht schon in die Augen geschaut habe?
 
Jeder Mörder hat die Chance wieder freizukommen.
Jeder Mensch der - ganz gleich warum - die abscheulichsten Verbrechen begangen hat, hat nach 15 Jahren erstmal die Möglichkeit, um Freilassung zu bitten. Und wenn er sich in der Zeit der Haft nichts hat zu Schulden kommen lassen und einwandfreie Drogentests nachweisen kann, wird jeder Mörder, Vergewaltiger etc. in der Regel nach spätestens 18-20 Jahren wieder auf fereim Fuß sein. Völlig egal, ob er Reue zeigt oder nicht.
So sieht es das Gesetz vor, so wird es gehandhalbt, wenn keine Sicherungsverwahrung verhängt wurde. Und selbst eine Sicherungsverwahrung wird routinemäßig alle 2 jahre überprüft, ob eine Freilassung nicht doch zu verantworten ist.

Mir ist absolut schleierhaft, warum diese Regelung ausgerechnet bei politisch motiviertem Mord nicht gelten sollte. :verwirrt: Ich finde die Freilassung absolut korrekt - solange in der Haftzeit keine Gründe aufgetereten sind, die dagegen sprechen, alles andere wäre in meinen Augen eine abwertung der Mordopfer aus anderen als politischen Motiven gewesen.
Mit welchem Recht wird es weniger strikt geahndet, wenn ein Mensch aus Habgier, S.exueller Lust oder merkwürdigen Ehrenvorstellungen mordet (die kommen alle wieder raus!), als wenn es aus politischen Gründen erfolgt? :rolleyes: Klar hat länger gesessen als 90% der anderen Mörder...

Danke Natalie! :zufrieden:
 
Und auch bei uns kommt nicht jeder Verbrecher wieder auf freien Fuß, siehe Serienmörder und Vergewaltiger Pommerenke, der mittlerweile an die 50 Jahre im Knast sitzt.
Nicht ganz korrekt.
Solche Leute sitzen dann nicht mehr im Knast (Strafvollzug), sondern in einer "Sicherheitsverwahrung" (etwas humaner, nur eben kein freier Ausgang).


In der Vollzugswirklichkeit gibt es faktisch kaum einen Unterschied zwischen "normalem Knast" und Sicherheitsverwahrung.
Siehe z.B.
 
Ich habe auch nicht behauptet das die Todesstrafe die Lösung ist, das ändert aber nichts daran das nach meinem Empfinden Menschen wie C. Klar oder Kinderschänder diese verdient haben.
Mir ging es auch nicht um abschreckende Wirkung, sondern einzig darum das "so einer" nie wieder über diese Erde wandert.

Ach, wann hast du ihn den kennen gelernt?

Hohe Strafen können nicht abschrecken, weil kein Verbrecher damit rechnet erwischt zu werden!

Wo ist übrigens die Grenze zwischen Terrorist, Verbrecher oder Freiheitskämpfer?
( Was nicht heißen soll, dass Christian Klar in meinen Augen ein Freiheitskämpfer ist/war )

Vorab, ich glaube nicht an Gott, aber wie Kommt es, dass so viele Christen die Bibel nicht kennen? Kleiner Tip: Saulus/Paulus!

Mich hat die RAF auch nicht in Angst und Schrecken versetzt.
 
Mich hat die RAF auch nicht in Angst und Schrecken versetzt.

Und warum sprechen dann alle heute noch von Angst und Terror, Morde und Schrecken wenn das alles nicht so schlimm war.

Nochmal alles zum Nachlesen

 
Ja da meinst du eventuell Recht haben, mir ging es ja auchnicht großartig um die RAF sondern Klar und seine Taten bzw. meine Meinung dazu.

Aber siehst du, auch du sagst, zu Zeiten der RAF war es schlimm, und diese Zeiten haben ja auch eingie die hier mitschreiben noch erlebt.

Naja beim Terror gegen das System wurden ja auch "kollateralschäden" in Kauf genommen. Meine Mum die das damals auch erlebt hat ist auch indem Punkt Bestrafung nicht meiner Meinung, aber sie sagt die RAF haben damals Angst und Schrecken verbreitet.

Alle = für mich Medien, Berichte und Berichterstattungen von damals

Aber wie gesagt mir ging es hier nicht um die RAF.
 
...dazu eine ganze Nation terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt und das ganze nicht mal bereut...
Ohne hier die Taten der RAF gutheißen zu wollen o.Ä., müsste ich dennoch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich durch die RAF in Angst und Schrecken versetzt gefühlt hätte.


Ansonsten sehe ich das wie Natalie, Perl und Marion.

Nicht die RAF hat den großen Teil der Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, der Staat wie er "zurückschlug" hat mehr Ängste verbreitet...
 
ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, weil ich noch kind war, aber was ich so gehört habe, hat man sich damals eher politische ziele ausgesucht, heute zielt der terror auf die privatbevölkerung.

da sich die technik und damit auch die art der waffen weiterentwickelt hat, ist es heutezutage wesentlich gefährlicher, da terroristen ja auch in den besitz von atomaren waffen kommen könnten, ich finde, sowas sollte man nicht unterschätzen.

vor 30 jahren hätte auch niemand an einen 11. september gedacht, wobei da ja immer noch berechtigte zweifel bestehen, ob das überhaupt terroristen waren, und nicht die amerikanische regierung, bzw. mr. bush junior.

ich habe mich nie so eingehend mit der RAF beschäftigt, aber ich möchte ehrlich sein, das mir ein osama bin laden oder ein (zum glück ausgeschalteter) saddam hussein mehr angst machen, bzw. angst gemacht haben.
 
Und warum sprechen dann alle heute noch von Angst und Terror, Morde und Schrecken wenn das alles nicht so schlimm war.

Alle? Ich war, wie viele andere nicht ihr Ziel!

Wer schreibt die beiträge in Wikipedia?

die beiträge bei wikipedia werden von irgendwelchen leuten eingesetzt, jeder kann dort zu irgendeinem thema etwas schreiben, also sind die einträge aufgrund dessen auch nicht immer objektiv, gerade bei solchen themen, weil man natürlich seine eigene meinung dort einfließen lässt, das bedeutet aber nicht, das das die meinung der breiten bevölkerung ist.
 
Die Aktionen waren selbstredend schlimm und ich will die Taten der RAF sicherlich nicht gutheißen oder kleinreden.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich mich auch früher von der RAF nicht in Angst und Schrecken versetzt gefühlt, da ich für die RAF nämlich völlig uninteressant war.

Ohne die Taten der RAF in irgendeiner Weise gutheißen zu wollen, war es schon so, dass die relativ gezielt agiert haben, da habe ich mich quasi als Kind der Arbeiterklasse nicht wirklich bedroht gefühlt - was es für die Opfer und deren Angehörige natürlich nicht besser macht.

Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich keine Angst vor der RAF - und auch kaum jemand aus meinem Umfeld. Im so genannten deutschen Herbst hatte ich z.B. sehr viel größere Angst davor, dass ein fremder Mann (mit unlauteren Absichten) mit dem Auto neben mir anhält, als einem Terroristen zu begegnen.

Darum war es mir (quasi als Zeitzeugin) ein Anliegen anzumerken, dass ich als Teil der Bevölkerung durch die RAF nicht in Angst und Schrecken versetzt worden bin - auch wenn heute "alle" was anderes schreiben.

Das macht die Morde allerdings natürlich nicht weniger schlimm...
 
Nicht die RAF hat den großen Teil der Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, der Staat wie er "zurückschlug" hat mehr Ängste verbreitet...

:zufrieden:

Aber siehst du, auch du sagst, zu Zeiten der RAF war es schlimm, und diese Zeiten haben ja auch eingie die hier mitschreiben noch erlebt.

Meine Mum die das damals auch erlebt hat ist auch indem Punkt Bestrafung nicht meiner Meinung, aber sie sagt die RAF haben damals Angst und Schrecken verbreitet.

Ich kenne NIEMANDEN der vor der RAF in Angst und Schrecken gelebt hätte! Und glaube mir, ich habe mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen, da ich auch einer durch und durch politisch engagierten Familie komme.
Wie intensiv hast du dich eigentlich mit dem Thema RAF befasst? :unsicher:

Alle = für mich Medien, Berichte und Berichterstattungen von damals

Aha, dann versetzen heute also Kampfhunde ALLE in Angst und Schrecken...
Interessante Argumentation :rolleyes:
 
Wie intensiv hast du dich eigentlich mit dem Thema RAF befasst?
hmm.gif
Keine Sorge ;) mehr als genug!

Und wie bereits gesagt meine Mum (mit der ich nicht wirklich oft konform gehe, die sagt mir dass es furchtbar war was damals war und dass es die Leute in Angst versetzt hat). Ich denke selbst ein nicht völlig objektiver Bericht zeigt immernoch die Ausmaße an Terror die diese Gruppe damals verbreitet hat.

Aha, dann versetzen heute also Kampfhunde ALLE in Angst und Schrecken...
Interessante Argumentation
rolleyes.gif
Ich nenne das eher interessante Argumentation... mehrfache Morde Anschläge Geiselnahmen mit Kampfhunden zu vergleichen...

Aber ich diskutiere nicht weiter über die RAF , ist fü r mich nicht das Thema.
 
Ganz ehrlich?

Die RAF war mir allemal lieber als das ewige Geheuchel. Wenn ich alleine sehe, was jeder von den fiesen Banker hält, die sich wiedermal an den Geldern der kleinen Leute bedient haben, ohne dafür bestraft zu werden, ganz im Gegenteil dafür auch noch Subvetionen kassieren, damit sie nicht pleite gehen, dann wünsche ich mir die RAF förmlich zurück, denn von denen habe ich mich auch nicht bedroht gefühlt.

Die haben sich gezielt Leute ausgesucht: Heute würden Die "Opfer" im übrigen ***, ***, ***, ***, ***, *** ..... heißen, lediglich um die Fahrer wärs mir schade, sonst um niemanden, soviel zum Thema Gerechtigkeit in Deutschland, wo ein Serienkinderschänder nach 10-15 Jahren wieder auf freien Fuß kommt finde ich 26 Jahre für 9 "Erwachsene Personen des öffentlichen Interesses" regelrecht überzogen.

Just my 2cent.
 
Ich sehe es zwar nicht ganz so drastisch wir du, Jürgen, muss aber zugeben, dass ich mich mit Mitleid mit Personen wie Hanns-Martin Schleyer - der bei der Waffen-SS war! - mehr als schwer tue...

Eva, nur weil du deiner eigenen Argumentationskette nicht treu bleibst, musst du mir nicht die Worte im Mund verdrehen :rolleyes: Aber nochmal langsam für dich:

Du hast behauptet, die RAF hätte bei allen Angst und Schrecken verbreitet.
Hier wurden viele Stimmen laut, dass das von Zeitzeugen ganz anders empfunden wurde udn wie du zu dieser Einschätzung kommst.
DU hast dann die Medienberichterstattung als Belegt dafür heran gezogen, dass damals "alle" in Angst und Schrecken waren.
Und wenn du die Medienberichterstattung als ein Stimmungsbarometer für "alle Deutschen" angibst, dass wäre nur konsequent auch zu sagen, dass heut zu Tage "alle" in Angst und Schrecken vor Kampfhunden leben.

Das hat überhaupt nichts mit einem inhaltlichen Vergleich RAF und Listies zu tun, sondern rein mit der Glaubwürdigkeit der Medien, die damals eine vergleichbare Hetzkampagne gegen alles Linke veranstaltet haben, wie heute gegen Listies!

Vielleicht war es damals einfach genau wie hute: Es haben sich nur DIE Leute in Angst und Schrecken versetzt gefühlt, die dem Geschreibsel und der Panikmache der Springerpresse (BILD) Glauben geschenkt haben ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christian Klar auf freiem Fuß“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
schöne bilder von den "boukis", hier sind sie weggezogen, in der saloum und casamance hat es sie noch. die leute in senegal haben horror für denen, komischerweise haben sie für löwen keine angst. bei meinem sohn war der name schon so aussage kräftig das wir ihm nicht mal getauft haben. der...
Antworten
6
Aufrufe
2K
toubab
toubab
S
Antworten
1
Aufrufe
568
S
heavendogs
Die ist echt P.orno :love: Solltest Du doch noch in Erfahrung bringen können, wo man die bekommt... :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
972
LadyMorgaine
L
american_dogs
Ich hätte hier 2 neue T-Shirts zu vergeben. Sie sind beide in der Größe XL, ich habe sie nicht getragen, weil sie mir nicht gefallen, sie lagen allerdings einige Zeit in einem Laden aus und wurden deshalb einmal gewaschen. Nr 1: Der Kopf von der Bulldogge ist komplett mit Strassteinen...
Antworten
0
Aufrufe
439
american_dogs
american_dogs
Zurück
Oben Unten